The Karate Kid 5: Karate Kid ~ Jackie Chan [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/karatekid2.jpg

BG Kritik: The Karate Kid (Joel)

BG Kritik: The Karate Kid (Ann)


[url]http://img513.imageshack.us/img513/4308/miyagi773738im9.jpg[/URL]

Oher, die wollen ein Remake zu Karate Kid machen. Erinnert sich noch einer an die 3 alten Filme? Darin zeigte Mr Miyagi (Pat Morita) einem Jungen (Ralph Macchio) die Kunst und Lebensweise des Karate und besiegten Martin Kove. Es gibt sogar einen vierten Teil mit Hilary Swank, den aber jeder aus seiner Erinnerung verdrängt hat.

Jetzt soll's einen neuen geben, mit Will Smith's Sohn Jaden (Das Streben nach GlücK) in der Hauptrolle. Der Unterschied: Macchio war zur Zeit von Karate Kid schon 23, Jaden ist 9.

Update: Will hat sich gemeldet und eins bestätigt, eins dementiert: seine Produktionsfirma macht den Film, aber sein Sohn wird nicht das neue Karate Kid.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Schon der erste Karate Kid war nicht sonderlich gut, hat aber einen leicht trashigen Kultfaktor, aber ohne Pat Morita kann man das eh komplett vergessen, wie ich finde. Wobei ich den Film auch nicht sehen wollte, wenn Morita dabei wäre. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es geht aber um dessen Sohn, denn Will Smith passt wohl weder in die Rolle des Karate Kid, noch in die Rolle des Mr. Miyagi. :wink:
 

odem

New Member
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie das funtkionieren soll.

Die Ansprüche an Filme ist im Vergleich zu damals enorm gewachsen und für so einen Film wäre zurzeit einfach nicht das notwenidige Publikum vorhanden.

Wäre wie ein Remake von den Waltons oder Bonanza...

Und das Alter spielt wie gesagt auch eine Rolle.
Mich hat damals soweiso gestört, wie ein Junge innerhalb so kurzer Zeit ein so guter kämpfer werden könnte. Es wurde der eindruck vermittel, dass man Karate innerhalb eines sommer bis zum schwarzen Gürtel erlernen kann.
Das sowas Jahrelanges und sehr hartes Training ist, konnte man eher bei filmen wie Bloodsport erahnen. Gealtert sind die Figuren aber nie...

Also wiedereinmal ein Remake, das keiner braucht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Junge hat doch nie gut gekämpft, ich meine, dass was wir gesehen haben, war doch unterste Schublade. Mich hat viel mehr gestört, dass er mit seinem dämlichen "Auftragen, polieren" und seinem Kranich tatsächlich in der Lage war, andere Jungs zu besiegen, mit den Techniken hätte er im Leben nicht gegen irgendwen bestehen können. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Karate Kids sind ja nicht für Erwachsene gemacht, sind aber gute Kinderfilme. Besser als Die drei kleinen Ninjas alle Male.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Karate Kid Reihe waren Megaerfolge. Vor allem den ersten Teil hat wohl jeder in meiner Klasse im Kino gesehen. Es ist nach dem ersten Teil ein richtiger Karateboom unter den Kids ausgebrochen. Aus meiner Klasse haben sich auch einige in Karatekursen angemeldet.

Ein Remake brauche ich aber nicht. (Die alten Teile sehe ich mir heute noch ganz gerne an)
 

.adversus

New Member
Ooooch ich hab die Filme immer gern geschaut. :smile: Aber okay, ein Remake davon seh ich jez irgendwie nich so als den Erfolg und brauchen tut man das ja nun wirklich nicht o.O

Naja, sollen se mal machen.

Und der war echt schon 23? O_o Wtf. Hat sich jung gehalten der Knabe :omg:
 

SouL

New Member
Wenn Mr. Migyagi dabei ist wirds gut sonst weiss ich ja nich so :>

aber immer her damit!

edit: wer lesen kann ist klar im vorteil ich bin benachteiligt :/
 
R

RickDeckard

Guest
braucht kein Mensch heut zutage -

- die Kampfsport Vereine haben genug Mitglieder
- die Ära der Sportfilme die Rocky nachmachen ist vorbei

ich glaube nicht dass das heute noch funktionieren würde. Müsste dann komplett anders gemacht werden und durch den Titel aber immer damit verglichen werden.

Warum nicht einen davon unabhängigen Film mit selben Thema machen.

Immer diese SeQUÄLEREI...
 

SouL

New Member
Original von RickDeckard
braucht kein Mensch heut zutage -

- die Kampfsport Vereine haben genug Mitglieder
- die Ära der Sportfilme die Rocky nachmachen ist vorbei

Immer diese SeQUÄLEREI...

ROCKY 6 war geil! wenn die den neuen so hin bekommen is doch gut!

@duffy durchaus
 
R

RickDeckard

Guest
komm schon - vergleiche Rocky bitte nicht mit Karate Kid !

Rocky hatte :

Teil 1 : Oscar für bestes Drehbuch !
Teil 1 : Oscar für bester Film (glaube ich)

einen Schauspieler der auch in anderen Rollen Erfolg hatte

Geniale Musik die heute noch Sportler auf der ganzen Welt zum Training antreibt :biggrin:

Rocky wurde zur Ikone einer ganzen Generation

Sorry - mit Sportfilme die Rocky nachmachen meinte ich sicherlich nicht Rocky 6 ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gerüchte über Gerüchte. :wink:

Nachdem ja ziemlich schnell dementiert wurde, das Smith jr. die Hauptrolle spielt, kursiert nun ein neues Gerücht im netz herum, aber das hat es in sich.

Laut Han Sanping, dessen Firma an dem Remake beteiligt ist, soll der Film den Titel "The Kung Fu Kid" tragen.

Außerdem soll Jackie Chan Mr Myiagi spielen!
Falls der nicht kann, wäre auch Stephen Chow eine Option.

Des weiteren soll Will Smith den Part von Martin Kove übernehmen.

Das klingt alles dermaßen unglaubwürdig, das man eigentlich von einer PR Aktion ausgehen kann.
 
Oben