xXx 3: Die Rückkehr des Xander Cage ~ Vin Diesel [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Vin rast wieder so haarscharf an diversen Objekten vorbei. Ob es auch wieder haarscharf an der Parodie vorbei geht? Man weiß es nicht.
Jedenfalls ist es eine konsequente Fortsetzung und ich denke, Freunde des ersten Teils werden auch hier ihren Spaß haben. Ich gehöre nicht dazu. Vielleicht mal mit ganz viel Bier.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Begeistert mich ein wenig.
Ich glaube sie wollen Trash machen und es sieht nach hochwertigem Trash aus :love:
 

MadMax

Well-Known Member
Oha..... Mit Skiern durch den Wald, mit Aquascooter über und unter Wasser.......?? Ist das als Parodie gedacht? :confused:

Im Wissen, dass so ein Film vermutlich mit Erfolg an den Kassen laufen wird, während Andere mit weitaus mehr Gebotenem "absaufen", stellt sich mir die Frage, wohin sich die "Filmkunst" entwickelt..... :check: :facepalm:
 

Butch

Well-Known Member
Mir gefällt was ich da sehe. XXX 1 war doch auch schon die abgedrehte, übertriebene James Bond Version und hat als solche auch ganz gut funtioniert. Wieso regt man sich dann nun über die absurde Action auf, damit war doch zu rechnen und das gehört da auch rein. Schlimm ist das nur wenn ein Film versucht ernst zu sein und plötzlich solche Szenen auftauchen, bei XXX bin ich mir sicher das wird 120 min nicht ernst zu nehmende Over the Top Action bei der man auch ruhig lachen darf, ist doch auch OK. Wo ist das Problem?
 

Endzeit

New Member
Triple X war schon damals nicht auszuhalten.

Ich weiß noch wie der alte Film anfing. Vin Diesel klaut einem Reichen das Auto und springt damit von einer Klippe. So weit so gut. Passt noch. Aber dann äußert der was von Xanderzone und es stellt sich heraus, das der das nur macht um ein Youtubepublikum zu unterhalten. Ein richtiger Extremsportler macht das, um selbst einen Kick zu spüren, nicht um für andere zu hampeln.

Versteh ich nicht, das der Film so kindisch werden musste und der neue auch so aussieht. Riddick war doch ein Erfolg, wieso können die nicht alle so sein?
 

Schneebauer

Targaryen
Nitro Circus machen Ihre Stunts doch auch um ein Publikum zu begeistern (Live-Shows, TV Serie, Youtube...). Sind das auch Hampelmänner? Gibts überhaupt noch Extremsportarten die nicht von Red Bull gefördert werden, oder Extremsportler die keine GoPro besitzen?

Und dass er diese Aktion auf YT stellen wollte tut an sich überhaupt nichts zur Sache. Das war ein Satz. Eine halbe Sekunde. Lass die weg und es ändert sich absolut gar nichts... Sich über sowas aufzuregen ist mehr als dünnhäutig.

Ach und der Riddick Vergleich. Was genau hat Riddick und xXx nebst Diesel denn gemeinsam?

:rolleyes:
 

Endzeit

New Member
Nicht viel, aber bei Triple X beschleicht mich das Gefühl, das die auch 13jährige erreichen wollen. Kein Blut, keine nackte Haut, markige Sprüche. Die sollen sich halt entscheiden, ob es ein Film für Erwachsene oder für pubertierende sein soll. Beides auf einmal klappt oft nicht.

Riddick 2 war auch ein bisschen so. Riddick 1 und 3 wussten dagegen genau wen sie adressieren.
 

Driver

Well-Known Member
Also ganz ehrlich hier wird das abgeliefert was drauf steht. Da kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Der Film wird wie der erste Teil eine nicht ernstzunehmende Aktiontour bei der man wie schon gesagt wurde bewusst auch mal lachen kann. Einfach Kopf zu und ab geht die Action. Im Gegensatz zu Fast and Furious nimmt sich das zumindest nicht ernst und wirkt dadurch auch nicht unfreiwillig komisch, weil es nicht vorgibt was anderes außer gewaltiger Aktionblödsinn zu sein.

Ich gebe aber zu Teil 1 hatte zunächst noch einen halbwegs bodenständigen Anfang und war nicht nur over the top. Sprich der Autostunt wäre noch möglich nur das in Teil 3 scheint wohl alles Fantasy zu werden. Naja mit ein paar Bier kann man da sicher seine Freude dran haben. Aber ich kann auch Leute verstehen denen das too much ist. Ist sogar evtl. mir too much :hae:

Ist eben Edelaktiontrash.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es ist wirklich schon ewig her, dass ich den ersten gesehen habe, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass der noch nicht ganz so dämlich-käsig Over-the-Top war wie dieser Trailer hier. Aber vielleicht irre ich mich. Zweiter Teil dann schon eher, aber der war ja nun wirklich allerübelster Müll. Sowieso: Wer in aller Welt hat nach einem dritten Triple X gefragt? Wer ist das Publikum?
 

Driver

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Es ist wirklich schon ewig her, dass ich den ersten gesehen habe, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass der noch nicht ganz so dämlich-käsig Over-the-Top war wie dieser Trailer hier. Aber vielleicht irre ich mich. Zweiter Teil dann schon eher, aber der war ja nun wirklich allerübelster Müll. Sowieso: Wer in aller Welt hat nach einem dritten Triple X gefragt? Wer ist das Publikum?
Also ich hatte mir schon immer einen Nachfolger gewünscht. Ganz einfach deswegen weil Vin Diesel super in die Rolle gepasst hat und ich die Kombination aus Extremsport und James Bond super geil finde. Das ist einfach einzigartig und Vin Diesel als Extremsportrebel war einfach nicht ausgelutscht. Und Samuel L. Jackson als Gibbons war einfach herrlich.

