Hörspiele und Hörbücher

00Doppelnull

Statussymbol.
Patrick Süßkind als Hörbuch. Ist ziemlich gut :smile: von Walter Schmidinger gesprochen und die inneren Monologe in dem Buch sind einfach mega gut. Kann ich jedem empfehlen, beim lesen empfand ich es als deutlich anstrengender.
 
V

vlad

Guest
Original von Mestizo
@China
Kann dir auch Schatten über Innsmouth (4 CDs) empfehlen. :smile:

Im Grunde alle Hörbücher von LPL Records die sind qualitativ klasse, haben gute Vorlagen und haben echt gute Sprecher :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab Der Kontrabass nie gelesen, aber Das Parfum hat mir sehr gut gefallen und auch das Hoerbuch fand ich recht gelungen. Werde mir mal Der Kontrabass auf den Wunschzettel schreiben. :wink:
 
C

China Whyte

Guest
@Mestizo

Danke für den Tip, aber ich kenne "Schatten über Innsmouth" schon. :cool:
 
C

China Whyte

Guest
Gerade läuft bei mir die 2. CD von Brian Lumley - Necroscope 2 : Vampirblut.
 
C

China Whyte

Guest
Habe gestern abend die ersten drei CDs von Frank Schätzings "Tot und Teufel" gehört.
Kenne das ganze Hörspiel zwar schon, aber meine Freundin wollte da mal reinhören und so sind wir bis zum Ende der dritten CD gekommen.
Kann nach wie vor sagen, dass die Umsetzung zu einem Hörspiel sehr gelungen ist.
Synchronsprecher sind top, Atmosphäre kommt gut rüber, Erzählstil ist auch recht nice und die musikalische Untermalung kann auch einiges.
 

Pippen

Well-Known Member
Ja, Entschuldigung, ich habe mal wieder nicht daran gedacht, dass es natürlich auch Menschen gibt, die das nicht kennen.
Auf jeden Fall ist da, so viel ich weiß, eine Hörspielserie gestartet (glaube ab September).

Ich bin dem jetzt noch nicht genau nachgegangen und habe auch noch nicht reingehört, würde mich nur interessieren, ob mir da jemand voraus ist und was er davon hält.....
 
C

China Whyte

Guest
Habe mir gestern zum ersten mal H.P. Lovecrafts "Die Farbe aus dem All" angehört.
Gehört für mich zu einer der besten Geschichten aus dem Lovecraftschen Universum.
Was hier subtil an bedrohlicher Stimmung aufgebaut wird ist ganz grosses Kopfkino.
 
C

China Whyte

Guest
Habe mir heute morgen so um 1 Uhr "Das Ding auf der Schwelle" angehört.
Gut vertont und auch der Sprecher gefällt, gehört für mich aber nicht zu den besten Geschichten von H.P. Lovecraft. Dennoch eine sehr gute Story, die an manchen Stellen das Grauen gut rüberbringt.
 

Oz

Well-Known Member
Kennt eigentlich jemand Faith - The Van Helsing Chronicles?

Fals nicht, dann stelle ich es euch mal ein wenig vor...



Buffy goes Hörspiel in: Faith - The Van Helsing Chronicles :wink:


Na gut, bei Faith handelt es sich nicht um Buffy.

Faith -The Van Helsing Chronicles kann aber mit so einigen der deutschen Buffy Synchronsprecher glänzen:

- Nana Spier (Buffy)
- Boris Tessmann (Angel)
- Thomas-Nero Wolff (Giles)
- David Nathan (Spike)

Da hat man ja fast den kompletten Buffycast wieder vereint (auch wenn sie bei Faith andere Rollen sprechen).

Denn von der Geschichte her geht es bei Faith auch um eine junge Frau (Faith - gesprochen von Nana Spier), die gegen das Böse kämpft.



P.S. Bei Buffy kam ja auch eine Frau Namens Faith vor (gespielt von Eliza Dushku).


P.P.S. Faith - The Van Helsing Chronicles kommt übrigens in Staffeln raus (die 1. Staffel umfasst 14 Folgen).


Buffy und Angelfans sowie andere Horrorfans können ja mal bei Faith rein hören :wink:
 

FooFighter

New Member
Ja Faith kenne ich, nur ists mir zu "Buffylike" :wink:

Räume grad den Ipod auf um Platz für Eragon3: Die Weisheit des Feuers zu schaffen.
Lese ja auch sehr gerne aber Eragon habe ich die ersten 2 Bände als Hörbuch gekauft und dies auch mit dem 3ten Band gemacht da ich die Stimme von Andreas Fröhlich sautoll finde und er ein klasse Sprecher ist.

Sobald ich es durch habe kommt auch eine Kritik von mir hier rein...
Ich rate aber jedem die ersten 2 Bände zu lesen/zu hören da man sonst nicht einmal die Hälfte der Story mitbekommen wird.


Foo
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe heute mit "Chemie des Todes" von Simon Beckett angefangen (bin bei Kapitel 8) und finde es bisher im Großen und Ganzen ziemlich spannend und interessant, teilweise auch leicht ekelerregend. Da wird unter Anderem auch ganz genau erzählt, was bei der Verwesung eines menschlichen Körpers alles vor sich geht. Da musste ich an diesen einen Typen mit Brille und Glatze denken, der sich zum Beispiel mit der Feststellung des Todeszeitpunktes aufgrund des Entwicklungsstadiums von Larven beschäftigt. War schon öfter bei diversen Sendungen aufgetreten. Vielleicht weiß einer, wen ich damit meine.

Komischerweise hört man öfter durch ein komisches Geräusch, wo die "Schere" bei der Aufnahme angesetzt wurde. Liegt das vielleicht an meiner Anlage oder kommen solche Fehler öfter bei Hörbüchern vor?
 
B

batgadget

Guest
Original von Tyler Durden
Da musste ich an diesen einen Typen mit Brille und Glatze denken, der sich zum Beispiel mit der Feststellung des Todeszeitpunktes aufgrund des Entwicklungsstadiums von Larven beschäftigt. War schon öfter bei diversen Sendungen aufgetreten. Vielleicht weiß einer, wenn ich damit meine.

Dr. Mark Benecke
 

Oz

Well-Known Member
Original von FooFighter
Ja Faith kenne ich, nur ists mir zu "Buffylike" :wink:

Deswegen ist es ja vielleicht genau das richtige für Buffyfans auf Endzug :wink:

Was hört ihr eigentlich lieber? Hörbücher mit nur einem Sprecher oder Hörspiele mit mehreren Sprechern?
 
Oben