Hörspiele und Hörbücher

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
Wirst du dich noch mehr mit den unendlich vielen Sinclair Geschichten beschäftigen?
Vielleicht später. Im Moment finde ich die Gruselkabinett Reihe interessanter. Da werde ich demnächst mal fortfahren.

David Nathan macht seine Sache wirklich großartig. The Stand hab ich auch noch auf der Liste. Will ich allerdings lieber selbst lesen. Hörbücher finde ich einfach spitze für so tote Zeit. Z.b. im Auto, Im Zug oder beim Bügeln. Gerne höre ich auch auf dem Trimmrad.
Stellt sich diese tote Zeit aber nicht ein, kann es sein das ich Monate kein Hörbuch/Hörspiel höre. Obwohl es eigentlich toll ist.
 

delta

Ghost in the Wire
@Jay: Perry Rhodan fand ich 'damals' recht gut als ich mir das reingezogen hab (die ersten ~400 Hefte) - bei den Hoerbuechern bin ich dann nur noch bis 250 gekommen, dann war's mir zu oede.

Aber was den ein oder anderen hier sicher interessiert: We're Alive. Hoerbuch-Serie (aktuell 4 Teile) rund um die Zombieapokalypse. Das beste daran: Wer will kann kostenlos reinhoeren. Ist z.B. via iTunes Podcast verfuegbar. Hab's mir dann aber doch alles bei audible gekauft, weil mich die Werbung zu sehr genervt hat bei der Podcast-Version.
 

narn5

Elwood Blues
Macabros kann ich noch empfehlen.
Da gab es zwar auch eine Neuauflage, aber die alte ist besser und auch schon so modern produziert das man sie auch heute noch problemlos hören kann.
Waren glaub ich 11 Folgen damals.
Wer übrigens die Stapelfahrer Klaus DVD hat, da ist im Bonusmaterial ein Interview zum Thema Macabros drauf :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Gerne höre ich auch auf dem Trimmrad.
Stellt sich diese tote Zeit aber nicht ein, kann es sein das ich Monate kein Hörbuch/Hörspiel höre. Obwohl es eigentlich toll ist.
Ergo ... wieder mehr aufs Trimmrad, bzw. jetzt bei dem Wetter ab nach draußen und in die Pedale treten, und damit sich das lohnt, weil man ja auch einen deutlichen Teil des Hörbuchs packen will, mindestens für 1-2 Stunden. Und das regelmäßig, weil du ja sonst den Anschluss verpasst. Als Belohnung winken also King und Fitness. Ich für meinen Teil will unbedingt konsequent dranbleiben. Mache mir sogar Notizen zur Handlung, weil ich im Netz nur kurze Inhaltsangaben gefunden habe, keine Kapitelzusammenfassungen.

@delta
Dann hast du ja doch scho gehörig Erfahrung. 400 Hefte + 250 Hörbücher reichen doch vielleicht für einen Franchise :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
@Jay: Hoerbucher bis ca Heft 250. Hab also die ersten 250 (mit Abstand von ca 10 Jahren) 2x durch... Joah, da ginge einiges zu verfilmen. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich höre ja gerade die deutsche Thrawn Trilogie (wegen der Stimmen) und würde danach gerne wissen wie es weitergeht, mit den Kindern von Han, Luke, Leia und Mara usw.

Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche das sind. Ich blicke da gerade nicht mehr ganz durch, kann mir da ein Star Wars Kenner weiterhelfen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir in den letzten Wochen mal was äußerst Nerdiges angehört:

STAR TREK MEMORIES

von William Shatner, gesprochen von William Shatner. Quasi seine Beschreibung seiner Zeit am Set von Star Trek TOS. Passte gut, da ich die Serie erst kürzlich nach langer Zeit mal wieder aufgefrischt hab. Shatner, der ja eh eine coole Socke ist, liefert auf jeden Fall mehr als das Muss, mehr als eine lieblose Musternacherzählung der bekannten Aspekte und Ereignisse. Interessanter Bericht über die Entstehung, die erste Zeit und den aufsteigenden Kult um TOS. Viele amüsante Anekdoten zu ausgesuchten Folgen, immer wieder witzige Seitenhiebe auf Kumpel Leonard Nimoy und, wies mich überraschte, auch viele respektvolle Beschreibungen von Leuten, mit denen er ja bekanntlich nicht so gut klar kam (Takei). Sein großes Ego ist ihm selbst bewusst, er sieht seine eigene Arroganz mehrfach kritisch und lästert allenfalls mit einem Zwinkern. Sicher kann man nicht alles glauben, manches wird geschönt sein, aber man erhält nicht den Eindruck, dass Shatner TOS als Ein-Mann-Show mit sich selbst als einzig relevantes Element sah.

Würd nicht ausschließen, irgendwann mal STAR TREK MOVIE MEMORIES nachzulegen. Das bezieht sich ja auf die Trek Filme 1-7.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Momentan bin ich auch wieder mit John Sinclair dran. Im Moment stecke ich bei Folge 47 (Die Werwolf Sippe).
Was haltet ihr eigentlich vom Character Jane Collins? Ich bin ehrlich, ich finde diese Frau furchtbar! :pinch: Sowohl die Person als auch die Sprecherin. Zum einen ist Jane eine mega krasse Zicke! Sich überall beschweren und immer alles mitkriegen wollen. Und dann auch noch diese dunkle weibliche Stimme. Kein bisschen Attraktivität ist in dieser Stimme zu hören :ugly:
Das musste ich mal loswerden :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens findet man bei Spotify auch einiges aus dem Hörspiel-Bereich.
Von Oliver Döring beispielsweise viel seiner neuen Sachen, u.a. zu Lovecraft, aber auch die drei Fragezeichen gab es zumindest mal da komplett. Müsste mal nachschauen, ob dem noch so ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Übrigens findet man bei Spotify auch einiges aus dem Hörspiel-Bereich.
Von Oliver Döring beispielsweise viel seiner neuen Sachen, u.a. zu Lovecraft, aber auch die drei Fragezeichen gab es zumindest mal da komplett. Müsste mal nachschauen, ob dem noch so ist.
Wie auch alle bzw. die Meisten der Mortal Engines Bücher.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teste gerade kostenlos den neuen Podcast-Dienst FYEO...wobei es Stand Jetzt dabei auch bleiben wird. So besonders sind deren Originals nicht, dass ich da ein Abo beginnen würde.

Aber derzeit haben Sie das Original 'Schwarzes Rauschen', wo es seit Sonntag und noch bis Halloween, jeden Tag eine neue Folge gibt.
Andreas Pietschmann (der mittelalte Jonas aus DARK), spielt hier einen Radiomoderatoren, der eine nächtliche Show hat, wo ihn Zuhörer*Innen anrufen können und von ihren gruseligsten oder mysteriösten Erlebnissen berichten. Eine Folge geht immer 20-25 Minuten und abends vor dem Einschlafen ist das dann doch ein ganz netter Zeitvertreib. Nichts besonders unbedingt und wohin sich das Ganze gerade entwickelt, überzeugt mich noch nicht 100%, aber kann man mal reinhören.

Trailer und Episode 1 kann man ganz ohne Account (auch in der App) anhören:

https://www.fyeo.de/originals/schwarzes-rauschen
 
Oben