Phantom Kommando [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film ist sicherlich nicht der beste mit Arnie, aber es ist halt noch die gute alte 80er-Action, leider gibt es heute sowas nicht mehr.

7,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img209.imageshack.us/img209/6436/phantombm4.jpg

Im Zuge der Neuveröffentlichungen wird auch "Phantom Kommando" mit Arnold Schwarzenegger am 27.02.07 als Special Edition im Steelbook wiederveröffentlicht.

Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat: Spanisch, Englisch, Deutsch DD 2.0
Untertitel: Spanisch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Extras: Original Kinotrailer

Freigabe: FSK 18 Indiziert
Laufzeit: ca. 87 Minuten
 

Puni

Well-Known Member
Wer's braucht. Mehr als 10€ würde ich für den Film nicht ausgeben, auch wenn der :ugly: ist :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hm, also wenn das Bild und der Ton verbessert wurde und die Extras Sehenswert sind, warum nicht?

Der Film ist klasse und gehört zu den besten Actionfilme die es gibt!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Nun sind genauere Daten bekannt:

Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat: Spanisch, Englisch, Deutsch DD 2.0
Untertitel: Spanisch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Extras: Original Kinotrailer

Freigabe: FSK 18 Indiziert
Laufzeit: ca. 87 Minuten


Die Extras sind ja der Hammer!!! :wink:
Wird wohl nur eine DVD werden.
 

Puni

Well-Known Member
Original von TheRealNeo

Die Extras sind ja der Hammer!!! :wink:
Wird wohl nur eine DVD werden.

Wirklich? Wie kommst du denn dadrauf?

:omg: Schon klar, als würden die nen Kinotrailer auf eine zweite DVD packen.

Der Ton hört sich leider sehr doof an, Bild is aber ok. Würde aber auf die normale Fassung zurückgreifen.
 

Puni

Well-Known Member
Nein Joey, ich glaube wir haben beide die gleiche Fassung, oder? Die aus der Battle-Pack Box.

Und da steht hinten drauf: Extras: Interaktives Menü, Szenenauswahl :ugly:, Mehrsprachige Untertitel, Original Kinotrailer.

Also hat sich das wohl erledigt :biggrin:

PS: Vielleicht haste ja auch ne andere Fassung als die ich hab.
 

Puni

Well-Known Member
Predator 1, Predator 2 und Phantom Kommando ist da drin :smile:

Wen interessiert ein Trailer? Den gibt's auch im Netz :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Mark L. Lester's Commando (Phantom Kommando; dt.Titel), mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, erscheint am 18.09.2007 in der langerwarteten und viel diskutierten Unrated Director's Cut Fassung, die von zahlreichen Fans seit Jahren herbeigesehnt wird.

Commando war bisher nur in der r-rated Fassung erschienen. Diese war auch nach Deutschland herübergeschwappt. Diskussionen und Informationen über eine vermeintliche Unrated-Fassung gab es dennoch zu genüge. Fox veröffentlicht den trashig angehauchten Actionfilm nunmehr als special Directors Cut auf einer DVD, die sowohl die R-Rated-, als auch die Unrated-Fassung beinhalten wird. Letztere soll nach ersten Angaben um ganze 5 Minuten an Szenen verlängert worden sein. Unbeachtet der nicht enden wollenden Unrated-Welle, kann wohl davon ausgegangen werden, dass die Unrated-Fassung von Commando tatsächlich überwiegend für das R-Rating entfernte Szenen wieder integriert und insofern eine unzensierte Fassung darstellen wird.

Ob die Unrated-Version auch im deutschen Sprachraum erscheint ist bisher nicht bekannt. Dies ist zwar nicht auszuschließen, aber auch keinesfalls als gesichert anzusehen. Immerhin musste bereits die VHS-Auswertung seinerzeit in Deutschland trotz FSK 18-Freigabe gekürzt werden und wurde später dennoch indiziert. Die DVD war zwar ungekürzt, konnte dieses Ergebnis jedoch nur mit einem Spio/JK-Gutachten erreichen. Der einzige realistische Weg für Fox die Unrated-Fassung auch hierzulande zu veröffentlichen, wäre daher erneut die Anlaufstelle der Spio/JK. Ob die dem schon in der R-Rated Fassung nicht zimperlichen Film die strafrechtliche Unbedenklichkeit bescheinigt hängt von dem neuen Material ab.

Weiterhin sind eine Menge Extras zu finden, als da wären:

-Audiokommentar von Mark L. Lester
-Deleted Scenes
-Pure Action Featurette
-"Let Off Some Steam"-Featurette
- Fotogallerie mit über 150 Motiven, darunter:
-Creating Commando
-Domestic Bliss with John and Jenny
-Kill Arnold, Kill!
-Trashing the Galleria

Bei dem Bildformat wird es sich um Widescreen handeln und der Ton wird als English 5.1 Dolby Digital Surround enthalten sein, sowie Spanisch Mono, Französisch Stereo plus französische und spanische Untertitel.
(schnittberichte.com)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wär sehr interessant, hätte ich den Film nicht schon (dank Joey). Und die 5 min mehr oder weniger Ballerei machen den auch nicht besser.

Wer ihn noch nicht hat, sollte sich den aber unbedingt in der Fassung zulegen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die DVD ist so gut wie gekauft! Zwar hab ich den Film schon auf DVD - Aber der gehört zu meiner Top 5 und eine Längere Fassung ist eine bessere Fassung! Frag mich nur, wie viele Minuten länger der DC nun geht?!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mal sehen wie hoch der Preis wird. Aber den Film würde ich schon gerne in meiner Sammlung haben, besonders wenn es eine längere Fassung ist :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von mailcop
Frag mich nur, wie viele Minuten länger der DC nun geht?!

5 Minuten.

Hier gibts ne Review zur US-Disk, die am 18.September erscheint:hier

Wird aber nicht viel zu den neuen Szenen gesagt, nur: "A few more cuts of violence here and there - some extra ammunition for the DVD".

Aber wenn die US-Disk draußen ist, sollte auch bald ein Schnittbericht erscheinen.:wink:

Original von Tyler Durden
Mal sehen wie hoch der Preis wird.

Wie bei allen Filmen der Edition ~ 15€.

-------

EDIT: In England wurde am 1. Juli sowohl der DC, als auch die ungekürzte Kinofassung geprüft (alle vorherigen Cuts wiederhergestellt) und mit BBFC 18 freigegeben. Und weil BBFC immer so präzise ist, wissen wir nun auch genau, wie lange der DC länger ist:
- Director's Cut: 88m 01s
- Kinoversion: 86m 29s
Ergo: 92 Sekunden Unterschied.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
92sek. ist nicht wenig. Bin mal auf den Schnittbericht gespannt. Für 15.- kann man da nichts falsch machen. Auf dem WOH werde ich mir die Scheibe mal gönnen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also mal ehrlich. Das ist doch lachhaft. 22 Jahre nachdem der Film erschienen ist kommt ein Directors Cut heraus, welcher 90 Sekündchen länger ist als die normale Fassung. Was soll denn der Mumpitz?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Recieved the dvd today and had a quick scan through it. Not actually 5mins longer than the theatrical version. Only around 1min 30sec difference in the running times but the toolshed scene is a bit more bloodier than the theatrical version with added footage and an alternate circular saw death, the commentary is actually available on both cuts of the film with slight additins for the director's cut. Mark L.Lester actually mentions the arm beating scene but it doesn't look like it was ever filmed. When Arnold suggested it,the director though it would be a bit too over the top.

Also es sind nun sicher 90 sek! :wink:
 
Oben