Phantom Kommando [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Total Recall" wurde erst vor kurzem auf BD veröffentlicht und da ist nichtss passiert. Entwweder haben sie es nicht versucht, die Sperre iist noch nicht abgelaufen oder die FSK sagte nö.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Dr Knobel
"Total Recall" wurde erst vor kurzem auf BD veröffentlicht und da ist nichtss passiert. Entwweder haben sie es nicht versucht, die Sperre iist noch nicht abgelaufen oder die FSK sagte nö.

Seltsam ist aber: vor ca. 4 Jahren war auf meiner NL DVD keine deutsche Tonspur. Als ich mir die BD vor kurzem kaufte, war die deutsche Tonspur dabei und dabei aber NICHT geschnitten,wenn ich den Film auf Deutsch abspiele...?!?

War der Film damals geschnitten, oder nur ab 18?
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
DVD's aus NL hatten eigentlich nie deutsche Tonspur, wenn der Film in D geschnitten war. Die BD Version von Total Recall in NL hat deutsche Tonspur...

Jetzt wollte ich wissen, ob der Film damals auf DVD in Deutschland geschnitten war (dann hat sich was geaendert), oder nur "fuer Erwachsene".
 

Cinefreak

New Member
Original von Mr.Anderson
Ich fand den recht platt und den Bodycount lächerlich hoch. Ich weiß das war in den Actionfilmen damals normal, aber mir muss es ja nicht gefallen. Nicht falsch verstehen. Ich find den nicht wirklich schlecht, ich muss ihn nur nicht haben. Einmal sehen würde mir reichen, aber das schaff ich nicht. Alle paar Monate muss ich mir den bei einem Kumpel "gezwungenermassen" mal wieder ansehen...

fand den auch von den Effekten her eher mager. Da gabs Filme, die deutlich bessere FX hatten zu der Zeit: Back to the future z. b.
Für Joel Silver-Verhältnisse ist Phantom Commando unheimlich platt und wirkt auch nicht wirklich gut gemacht...erschreckend, was man mal gut fand :gruebel: :noe:

und was die Handlung angeht, sorry, dagegen sind auch die von vielen verhassten Bay-Vehikel großes Erzählkino :wink: :gruebel:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Moviefreak
Wie kann man jetzt auf die Idee kommen, Phantom Kommando mit Zurück in die Zukunft zu vergleichen? Schon wieder zwei Sachen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Alter, auch wenn ich dir hier zustimme, hast du vor zwei Tagen Green Lantern mit Star Trek und Per Anhalter durch die Galaxie verglichen :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Aussage war folgende:

fand den auch von den Effekten her eher mager. Da gabs Filme, die deutlich bessere FX hatten zu der Zeit: Back to the future z. b.

Auf die bezog ich mich.

Dein Posting:

Wie kann man jetzt auf die Idee kommen, Phantom Kommando mit Zurück in die Zukunft zu vergleichen? Schon wieder zwei Sachen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

kommt so rüber, als ob da jemand die Filme an sich verglichen hätte. That´s the point.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde es auch lustig, wie man sich über den SFX-Vergleich mokieren kann, während man Star Trek, den Anhalter und Green Lantern in einen Topf wirft. Star Trek ist wohl am ehesten klassische Sci-Fi, der Anhalter ist eine reinrassige Sci-Fi-Komödie, während Green Lantern ein Superhelden-Film ist.
 

Cinefreak

New Member
man kann durchaus Filme annähernd gleichen Genres udn vor allem AUS DER SELBEN Zeit direkt miteinander vergleichen, was die Technik angeht. Und dann fällt schon auf, dass Zurück in die Zukunft für die damalige Zeit tolle FX zu bieten hatte, Phantom Commando dagegen - vor allem im Finale - eher weniger :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Endlich mal zu Ende geschaut.

Warum erst jetzt?
Anfang der Neunziger hatte ich schon mal vor ihn anzusehen.
Ist ja ein Schwarzenegger.
Aber die Stewardess-Tussi hat mich damals mit ihrem Geschwätz schon kurz nach dem Flughafen derart genervt, dass ich erfolgreich 18-19 Jahre auf den Film verzichten konnte.

So, wie soll ich mein Erlebtes nur beschreiben?

Negatives:

Mmmmh.Ich denke, den Film mußte man spätestens 1993 gesehen haben,um ihn noch ernsthaft zu mögen.
Die Action sieht(bis auf die 2-3 Brutalo-Szenen) aus, als ob man vom A-Team(der Serie) geklaut hätte.Ich meine die ganzen springenden Stuntmen, wenn eine Handgranate explodiert.

Was auch lachhaft ist:
Dass einer im Garten steht und von 20 Männer beschossen wird, aber keine Kugel abbekommt, ist wirklich sehr unglaubwürdig.

Den größten Vogel schießt aber der Endgegner(Arnies Kriegskumpel) ab.
Der ist wohl Stammkunde der Blue Oyster-Bar.
Der Typ, der fürs Casting verantworlich gewesen ist, sollte gevierteilt werden.
Fette Wampe, Kettenhemd und Schnauzer.
Und der soll einen Elitekämpfer darstellen?
:noe:
Da kriegt man ja Lachkrämpfe.


Positiv:
einige Sprüche sind gut.

Der Film ist recht geradlinig.Es geht schnell zur Sache.


Ich vergebe mal 3/10.Tut mir Leid, aber man kann so einen Film heutzutage nicht mehr alzu ernst nehmen.

Hätte ich ihn schon damals gesehen, hätte er glaube ich 6/10 bekommen.
 

Lacrizera

New Member
also genau deine negativen punkte machen ihn doch aus........nichts darf man da ernst nehmen.....die frau find ich heute auch noch nervig aber sonst.....ich bin auch mit aufgewachsen aber ich kenne 2 denen ich ihn erst vor einem jahr näherbrachte und die waren genauso hin und weg......

da können die möchtegern bad boys einpacken und xxx geht weinen
 

Cinefreak

New Member
Original von Mr.Anderson
So vorgestern war es wieder soweit. Ich war bei dem Freund, der Sack hatte diesen Thread gelesen und natürlich musste ich wieder leiden. Ich hab mich dann für schnelles Einschlafen auf der Couch entschieden.. :biggrin:

geil! :omg:
 
Oben