Metroid Prime: Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/9000000089cda53/1/26/RuVWl-136D8Py1eQ3a-DuI8n75Qd54I9.jpg[/URL]

Yup, so siehts aus. Es macht ein Script zu Metroid Prime die Runde, das einigen Produzenten bereits schmackhaft gemacht wurde. Offiziell ist noch nichts, aber es gibt einige namhafte Interessenten am Stoff. Da man sich aber nicht so die Blöße geben will wie beim Halo Film (der noch immer auf Sponsoren wartet), will man erst was veröffentlichen, wenn man gesicherten Boden unter den Füßen hat.

Soll auch schon eine Aktrice geben, die man für Samus Aran am Wickel hat. Wer das sein soll, kann man bisher nur raten.
 
J

jeremybentham

Guest
Rahl... bitte keinen Matt Damon Kommentar, sonst is der Witz übersättigt.

Und jaja... ein MP Film soll ja schon laaaaaaange kommen.
Mal abwarten, was da mal draus wird.
 
B

Brainscan01

Guest
Yeah baby, das isses, endlich mal eine Verfilmung die sich sehen lassen kann. Tolles Thema, klasse Story........jetzt kann man nur hoffen das sie ein ordentliches Script hinbekommen und wie bei Transformers dieses Jahr alles richtig machen!!! Jepp, bitte am Ball bleiben liebe BG Community!!!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Metroid Prime hat an sich wirklich einiges an Potential fuer eine Verfilmung, aber das hatten so einige Spiele, die ihren Weg auf die Leinwand gefunden haben und bei denen der Film trotzdem nur Mist wurde. Von der Verfilmung wird schon seit Jahren geredet, einmal war sogar von Kristanna Loken als Samus Aran die Rede, wenn ich mich recht entsinne. Bis sich hier endlich etwas tut, halte ich die Fuesse still und hoffe, dass sich jemand an das Projekt heranwagt, der ein Fan des Spiels ist und es somit passend auf die Leinwand bringt. Ausserdem moechte ich Mother Brain sehen. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn MP das Spiel ist, an welches ich denke (selbst nie gespielt), dann hab ich immer gedacht, dass man da nen männlichen Charakter spielt.
Wie auch immer..................da ich da nich so scharf drauf bin, wart ich mal ab.

P.S. Die sollen mal lieber Super Probotector verfilmen.
:ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit der Tatsache, dass Samus Aran eine Frau ist, hat man damals beim NES ordentlich fuer frischen Wind gesorgt. Gerade bei den beiden Cube-Ablegern und auch bei der neueren Wii-Version sieht man auch immer wieder, dass es man eine Frau steuert. :smile: Metroid Prime ist auch so ein Spiel, bei dem die Meinungen ziemlich auseinandergehen, was in erster Linie wohl daran liegt, dass es sich gaenzlich anders spielt, als "andere" Egoshooter. Das andere ist in Anfuehrungsstrichen, weil es sich bei MP eigentlich nicht um einen Egoshooter der klassischen Form handelt, sondern eher um ein Action-Adventure aus der Egoperspektive. Die Story hat auf jeden Fall einige interessante Ansaetze zu bieten und ich wuerde mich ueber eine gut gemachte Umsetzung genauso freuen, wie ueber eine Halo-Verfilmung, aber zum Glueck schliesst das eine das andere nicht aus. :wink:
 

NeroTwo

New Member
Naja, ich fand das Spiel schon immer mittelmäßig, habe es zwar immer durch gespeilt und freue mich auch immer auf den nächsten Teil, aber wirkliche Begeisterung war nie vorhanden. Ausserdem finde ich wenn sie den wirklich auf die Leinwand bringen müßen schon sehr sehr gute Specialefekt Meister drann sein. Was eine gute Idee wehre, finde ich, ist wenn sie einen Animationsfilm machen würden, der ist sicher besser als so eine Flopige Gameverfilmung. Was Halo betrifft (ICH LIEBE HALO) wenn die nicht entlich einen Sponsor finden dann sollen sie halt auch einen Animationsfilm raus machen wehre zwar extrem Schade aber besser als ewig auf nix zu warten oder?
 

