Baltimore... ~ David Goyer

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
David Goyer ist mittlerweile ein bekannter Hund in Sachen Comicfilmen. Er schrieb Batman Begins und The Dark Knight, alle drei Blade-Filme und führte Regie beim dritten Teil und wird Magneto: X-Men Origins verfilmen.

Vorher verfilmt er aber noch ein anderes Comicbuch, und zwar Baltimore, or The Steadfast Tin Soldier and the Vampire.

In dem Buch von Hellboy-Autor Mike Mignola geht es um einen Mann namens Henry Baltimore, der von einer dämonischen Vampirfledermaus gebissen wird und sich dann aufmacht, den bösen Dämonenkönig Red King zu vernichten.
 

Schlumpfmaster

New Member
Also bei Goyer bin ich immer neugierig.

Auch wenn mich jetzt bestimmt viele Leute hier hassen, aber ich fand Trinity gelungen!

Seine Drehbücher zu Blade 1, 2 Batman Begins zeugten jedenfalls von großer Ahnung und gutem Gespühr wenn es um Comic-Vorlagen geht.

Invisible hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber Vampire find ich eigentlich auch immer erstmal gut...

Weil es nämlich einfach zu wenig wirklich gute Vampiirfilme gibt und ich ein rießiger Fan von Vampiren bin!

Ich warte ja noch immer auf ne offizielle Ankündigung zur angeblich von Warner geplanten Adaption zum Vampire: Die Maskerade-Rollenspiel.

Aber noch zu Goyer - noch mehr hätte mich ja seine Version von The Flash mit Reynolds in der Hauptrolle interresiert, die wird ja aber nicht mehr kommen... :closed:
 
Oben