Hörspiele und Hörbücher

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich habs schon fast befürchtet. :ugly:

Edit: Eben mal auf die Idee gekommen einfach mal danach zu googlen und wie ich sehen muss, hat mich meine Erinnerung doch nicht getrügt. Es gab zwar kein richtiges Comic, aber Flyer, die auf ein paar Bildchen eine Szene aus den entsprechenden Hörspielen darstellen:
Jan Tenner Comic Flyer
 

Layla

Nordisch by Nature
Nein! Nein, nennen sie ihn tatsächlich Jupiter Jonas? Immer? Nein! Ist ja gruselig.

Hatte mal vor, mir eine Folge zu holen, aber jetzt weiß ich nicht so Recht. So garnicht sagen mir die Folgen zu, als sie Kinder waren. Hat nicht so viel 'Würze' :wink:.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
dieser rechtstreit ist bescheuert und geht auf kosten der fans. jupiter jonas klingt doch lächerlich
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So früher waren es (natürlich) die Drei ?.

Irgendwann war dann das Thema Hörspiel eigentlich für mich so abgehakt und nun hab ich bemerkt, dass es doch da auch für Erwachsene oder Ältere geeignet schein.

So hab ich nun mal mit der 1. Folge von Gabriel Burns angefangen.

Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Habs mir aufgehoben bevor ich in die Heia gehe. Fands sehr atmosphärisch usw. gemacht. Hab schon länger kein Hörspiel gehört und war überrascht wie atmosphärisch sowas wirkt.

Gestern habe ich dann mal mit Ken Follett's "Säulen der Erde" angefangen. Die WDR-Veröffentlichung.
Auch sehr, sehr gut. Heute Abend/nachts geht weiter.

Nichts ist besser zur Beruhigung und Vergessens des Alltags. :wink:
 
V

vlad

Guest
Also ich höre im Moment gerne Hörbücher von LPL Records die haben Lovecraft und Necrophobia (sammlung von grandiosen Horrorgeschichten).
Die Sprecher sind auch nicht ohne: Joachim Kerzel (Jack Nickolson), Helmut Kraus (uA. Samuel L Jackson oder der dicke Nachbar von Peter Lustig :biggrin: ), Lutz Riedel (Timothy Dalton) und David Nathan (Johnny Depp)
reinhören Lohnt sich vor allen Dingen für Fans von Horrorliteratur
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe mir letztens mein allererstes Hörbuch geholt, und zwar "Fight Club" :biggrin:

Wird von Tobias Meister gelesen, dem deutschen Synchronsprecher von Brad Pitt. Im Original wird es glaub ich sogar von Edward Norton gelesen.

Und bis jetzt finde ich es sehr gut.
 

Starscream

New Member
Eigentlich bin ich net so der Hörbuch/spiel-Freak, aber zwei Reihen haben es mir zur Zeit angetan:

Gabriel Burns und Point Whitmark. Erstere eine düstere Mystery/Horror-Reihe; Zweitere eine Drei???-ähnliche Krimireihe, nur besser... :wink:
Produziert wurden beide Reihen von Volker Sassenberg, der sich bei diesen Projekten wirklich alle Mühe gemacht hat und vieles wirklich liebevoll durchdacht und akribisch ausgearbeitet wurde: spannende Storys, Kinowürdige Sounds und Effekte und klasse Musik...perfektes Kopfkino IMHO.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Original von duffys old account
Schon mal jemand "Die Dr3i" gehört?

Also quasi die Neuauflage der ??? nach dem Rechtstreit?

...

Das hat sich jetzt auch wieder erledigt. Der Rechtstreit ist beigelegt und "Die Dr3i" werden eingestampft. Bis Ende 2008 sollen die Folgen noch erhältlich sein und dann ist schluß mit dem Käse.
Endlich gibt es das Original wieder :top:
 

BlackMetatron

New Member
Also bei Hörspielen sind meine Favoriten bis heute...

- Larry Brent
- Macabros
- John Sinclair (WortArt)
- Gabriel Burns
- Gespenster Krimi
- Meteor-Reihe (einzelne, nicht zusammenhängende Horror-Stories. Teilweise ein wenig trashig, aber oft sehr blutig und brutal.)

Und früher waren noch dabei...

- 5 Freunde
- TKKG
- Die Drei ???

Und der ganz frühe Einstieg waren bei mir Sachen wie...

