xXx 3: Die Rückkehr des Xander Cage ~ Vin Diesel [Kritik]

TheRealFlamel

Well-Known Member
Leider ein sehr belangloser Film. Da haben die Stars wie Tony Jaa und Donni Yen und vermurksen es mit viel zu hektisch geschnittener CGI Aktion.
Konnte mir den Film (leider) nicht einmal ironisch geben.
4/10 langsam viel zu alt werdenden Diesels
 

Schneebauer

Targaryen
Doch ich, aber der konnte mich trotz Fanboybonus kaum überzeugen. Ich glaube den kann man wirklich nur mit entweder sehr viel Ironie, oder Alkohol genießen.
 

gimli

Elbenfreund
McFlamel2 schrieb:
Auch hier war keiner drin?

Dann musst du dich in einem chinesischen Filmforum anmelden. Da hat ihn jeder gesehen. :biggrin:

Ich war aber auch drin und habe mich wegen der Rückkehr von Diesel durchaus darüber gefreut, zumal ich an Teil 1 immer noch meinen Spaß habe. Am Ende war ich aber ähnlich ernüchtert wie Schneebauer. Man könnte den Film als "Der Babynator XXX" bezeichnen, da der Film Diesel permanent umgeben von Frauen präsentiert, die fast schon seine Kinder sein könnten. Inhaltlich war dies wie erwartet extrem dünn, aber umso schwerer fällt es, dass dann auch die Action auf allen Ebenen enttäuscht. Diese wird in einer ekligen Videoclip-Ästhetik präsentiert und besteht eigentlich nur daraus, dass irgendwann im Film alles und jeder zur Knarre greift. Die dämlichste Idee war aber wohl die, dass man einzelne Charaktere mit irgendwelchen Random-Texteinblendungen einführte. Was muss man rauchen um sowas als gute Idee durchzuwinken? Dies war jedenfalls der traurige Tiefpunkt einer durchweg grausigen Regieleistung.
Diesel kann dann auch nicht mehr viel retten und wirklich markante One-Liner von ihm vermisst man auch. Besonders schlimm ist dabei auch, dass man Samuel L. Jackson fast komplett aus dem Film herausgestrichen hat, obwohl dieser in den ersten beiden Filmen eines der Highlights war und insbesondere das Zusammenspiel mit Diesel Spaß machte. Stattdessen musste man sich mit einer komplett uncharismatischen Botoxleiche herumärgern, was zugegebenermaßen ein böser Begriff ist, aber Toni Collette sah in diesem Film leider extrem schlecht aus. Wieso tut man sich sowas an? Ich hätte sie locker als 10 Jahre älter eingeschätzt als sie eigentlich ist.
Falls man tatsächlich noch mal einen vierten Teil drehen sollte, dann bitte wieder mit Rob Cohen. Der kann zumindest solide Action drehen bzw. er wusste vor langer Zeit mal wie das geht. Mit Caruso wird das hingegen wohl nichts mehr werden.
 

Clive77

Serial Watcher
gimli schrieb:
Die dämlichste Idee war aber wohl die, dass man einzelne Charaktere mit irgendwelchen Random-Texteinblendungen einführte. Was muss man rauchen um sowas als gute Idee durchzuwinken? Dies war jedenfalls der traurige Tiefpunkt einer durchweg grausigen Regieleistung.
Hmm. Wurde das in Suicide Squad nicht auch so gemacht? Vielleicht hat man sich da was abgeguckt, hat ja immerhin einen Oscar bekommen. :clap:

Eigentlich wollte ich mir den Film ja auch ansehen. Aber egal, wo man schaut, liest man nichts Gutes. Wird dann wohl eher Heimkino. :unsure:
 

gimli

Elbenfreund
Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Aber hier hatte ich das Gefühl, dass sie einfach irgendwelche Hintergrundinfos den Figuren geben wollten, so dass sie besonders hip wirken, aber eigentlich überhaupt keine Relevanz für den Film bieten. Dafür waren die einzelnen Figuren auch einfach zu öde.
 

Clive77

Serial Watcher
gimli schrieb:
Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Aber hier hatte ich das Gefühl, dass sie einfach irgendwelche Hintergrundinfos den Figuren geben wollten, so dass sie besonders hip wirken, aber eigentlich überhaupt keine Relevanz für den Film bieten. Dafür waren die einzelnen Figuren auch einfach zu öde.
Zur Erinnerung: Klick. War so ziemlich beim ganzen Squad in der Art gemacht. Außer bei dem, der direkt draufging. :ugly:
Würde dein Zitat übrigens in Bezug auf Suicide Squad auch genau so unterschreiben. :biggrin: Hoffe aber tatsächlich noch, dass XXX3 nicht ganz so blöd ist, wie ich überall lese... :unsure:
 

McKenzie

Unchained
Clive77 schrieb:
gimli schrieb:
Die dämlichste Idee war aber wohl die, dass man einzelne Charaktere mit irgendwelchen Random-Texteinblendungen einführte. Was muss man rauchen um sowas als gute Idee durchzuwinken? Dies war jedenfalls der traurige Tiefpunkt einer durchweg grausigen Regieleistung.
Hmm. Wurde das in Suicide Squad nicht auch so gemacht? Vielleicht hat man sich da was abgeguckt, hat ja immerhin einen Oscar bekommen. :clap:
Ja, diese kleinen Montagen in Squad zur Charaktereinführung fand ich recht kreativ und sinnvoll. Mochte ich. Aber ja, dass bloß einer im Team keine bekam, war bereits ein ziemlicher Spoiler. Hätten ihm auch gleich eine rote Star Trek - Uniform anziehen können.

