Die brutalsten Filme aller Zeiten (Diskussion)

Puni

Well-Known Member
Rahl, dass hatten wir doch schonmal. Metratron kam doch auf genau die gleiche Idee :ugly: Allerdings mit fragwürdigem Ergebnis.
 

Vermouth

New Member
Auf jeden Fall gehören dazu:

- The Hills Have Eyes (da würde ich wohl eher den 1. Film wählen)
- Saw (da war wohl der dritte Teil am brutalsten)
- Final Destination (in manchen Szenen auch sehr schockend)
- Devils Rejects

Und das erste Remake von TCM find ich nicht mal sooo brutal. Den zweiten Film hab ich noch nicht gesehen.
 

Puni

Well-Known Member
Bitte? Final Destination brutalster Film aller Zeiten??

Ichi, auf jeden Fall.
Von den Szenen her auch Braindead, obwohl stark übetrieben, und der gesamte Grundton ist halt nicht so "hart".

Die 120 Tage von Sodom gehören hier wohl auch rein, denke ich.
 

Vermouth

New Member
Ja, ich finde den dritten Teil kann man sehr wohl dazu zählen.
Da sind manche Szenen sogar härter als in Saw, werden nur kürzer gezeigt.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Rahl
Original von Punisher
Von den Szenen her auch Braindead, obwohl stark übetrieben, und der gesamte Grundton ist halt nicht so "hart".
Wie Du schon sagst, war Braindead halt eher lustig, wennauch blutig. Für mich macht viel Gore halt nicht unbedingt einen brutalen Film. Bevor mich jemand steinigt: ich mag Braindead sehr :wink:
Wir sind hier doch nicht in einem Splatter-Forum :rolleyes::wink:

Ich mag Braindead nicht wirklich, aber das nur am Rande.

Hier sind die ganzen Umfragen, kannst ja mal gucken. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Bei härtester anderer Film, stimmt.
Sonst immer Braindead.

Hellraiser 2 würde ich auch noch dazu nehmen.
 

Puni

Well-Known Member
Hä? Ich verstehe nicht ganz.

Das mit "Wir sind nicht in einem Splatterforum" war auf "bevor ihr mich steinigt, ich mag Braindead sehr" bezogen. Als würden hier nur Splatter-Freaks sitzen, die Braindead verehren. :smile: So war das gemeint, nicht anders.
 

Andyman

New Member
Spontan würd ich jetzt mal Braindead sagen, aber ok, war ein fun-splatter, ich würd eher auf "the untold story" tippen, war etwas härter von der story her.

EDIT: stimmt ichi, war auch krank
 

Becks303

Drinking Team
Also ich würde mich Braindead anschließen aber auch von meiner Seite aus The Beginning, High Tension und Saw 3 dazu zählen.
 

Layla

Nordisch by Nature
Für mich kommen hier klar hin:

- Irreversiblé
- the hills have eyes [remake]

Ersteren muss ich ja nicht erklären. UNd THHE hat diese bombige, atmosphärische Wohnwagenszene, die mich immer wieder schockt...
 

Das Blubb

New Member
mich wunderts, dass hier noch niemand hostel erwähnt hat. von meinen bisher gesehenen filmen fand ich ihm am brutalsten. nicht am schockierendsten aber wirklich mitgefühlt mit jemanden in einem film hab ich nur bei hostel und den saw teilen bei manchen leuten
 
Oben