- Hui Buh
- Hanni Und Nanni

...und die Hörspiele von TV-Serien wie Heidi, Pinocchio, Captain Future, Sindbad, viele Märchenplatten usw usw.
 

Puni

Well-Known Member
Original von duffysoldaccount
Original von duffys old account
Schon mal jemand "Die Dr3i" gehört?

Also quasi die Neuauflage der ??? nach dem Rechtstreit?

...

Das hat sich jetzt auch wieder erledigt. Der Rechtstreit ist beigelegt und "Die Dr3i" werden eingestampft. Bis Ende 2008 sollen die Folgen noch erhältlich sein und dann ist schluß mit dem Käse.
Endlich gibt es das Original wieder :top:

Hieß da Justus Jonas nicht Jupiter Jonas oder so? :uglylol:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Das Gejatter und Jack vom Buch des Blutes.
immerwieder schön wenn horror auch gleichzeitig lustig sein kann :rofl: :omg:

:bye:
 

Pippen

Well-Known Member
Oh ja, ich liebe Hörspiele und Hörbücher....

Früher natürlich:
Bibi B.
Benjamin B. (Grüße nach Neustadt) :omg:
Fünf Freunde
???
Jan Tenner
M.A.S.K.
Masters
TKKG
Locke
John Sinclair
Flitze Feuerzahn
und und und

Heute höre ich noch immer natürlich
John Sinclair (persönlich mag ich die alten aber lieber als die neuen)
Gabriel Burns
Offenbarung 23 (Der Hammer!!)

Hörbücher
HdR
Hobbit
Sakrileg
Illuminati
Säulen der Erde
Puls
Nebel von Avalon
Der Medicus
Der Schamane
und viele mehr....

Allen die ??? und John Sinclair mögen und noch nicht da waren lege ich das Vollplayback-Theater ans Herz.
Der absolute Hammer!!
Mehr unter Vollplaybacktheater
Die gucken bei der nächsten Tour so ziemlich überall vorbei.... :omg:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Stephen King - Briefe aus Jerusalem

s p o o k y ! :finster:
die ganze geschichte wird in form von briefen erzählt
die der hauptdarsteller an einen freund schreibt.
mal was anderes :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wieso hab ich hier eigentlich noch nichts geschrieben.

Als Kind habe ich früher hauptsächlich immer Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen gehört.

Dann gab es da noch 2 Kassetten der Serie Mummel und Paulinchen und eine Reihe Namens Pops (vom anderen Stern), von der es glaube ich nur 6 Folgen gab. Hui Buh gab´s auch hin und wieder mal (allerdings auf Platte).

Von meinem Bruder habe ich irgendwann seine John Sinclair Reihe übernommen als sie irgendwas zwischen 30 und 50 Kassetten umfasste und hab sie auf um die 90 glaube ich aufgestockt. Hab mir schon überlegt, dass ich vielleicht mal gucke, dass ich wenigstens noch die Lücken fülle.

Was ich auch heute noch gut finde und soweit auch vollständig auf CD besitze sind die Larry Brent Reihe und die Gruselreihe von H.G. Francis.

Ach ja........(wie konnte ich das nur vergessen)............die Ghostbuster und die Real Ghostbusters habe ich auch noch auf Kassette (letztere komplett).

Sollte ich beide irgendwann mal auf DVD besitzen, werd ich meine Kassetten sich verkaufen. Aber bis dahin behalte ich sie.
 
C

China Whyte

Guest
Von H.P. Lovecraft "Der Ruf des Dämon", die Geschichte "Der Hund".
Gesprochen von Simon Jäger, u. a. Synchronsprecher von Matt Damon.
Eine sehr gute Story um zwei Leichenschänder, die von etwas unbekanntem verfolgt werden.
Sehr stimmungsvoll erzählt und teils mit bedrohlicher Kammermusik untermalt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Matt Damon!
(unser kleiner "Alltime-Insider":wink:)

Habe letztens ein Hörbuch geschenkt bekommen - "Die Chemie des Todes". Werde das hören nachdem ich die Turm-Reihe durch habe.

Habe letztens auch "Jesus von Texas" von DBC Pierre gehört, und da wurde ja einiges rausgelassen. Mann kann so ein Buch eben nicht auf 60 Minuten runterkürzen :wink:
War aber trotzdem gut gemacht, sogar mit Hintergrundgeräuschen usw. Und von unterschiedlichen Personen gesprochen, also wohl eher ein Hörspiel als ein Hörbuch.
 
Oben