Dateneinblendungen zu Charaktern (Boxern) gab's auch in Creed fällt mir ein. Fand es da ein wenig ungewöhlich, aber im Grunde auch ganz nett. Zu xXx kann ich nix sagen, aber kann mir eh nicht vorstellen dass irgendwas in dem Film tatsächlich gut ist :squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich will jetzt nichtmal sagen, dass Fans von Teil 1 zumindest ein wenig Spass haben werden. ugly:

Parallelen seh ich eher zu Teil 2 oder den späten F&F Teilen - Zwar abgedroschen, aber dafür mit Vin.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon seltsam, dass der hier in den USA bloß rund 45 Mio Dollar gemacht hat. Der erste hat da noch 145 eingespielt, und Furious VII 350.

Das mehr bei Furious ist ja verständlich, aber über sieben Mal mehr? Ist ja nun nicht so, als wären die Filme so sonderlich unterschiedlöich.

Berücksichtigen muss man auch, dass XXX 3 in 3D läuft. Das heißt, die tatsächliche Besucherzahl ist im Vergleich zu XXX 1 und Furious 7 noch merklich niedriger...
 

patri-x

New Member
Teil 1 hatte nie den Hype, den F&F hat. Hinzu kommt ein völlig desaströser Teil 2 mit Ice Cube. Das kann man jetzt wieder besser machen, aber wenn man als Kinobesucher weiß, dass Teil 2 Schrott ist und sich das alles langsam einem F&F ähnelt, dann überlegt man sich 2x, ob man nun sein Geld in xXx³ investiert, der wieder schlecht sein könnte und hier auch noch einen Aufpreis für (bei den meisten Filmen schlechtes) 3D bezahlt oder eben einfach auf F&F wartet, der einen wahrscheinlich weniger enttäuschen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jedoch habe ich stets den Eindruck, dass XXX recht beliebt ist... und XXX 2 keiner mehr kennt. Mit anderer Hauptfigur kann man den ja auch prinzipiell als Spin-off sehen.

Joel erzählt mir laufend, wie gut der erste war.

Ok, aber wer Filme wie Transformers, Fast and Furious und Knight of Cups mag, ist dem eigentlich recht offenherzig gegenüber.
 

Shins

Well-Known Member
Du hast den echt noch nachgeholt? Cool.

Aber echt (punktemäßig) keinen Deut besser als der zweite Teil?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falsche Formulierung, du meinst: keinen Deut schlechter als der zweite Teil? So richtig. :squint:

Ich glaub 2 hab ich damals mit Tyler im Kino gesehen. Ich kann mich an schlechtere Kinoabende erinnern (COSMOPOLIS).
 

Clive77

Serial Watcher
Heute dann mal gesichtet und fand den garnicht so blöd, wie er überall gemacht wird. Gut, meine Erwartungen waren niedrig und konnten von daher leicht übertroffen werden. Ein zweites Mal muss ich da auch sicher nicht reinschauen, aber wie Jay schon schreibt, für ein kurzweiliges Vergnügen war das sicher okay. Ziemlich viele und ziemlich "coole" Stunts liefern da genau das ab, was ich sehen wollte (und nicht ganz so übertrieben wie in den Fast and Furious Filmen - jedenfalls meistens).
Story? Ganz so dumm ist die jetzt nicht. Gab schon ein paar Überraschungen (wer kämpft für was und so) und ich sehe da auch ein bisschen was vom Fast and Furious Familienthema durchscheinen, was die ganzen Gibbons-Rekruten angeht. Die "Neuen" werden zwar relativ blöd vorgestellt, aber jede/r bekommt ein paar (oder mehr) Szenen spendiert und unterm Strich hätte ich schon bock auf eine Fortsetzung mit den gleichen Figuren.
Mit Logik braucht man dem Film natürlich nicht zu kommen - darf man bei Fast and Furious auch nicht machen. Aber so an sich hatte ich meinen Spaß und bereue die Sichtung nicht. Da war selbst der Überraschungsauftritt gegen Ende ganz okay (Dial 9!)

Wertung? Hmmm. Vielleicht so 5/10 Straßenkämpfe bei vollem Verkehr.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fand den auch ganz ok. Nette Action und viel CGI, das mit dem in Die Another Day verwand scheint. Trotzdem nett anschaubar, so auch durch die vielen Ladys. Auch nett. :biggrin:

5 von 10 xXx-Agenten sind denke ich fair. Alles mittelmäßig hier, aber ganz unterhaltsam. Einen xXx würde ich noch nehmen. Nur bitte ohne Neymar. :thumbdown:

Die Brille mit dem einen blinden Auge von Gibbons. :clap:
 
Oben