The Karate Kid 5: Karate Kid ~ Jackie Chan [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Es gibt diesen "Karate Kid" Film mit Hilary Swank aus dem jahre 1994. Den meinte Jig. :wink:

Is mir klar. Aber er schreibt ja auch, dass er lieber ein Sequel davon hätte als das was jetzt geplant ist. Und da wird er dann ja sicher auch Swank wieder sehen wollen (vorausgesetzt, dass das kein Sarkasmus war :ugly: ).

Und darum sage ich: Wenn man eine Frau nehmen würde, dann lieber Summer Glau als die Swank.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Karate Kid 5 mit Hilary Swank wär eine Katastrophe... aber ein Meilenstein im Vergleich zu Will Smith jr als Ralph Macchio.

Angeblich wollen sie den Titel jetzt auf was anderes ändern, sowas wie Karate Kid: New Beginning oder so.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Jigsaw
Angeblich wollen sie den Titel jetzt auf was anderes ändern, sowas wie Karate Kid: New Beginning oder so.

Und wenn sie das in Karate Kid: Bombenhupen vs. Megatüten umbennen würde mich das ganz nicht mal annähernd dazu bewegen mir das im Kino, auf DVD oder im TV anzuschauen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, und im Laufe des Threads wurde nochmal klar, dass Jaden dann doch dabei ist. Er wird auch immer noch für das Projekt gelistet und zumindest ich habe auch nichts anderes gehört.
 

Bandi

New Member
@Dr Knobel

Ah, okay wusste ich nicht.
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen wollen
Danke für die Info :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nächstes Jahr kommt Karate Kid 5 in die Kinos, und auch wenn es inhaltlich in etwa ein Remake ist, ist es doch eher ein neuer Teil wie der vierte, da er von neuen Leuten erzählt. Die Story?

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2f00000007b94b0e/1/178/UOe9b0yDoD_NZK0nKXyB9mPxdha1o8ia.jpg[/URL]

Dre (Jaden Smith) ist 10 und zieht eines Tages mit Mommy nach Beijing. Beide können aber kein chinesisch, und toller wirds dann auch noch, als Dre von asiatischen Rowdies verhauen wird. Als ihn dann irgendwann der Hausmeister der Schule Mr Han (Jackie Chan) dabei beobachtet, wir er versucht mit einem Computerspiel Kung Fu zu lernen, nimmt er den Jungen an die Hand und zeigt ihm Kung Fu (deswegen Karate Kid 5: Kung Fu Kid).

Dazu gibt es dann noch eine feindliche Kung Fu Schule mit bösem Lehrer und eine Lovestory für den Kurzen. Papa Will Smith produziert das ganze. - moviehole.net

Wieso werde ich bei der ganzen Geschichte das Gefühl nicht los, dass hier ein reicher Papa seinem Sohn ein teures Geburtstagsgeschenk macht und ihn deswegen in ein hippes, cooles, mit Bow Wow Musik und Videospielen ausgestattetes, vollkommen überflüssiges Remake steckt?

Die ersten drei sind heut ja noch toll und waren damals schon für die ganze Familie gemacht, der hier aber scheint so albern und kindisch wie die "Die drei kleinen Ninja" Streifen zu werden. Ralph Macchio (Daniel Larusso im Original) war übrigens damals 23.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Jigsaw
Die ersten drei sind heut ja noch toll und waren damals schon für die ganze Familie gemacht, der hier aber scheint so albern und kindisch wie die "Die drei kleinen Ninja" Streifen zu werden. Ralph Macchio (Daniel Larusso im Original) war übrigens damals 23.

1.Also ich fand alle Karate Kid Filme einfach nur schlecht, wobei ich bislang nur 2 kannte.

"Auftragen und polieren, Auftragen und polieren":ugly:

2. D. Laruso war 23 als er in Karate Kid gespielt hat?
Oh mein gott :omg:

3.J.Chan wertet den Film sicher auf. Warten wirs ab.
 

BlackMetatron

New Member
Ich meine...

Teil 4 war schon ziemlich daneben und passte so rein gar nicht zu den ersten drei Teilen, trotz Pat Morita.

Jackie Chan als neuer Lehrer und Mentor...könnte klappen...aber insgesamt...ich weiss nicht. Naja...halten wir ihnen zugute, dass es kein "Reboot", "Remake" oder "Sequel" zum ersten Teil ist...damit folgt man zumindest nicht zu 100% dem momentanen Hollywood-Trend der Ideenlosigkeit. :wink:
 

Guy Incognito

New Member
Wenn ich den Titel "Karate Kid 5: Kung Fu Kid" höre, weiß ich genug... :headbash: Absoluter Dünnpf.... Das Studios so was finanzieren. Was kommt als nächstes? "Der weiße Hai 5: Killerwal-Attacke"???
 

tramp87

New Member
Karate Kid ohne Mr Miyagi ist einfach undenkbar! Weiss nicht was das soll, Mr Smith ist bis dato einer der normalsten und dadruch sympathischsten Personen in Hollywood gewesen. So eine Aktion haette ich von ihm absolut nicht erwartet!
Natuerlich ist er immernoch einer der Besten Schauspieler, aber solch eine Idee zeugt von unglaublich geringer Kreativitaet!
 

Snogard

New Member
Schwachsinn. Schwachsinn. Schwachsinn.
A: will ich ein Kung-Fu-prügelndes Kind ebenso wenig sehen wie Meerschweinchen, die für die Regierung kämpfen (was für ein Trailer! Und das vor Wolverine, ts)

B: ja was nun? Karate oder Kung Fu? Sicherlich grundlegend verschieden. Hätte man auch als Einzelfilm produzieren können. Einfach nur Kung-Fu Kid. Bumms, aus die Maus.

C: wen wollen die denn noch mit so einem Shit vom Hocker hauen? Glauben die da echt an den großen Kinoerfolg oder wird das eine DTD-Produktion?

D: die Story ist ja mal sowas von ausgelutscht!! (ebenso wie der Handlungsstrang von Bedtime Storys, aber anderes Thema) Waren nicht alle Karate-Kid Filme so aufgebaut? Nein, stopp! Waren nicht fast ALLE Karatefilme aus den 80ern so aufgebaut? Junge zieht um, ist ein Vollpfosten, lässt sich von bösen Bubis verhauen, weint in einsamen Ecken, findet dadurch einen Trainer, wird zum Ass, zahlt es den Bösen aber nicht heim sondern wehrt sich nur verhalten und bekommt am Ende dann die schöne (Ex)Freundin des bösen Bubis?
 
Oben