Die brutalsten Filme aller Zeiten (Diskussion)

TheWolf82

Well-Known Member
Welcher Film auch sehr Brutal ist ist Hatchet!
Wird gerade in den Medien als Ultrabrutal angepriesen. Hab ihn mir einfach mal angesehen ohne große Erwartungen und muss sagen der ist ganz ok. Hat alles was ein horrorfilm braucht und ist spannend und lustig zugleich, wenn auch kein Meilenstein.

Bsp für die Brutalität:


Frau wird der Unter- und Oberkiefer so weit auseinandergerissen bis der Schädel geteilt ist, Arme und beine fliegen, Poliergerät (oder etwas ähnliches) wird an Gesicht benutzt.

Alles sehr derbe und nur Beispiele!

Übrigens hasse ich Hostel, schlechter Film, alles einfach sinnlose Gewalt. Das ist zwar hier auch nicht viel anders aber alles ist etwas überspitzt und man merkt das der Film nicht ernst sein will sondern einfach unterhalten will. Das merke ich bei Hostel nicht. Nur so zur Info! :biggrin:
 

Das Blubb

New Member
naja.. ich glaube, der sinn von hostel war einfach nur sinnlose gewalt ohne irgendwelchewn anspruch. glaube nicht, dass man den film viel anderst gewollt hatte seitens des regisseurs bzw. der produzenten. und die sinnlose gewalt war wirklich nicht schlecht demonstriert und es war der erste film wo ich mit den schauspielern mitgefühlt habe wenn man ihnen die achillessehnen aufgeschnitten hat etc.
 

BlackMetatron

New Member
"Brutalität" oder "Härte" eines Films liegt immer im Auge des Betrachters. Was der Eine schon "sehr hart" findet, entlockt dem Anderen nur ein müdes Lächeln.

Filme wie HOSTEL, THE HILLS HAVE EYES, IRREVERSIBLE, BAISE MOI, CANNIBAL HOLOCAUST, ICHI - THE KILLER und ähnliche kann man aber einfach nicht mit Filmen wie BRAINDEAD, THE EVIL DEAD oder STORY OF RICKY vergleichen, geschweige denn mit Filmen wie der Schundreihe GUINEA PIG oder dem wirklich knallharten MEN BEHIND THE SUN.

Für manche ist "viel Blut = viel Brutalität", andere finden explizite Folterszenen "hart", wiederum andere ekeln sich vor kannibalistischen Fress-Szenen.

Aus all den Filmen die in diese Rubrik passen würden nur EINEN auszuwählen, ist beinahe unmöglich. Darum habe ich das damals ja auch versucht in unterschiedliche Rubriken einzuteilen . Aber wie ihr gesehen habt...auch diese Ergebnisse wurden hinterher stark diskutiert.

Für ein wirklich repräsentatives Ergebnis müssten meiner Meinung nach erst mal alle, die an der Abstimmung teilnehmen auch alle zur Wahl stehenden Filme gesehen haben. Der eine kennt BRAINDEAD nicht, ein anderer hat noch nie etwas von BAISE MOI gehört, der dritte hat IRREVERSIBLE nie gesehen und ein vierter kennt CANNIBAL HOLOCAUST nur vom Hörensagen. So ist es schwer ein "echtes" Ergebnis zu finden.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Finde eh das es auch noch einen Unterschied zwischen "Härte" gibt. Braidead oder hostel und ähnliches mag vielleicht ekelhaft sein.
Aber ein wirklich harter Film muss nicht unbedingt alles explizit zeigen. Wenn ein Film es schafft zu fesseln und in gewisser Weise realistisch ist dann reichen schon Andeutungen. Als Bsp wäre da die Folterszene in Syriana. Wahrlich kein extremer Film (glaube sogar ab 12), aber bei der Szene musste man schlucken. Hat einen schon mitgenommen und tut einem selber weh. Das ist für mich wahre Härte. Wärend mich Hostel nicht so gefesselt hat. Fand den stupide und habe auch nicht mit den Charakteren gelitten. Braindead ist mehr auf Fun ausgelegt. Da kann man eher von Ekelszenen reden, nicht unbedingt von Härte! Und ist natürlich nur meine Meinung. Und Braindead find ich trotzdem Klasse. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
WElchen film ich extrem krass noch fand ist

Spice Girls

Gut es sind keine heftigen Szenen dabei aber sich 2 Stunden lang diesen Film reinzuziehen und dann noch versuchen aus dem Kopf zu kriegen ist echt krass...

