Phantom Kommando [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/commando4.jpg

Phantom Commando (Jay)

Originaltitel: Commando
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1985
Label: 20th Century Fox
Freigabe: SPIO/JK
Regie: Mark L. Lester
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Rae Dawn Chong, Dan Hedaya, Vernon Wells, James Olson

Story:
Die `Silver Stars` waren eine streng geheime Spezialeinheit. Jetzt wird ein Mitglied nach dem anderen ermordet. Nur Kommandant John Matrix (Arnold Schwarzenegger) ist noch am Leben. Trotz seiner neuen Identität wird er aufgespürt. Um ihn unter Druck zu setzen, entführen die Killer seine kleine Tochter. Um das Leben seiner Tochter zu schützen, soll John nun selbst zum gemeinen Mörder werden. Aber ein `Silver Star` lässt sich nicht erpressen. Sie haben ihn brutal herausgefordert - jetzt will er seine Rache haben. Seine Abrechnung kennt nur eine Währung: den Tod...

-----------------------------

Kennt ihr den? Arnold in einer seiner stumpfsten Filme. Ein Mann gegen alle... der Film ist kult :uglylol:

Am besten ist sein Gegner Bennett, der mit dickem Schnauzbart und ärmelosen Tshirt total lächerlich aussieht :biggrin:[/align]
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein wirklich geiler Actionfilm, für mich einer der besten Filme von 'Schwarzenegger' 5min geht der Film erst und schon die erste Leiche! So muss das sein und nicht anders!

Schwarzenegger + Action = Top Movie :yeah:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Der Film ist sowas von Trash und trotzdem kultig! Würde da trotzdem kein Geld für ausgeben.
Warum? fandest du den Film nicht gut? oder einmal gesehen reicht?!
Meine meinung nach darf der Film in keine DVD-Sammlung fehlen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand den recht platt und den Bodycount lächerlich hoch. Ich weiß das war in den Actionfilmen damals normal, aber mir muss es ja nicht gefallen. Nicht falsch verstehen. Ich find den nicht wirklich schlecht, ich muss ihn nur nicht haben. Einmal sehen würde mir reichen, aber das schaff ich nicht. Alle paar Monate muss ich mir den bei einem Kumpel "gezwungenermassen" mal wieder ansehen...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
aso, wenn du den alle paar Monate "gezwungenermassen" ansehen musst, dann kann ich das auch gut verstehen, dass du dir den Film nicht kaufen würdest, wieso auch, wenn man den beim Kollegen alle paar Monate sehen "müss" :biggrin:
 

Smith

Der Re-Animator
Also mir gefällt der Film ganz gut hat zwar wenig Handlung aber das muss ja auch nicht immer sein. Hauptsache die Action stimmt und genügend Leute werden umgebracht.
Coole ArnieAction!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
So vorgestern war es wieder soweit. Ich war bei dem Freund, der Sack hatte diesen Thread gelesen und natürlich musste ich wieder leiden. Ich hab mich dann für schnelles Einschlafen auf der Couch entschieden.. :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
So vorgestern war es wieder soweit. Ich war bei dem Freund, der Sack hatte diesen Thread gelesen und natürlich musste ich wieder leiden. Ich hab mich dann für schnelles Einschlafen auf der Couch entschieden.. :biggrin:
:rofl: :top:
 

Balrok

New Member
Eigentlich ist der Film sowas wie Rambo, nur mit Arnie anstelle von Stallone...:biggrin:
Tausend Kugeln prasseln auf Arnie ein, nix passiert ihm...
Aber macht schon Spaß, der Film, völlig sinnfreie Action-Ballerei...:biggrin:
 

tlm75

New Member
Original von Joey
Kritik:

Gerade wieder zum Xten Mal gesehen, der Film ist einfach der Wahnsinn. Arnie in absoluter Topform, nicht nur körperlich. Charmant und cool ballert er sich durch Horden von Bösen, lässt einen coolen Spruch nach dem anderen von den Lippen und lässt so über die träge Story hinwegsehen. Ein Actionleckerbissen, kann man sich Tausend Mal anschauen und der wird ncith langweilig. Oh mann, "Lass Dampf ab Bennett" :uglygaga:

09 / 10
ich muss dich mal wieder schocken, joey ... :wink:

über 6/10 punkten kommt das teil nicht heraus bei mir, sorry ... wie schon einer sagte "muss man nicht dauerhaft haben"! ich kann den zwar hier und da mal wieder gucken, aber begeistern tut er mich nicht!

irgendwann ist nämlich ein actioner so primitiv und hol, dass die spaßkurve schon wieder nach unten geht, hier ist das z.b. der fall, als arni mit seinem mg auf der wiese steht, alles abholzt, aber keine einzige kugel kassiert, obwohl er von ebenfalls schwer bewaffneten umgeben ist ... ist nur eines von zig beispielen ...

sein gegner sieht übrigens aus, wie frisch aus ner schwulenbar entführt ...

bei rambo beispielsweise (hat nix mit budget zu tun), wird glaubhaft vermittelt, dass er oft um haaresbreite verfehlt wird usw.!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Phyrrax
Versteht mich nciht Falsch ich liebe Actionfilme und der Film kann ruhig unrealistisch sein. Aber der Film hats für mich einfach übertrieben, dazu noch die blöd inszenierte Action. Einmal kann man den sich reinziehen, 2 mal muss ich nicht haben:
4/10 rausgerissene Sitze
Weiß gar nicht was du hast, wenn der ruhig unteralistisch sein kann, wieso dann nur 4 von 10 Points?

Für mich ist der Film einer der besten Actionfilme aus den 90er Jahren! Die art von Action vermisse ich voll, dass waren für mich noch richtig geile Actionfilme wo alles passte! Action pur! 90er Action halt :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Solche Filme muss man halt mögen um sie gut zu bewerten und das tut der werte Herr Joey wohl. :wink:

Ich mag solche Macho-Action auch, hab den aber bisher immer nur im Fernsehn gesehen, aber gefällt mir trotzdem gut.

Ist zwar ein bisschen komisch, dass man sich eventuell fragt, ob Herr Schwarzenegger so müffelt, dass alle Kugeln einen weiten Bogen um ihn machen.

Trotzdem noch 7/10.
 

Balrok

New Member
Original von mailcop
Für mich ist der Film einer der besten Actionfilme aus den 90er Jahren! Die art von Action vermisse ich voll, dass waren für mich noch richtig geile Actionfilme wo alles passte! Action pur! 90er Action halt :biggrin:

Sorry, wenn ich dich enttäuschen muß, aber der Film ist leider nicht aus den 90ern, sondern von 1985!!!
 

Glotzkopp

New Member
Sollen doch alle reden, für mich einer der besten alten Arnie Filme.

Solche Dinger werden heute nicht mehr gedreht! Hammer, ich finde ihn auch besser als Rambo, ist ja klar das dieser Film in keinster Weise Ernst gemeint ist...

Fun Action Pur!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von j.@.c.K.
Ich mag solche Macho-Action auch, hab den aber bisher immer nur im Fernsehn gesehen, aber gefällt mir trotzdem gut.
An deiner stelle würde ich mir mal schnell die JK Fassung besorgen, es lohnt sich wirklich, zumal sind da ein paar sehenswerte Szenen mehr drauf :smile:

@Balrok thx für die Info, dachte der wär von 1995
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab mich schon mal bei Schnittberichte.com schlau gemacht, was da so alles fehlt.

Wenn mal wieder Geld in meine Hände fließt, dann kommt der mit auf die nächste Bestellliste, oder zu Weihnachten. :biggrin:
 
Oben