Steven Spielberg's Lincoln ~ Daniel Day-Lewis [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine Frage, dass der Film fabelhaft wird, und das Poster vermittelt die zwei Sachen, die man wissen muss: Spielberg + Day-Lewis als Lincoln, aber aus künstlerischer Sicht... ist das Teaserposter fad.
 

McKenzie

Unchained
Najo, für ein Teaser-Poster reicht das schon. Und besser schlicht & stilvoll als so eine Photoshop-Entgleisung, wie wir sie in letzter Zeit viel zu oft erleben mussten bei anderen Filmen...
 

Bandi

New Member
McKenzie schrieb:
Najo, für ein Teaser-Poster reicht das schon. Und besser schlicht & stilvoll als so eine Photoshop-Entgleisung, wie wir sie in letzter Zeit viel zu oft erleben mussten bei anderen Filmen...
Sehe ich genauso und was spricht dagegen wenn es schlicht und einfach gehalten ist, das Poster passt perfekt zu so einen Film.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Verlink doch gleich bitte den Youtubelink und nicht den Quelle Artikel. Ich habe gerade recht mieses W-Lan und das würde mir Zeit ersparen.

Zum Topic: Wem gehen diese Teaser für die Trailer noch auf den Keks? Entweder ein richtiger Teaser, ein richtiger Trailer oder garnichts. Danke. Das ging an die Studios und nicht an euch. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Trailer zu Trailern sind fürn Eimer. Und ein "Google Hangout"? Lol :ugly:

Aber wer spricht da? Das ist doch die Gettysburg Address oder? Da spricht doch aber nicht Daniel Day Lewis? :check:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hoffe Spielberg versaut das nicht mit übermäßigem, sinnlosem Pathos.

Der Trailer sieht allerdings gut aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mal schauen, wie sentimental Spielberg da wieder wird. Trailer ist schonmal gut dabei, sieht aber auf der anderen Seite auch opulent und großartig gefilmt aus (Muss ja sein). Und die Besetzung ist ja auch groß. Auch über die drei im Trailer genannten hinaus. Freut mich auch, dass Lee Pace da mitmacht, den seh ich recht gerne.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erinnert von der ganzen Machart her sehr an... Amistad, nur opulenter.

Weiß nicht, wenn ich adhoc wählen müsste zwischen Lincoln und Abraham Lincoln Vampire Hunter wär mir aktuell eher nach letzterem.
 

-Carnage-

New Member
Schöner Trailer, bin gespannt wie sich Daniel-Day Lewis in der Rolle letztendlich machen wird. Spästens seit "Gangs of New York" bin ich ein absoluter Fan von ihm. Ist schon etwas zum voraussichtlichen Release in Deutschland bekannt?
 

Joel.Barish

dank AF
Uff! Was macht denn der Daniel Day-Lewis mal wieder mit seiner Stimme? Ziemlich krass. Es heißt ja, Lincoln habe in Wahrheit eher eine relativ hoch gelegene Stimme gehabt. Aber Day-Lewis hört man ja kaum heraus.

Ansonsten sieht das aber exakt so aus, wie man sich einen Spielberg Lincoln-Film vorstellt. Als Trailer langweilt mich das. Und es klingt, als hätte John Williams aussortiertes Material vom "War Horse" Score neu verwendet. Ich hoffe, die Musik ist kein Hinweis auf Sentimentalitäten, Rührseligkeiten und Pathos. Spielberg darf hier gerne ein wenig subtiler, ernsthafter zu Werke gehen, als es beim Pferdchen-Film der Fall war. Aber das Pferd hat er zum Messias stilisiert, was soll denn dann aus einer Figur wie Lincoln werden? :bibber:

Aber Joaquin Phoenix tut mir jetzt schon leid.
 

Presko

Don Quijote des Forums
DDLewis kommt, finde ich, schon super rüber. der Rest hat mich aber grausig genervt. Die Bilder, das Licht, die Musik - alles so ausgelatscht, schon tausendfach gesehen und auf episch-pathetisches Oscarwerk getrimmt. Schon dieses Anfangsbild mit Lincoln im dunklen Büro und das weisse Licht durch die Fenster, spricht für den ganzen Rest. Jedes Bild wirkt so altbacken und kopiert aus anderen epischen Oscardramen. Gleiches für die Musik.
Toll ist wirklich nur, wie da Daniel Day-Lewis regelrecht aus dem Einheitsbrei raussticht.

Wird wohl BD werden, wenn überhaupt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Also ich bin da schon sehr gespannt, was dabei herauskommt. Hoff dass der mich jetzt nicht so enttäuscht wie die letzten beiden Kinofilme.
Zumal ich schon die Geschichte von Lincoln interessant finde.

"The Conspirators" setzt also nach den Ereignissen ein, die Spielberg dann thematisieren wird.

Presko, besser du guckst den nicht, wenn du schon so kritisierst. :tongue:

Wenn du dann schon so redest, dann guck lieber Avatar, oder gleich die 48 fps Versionen von dem Hobbit. :biggrin:
 
Oben