Die Eule

Well-Known Member
Endlich mal was neues zur Verfilmung meiner Lieblingsspieleserie. Find ich super, würde aber lieber einen Film zum Ur-Metroid oder dem des Remakes sehen. Die sollten am Anfang der Story anfangen, find ich. Würde man das Ur-Metroid nehmen, könnte man den Film ja fast Vollkommen am Computer machen, da ja Samus die einzige Menschen(ähnliche) Figur im Spiel ist. Im Spiel tauchen ja Hauptsächlich unintilligente, nicht Menschlicheähnliche Wesen auf.
Anders beim Remake
Anders als im Original, geht das Spiel nach dem Ursrünglichen Ende weiter. Und da tauchen dann richtige Weltraum Piraten auf, die Menschenähnlicher sind. Könnte man also von Menschen spielen lassen und nachträglich bearbeiten am Computer
Oder man quetscht die Vorgeschichte ein. Da tauchen mehr Menschen auf.
Das Prime Spiel ist zwar nicht schlecht, aber ich mochte die 2-D Spiele lieber, besonders den 2. Teil, Super Metroid und Metroid Fussion.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Metroid Prime ist aber kein Remake, wenn ich mich nicht total täusche, sondern knüpft storymässig an das Original-Metroid an.
 

Die Eule

Well-Known Member
Mit Remake meinte ich das GBA Spiel 'Metroid: Zero Mission' und nicht Metroid Prime. Tschuldigung, wenn das etwas unverständlich war. Hab nicht den Titel des Remakes erwähnt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach so, okay, dann hab ich das falsch verstanden. :smile: Stimmt, da kamen später die Piraten noch einmal vor. Aber im Grunde genommen ist es eh egal, weil man sich die Story so zurecht biegen wird, wie man möchte, aber hoffentlich micht zu extrem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falls das auf der Hauptseite noch keiner gesehen hat: da stand, dass es Gerüchte gibt, dass Uwe Boll das Sci-Fi Ballerspiel Metroid mit Jessica Simpson (!) verfilmen will. Schreiben zig Seiten.

Da steht auch, dass ich Boll mal eben gefragt habe und er mir gesagt hat, dass das Quatsch ist. Und nebenbei, dass Schmeling im Oktober anläuft und es in 4 Wochen den ersten Bloodrayne 3 Trailer gibt.

So siehts aus, Mickey Mouse.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gut zu wissen, das du das direkt dementieren konntest. Hatte das schon andernorts gelesen und konnte mir irgendwie nicht vorstellen, das an dem Gerücht etwas dran ist.
 
H

Harvey Dent

Guest
Hast du etwa seine private Telefonnummer und konntest daher so schnell ein Dementi einholen?

Und nichts gegen Uwe, aber ich glaube Nintendo würde eher einen anderen Regisseur favorisieren.

Hätte man sich (die anderen Seiten) denken können.
Wäre so als ob Konami ihn MGS verfilmen lassen würde oder MS Halo.
 

Bukowski

New Member
Hmm ich freu mich, dass er nicht Metroid verfilmt. Der Film bräuchte meiner Meinung nach ein großes Budget.

Auf Schmeling freu ich mich allerdings.
 
B

Bader

Guest
Original von Harvey Dent
Hast du etwa seine private Telefonnummer und konntest daher so schnell ein Dementi einholen?

Und nichts gegen Uwe, aber ich glaube Nintendo würde eher einen anderen Regisseur favorisieren.

Jay und Uwe sind schon länger in Kontakt, da Chancen gab, dass Boll Jays Drehbücher verfilmen wollte aber immer was dazwischen kam. Jay hat selber einen Thread dazu verfasst, den ich nicht finde. Ergo ja, Jay und Boll sind in Kontakt.
 

Die Eule

Well-Known Member
:bibber: OMG ich hät´ fast einen Herzkasper bekommen. Bin zwar kein Boll-Fan, aber auch kein Boll-Hasser (dazu hab ich zu wenig mit seinen Filmen beschäftigt). Metroid ist meine Lieblings Videospielserie. Und deswegen will ich eine richtig gute Verfilmung. Am besten wäre ein Animationsfilm von Nintendo oder Retro Studios selber (meine Meinung). Bin froh über den Dementi.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
öhm........ :noe:

prime bleibt prime und zwar in pixelgestallt bitte !!!

soller doch tetris verfilmen: da kanner sich wenigstens handlungstechnisch
noch was steigern weils bei tertris keine gibt.
 
Oben