Da gibt Alpträume pur :uglygaga:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Original von Scofield
WElchen film ich extrem krass noch fand ist

Spice Girls

Gut es sind keine heftigen Szenen dabei aber sich 2 Stunden lang diesen Film reinzuziehen und dann noch versuchen aus dem Kopf zu kriegen ist echt krass...

Da gibt Alpträume pur :uglygaga:


wird ja auch schon in scary movie 1 gesagt :uglylol:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Mad Ei Pape
In diesem Thread sollte auf jeden Fall mal der Film "Man-Eater Der Menschenfresser" genannt werden.
In der Szene an die ich dabei denke, rammt der Maneater seine Faust in eine Vagina und holt ein Embrio raus, welches er dann gierig verspeist.

Ist ja krank und ekelhaft :angry:
 

Berzerk

New Member
In Sachen Brutalität is meiner Meinung nach nix härter als August Underground's Mordum. Sinnlosester Gewaltmüll der wirklich sehr über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus geht. Echt zuviel des Guten dieser Film. Filme wie Die 100 tage von Sodom oder Men Behind The Sun sind auch nicht ohne.
 

Samara777

New Member
Original von j.@.c.K.
Staplerfahrer Klaus

:uglylol: jawoll!

was ich allerdings den gipfel der brutalität fand, war KILL BILL. da hier aber das thema brutalität sehr unterhaltsam ad absurdum gedonnert wurde, finde ich das durchaus vertretbar und unterhaltsam. :pop:

im mystery/horrorbereich hingegen ist das ja immer so eine sache. da geht die gewalt ja meist von gestalten aus, die es im richtigen leben gar nicht gibt (obwohl ich es manchmal bezweifle), z.b. zombies, geister....der ganze zirkus halt.
das wirkt dann völlig anders.

noch mal zum thema "hannibal"! es kommt immer auf den betrachter an. :wink: meine mutter hatte der film so geflasht, dass sie auf der rückfahrt vom kino alle knöppe vom auto runtergedrückt hatte, als ich an der tanke vom bezahlen wiederkam. :uglygaga:
 

narn5

Elwood Blues
wenn ich dnach gehe welche filme mich am meisten geschokt haben oder die mich teilweise echt fertig gemacht haben:
man behind zhe sun
120 tage von sodom
(diese beiden will ich nicht mehr sehen. einmal reicht)
dann noch audition und ichy
 

Cassandra

Miezekatze
Ich mach es mal wie narn5 und zähle die Filme auf die mich geschockt haben:

Saw (Ich habe den ersten gesehen und nie wieder! Ich kann es nicht verstehen wie Leute sich auf den Film *freuen* können)
The Hills Have Eyes I
Sin City

generell finde ich zu viel Gewalt in Filmen nicht gut. Obwohl Filme wie Dawn of the Dead mag ich wiederum gerne gucken. Aber so richtig fiese Folterscenen sind einfach nichts für mich!
 

Cassandra

Miezekatze
Ja Stimmt Sin City hatte nur eine Scene die echt eklig war. Den nehme ich zurück. Aber wie gesagt ich mag Filme ala Saw eigentlich nicht!
 
L

Legende

Guest
Ichi -The Killer nichts ist Bruatler und Abstoßender als dieser Film meine meinung.
 

mkey

New Member
Robocop...

Wobei ich Teile von Zodiac auch ziemlich heftig fand. Bilder eben, die sich einfach in die Erinnerung reinbrennen.

Die Gewalt in den ganzen A-Z Horrorfilmen und Slashern find ich dagegen harmlos. Das sieht man und vergisst es wieder.
 
Oben