Natürlich ist das keine große Filmkunst aber das muss es auch nicht sein. Ich frage mich auch ständig wer diese Transformersfilme anschaut die so gesehen mindestens genauso sinnlos, wenn nicht sogar noch viel sinnloser sind.
 

Endzeit

New Member
Driver schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Es ist wirklich schon ewig her, dass ich den ersten gesehen habe, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass der noch nicht ganz so dämlich-käsig Over-the-Top war wie dieser Trailer hier. Aber vielleicht irre ich mich. Zweiter Teil dann schon eher, aber der war ja nun wirklich allerübelster Müll. Sowieso: Wer in aller Welt hat nach einem dritten Triple X gefragt? Wer ist das Publikum?
Also ich hatte mir schon immer einen Nachfolger gewünscht. Ganz einfach deswegen weil Vin Diesel super in die Rolle gepasst hat und ich die Kombination aus Extremsport und James Bond super geil finde. Das ist einfach einzigartig und Vin Diesel als Extremsportrebel war einfach nicht ausgelutscht. Und Samuel L. Jackson als Gibbons war einfach herrlich.

Natürlich ist das keine große Filmkunst aber das muss es auch nicht sein. Ich frage mich auch ständig wer diese Transformersfilme anschaut die so gesehen mindestens genauso sinnlos, wenn nicht sogar noch viel sinnloser sind.

Du hast nicht ganz Unrecht. Man kann Diesel nicht vorwerfen, das er das schlecht spielen würde. Das macht er schon überzeugend.

Die Frage ist aber wieso nicht die Zeit nutzen und stattdessen Riddick 4 machen? Oder einen neuen Film wie John Wick, The Equalizer, French Connection, Erbarmungslos, In The Line Of Fire, Der Soldat James Ryan und so weiter. Das er die kindischen Fast and Furious Filme macht kann man verstehen, weil die unglaublich viel Geld einspielen, dann würd ich die auch machen. Die kindischen Guardians, da muss er nur ein paar Tage seine Stimme aufnehmen auch okay. Aber Triple X 2 ist etwa so gefragt wie Stirb an einem anderen Tag Teil 2.

Ist doch verschwendete Zeit. Das selbe als wenn er Babynator Teil 2 machen würde.
 

Driver

Well-Known Member
Es spricht ja nichts dagegen das er sich jetzt neben F&F wieder auf Riddick konzentriert. Aber einen dritten Teil wollte ich einfach und wenn der solide ist dann kann man die Reihe ja so stehen lassen.

Einen neuen guten Riddick würde ich mir aber auch gerne wieder anschauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Laut Paramount wurde der Trailer in den letzen Tagen angeblich 100 Mio Mal angeklickt.

Das zum Thema "wer hat denn nach XXX 3 gefragt" :ugly:

Vin Diesel hat übrigens vor kurzem die 100 Mio Facebook Follower Grenze durchbrochen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

12 Charakterposter, u.a. Diesel, Tony Jaa und Donnie Yen:

klick

Nicht dabei: Samuel L Jackson.
 

Butch

Well-Known Member
Gefällt mir richtig gut.
Ist natürlich total übertrieben aber so das man schmunzeln und nicht den Kopf schütteln muss, das Wasser-Mottorad! :biggrin:
Insgesamt hällt sich der Krawall aber überraschend in Grenzen was ich schonmal sehr gut finde, auch das Tropen Flair und die Asiatischen Schauspieler machen auf mich einen sehr positiven Eindruck. Wo ist das Setting? Brasilien? Süd-Ost Asien? Sieht auf jeden Fall sehr nice aus.
Vin Diesels augenzwinkernde über coolnes finde ich auch lustig :thumbsup:
Das wird eine ironische over the Top Action Show, wer das zu ernst nimmt ist selber Schuld.
Phantom Kommando meets James Bond.
 

Driver

Well-Known Member
Butch schrieb:
Gefällt mir richtig gut.
Ist natürlich total übertrieben aber so das man schmunzeln und nicht den Kopf schütteln muss, das Wasser-Mottorad! :biggrin:
Insgesamt hällt sich der Krawall aber überraschend in Grenzen was ich schonmal sehr gut finde, auch das Tropen Flair und die Asiatischen Schauspieler machen auf mich einen sehr positiven Eindruck. Wo ist das Setting? Brasilien? Süd-Ost Asien? Sieht auf jeden Fall sehr nice aus.
Vin Diesels augenzwinkernde über coolnes finde ich auch lustig :thumbsup:
Das wird eine ironische over the Top Action Show, wer das zu ernst nimmt ist selber Schuld.
Phantom Kommando meets James Bond.
Ganz genau! :top:

Natürlich ist das Blödsinn keine Frage aber es nimmt sich zumindest nicht ernst und Vin Diesel sehe ich einfach gerne wieder als Xander Cage. Ich hoffe es wird eine Hommage an den ersten Teil wie zum Beispiel die Rekrutierung von Ihm damals und dem Test.

Der Spruch "Willkommen in der Xander Zone" darf auch nicht fehlen 8) Ich musste zwar auch mit den Augen rollen bei manchen Szenen aber trotzdem freue ich mich auf den Film.
 

nebomb

Well-Known Member
Für mich ist xXx kein Team Player.... diese Szene mit seinem Team hatte was von F&F... keine Ahnung ob ich das sehen wollte
 
Oben