Dragonball: Evolution [Kritik]

ShiZzu

Goldjunge
Original von Wurzelgnom
für dragonball ist der schauspieler eigentlich zu alt, außer sie zeigen nur das ende der dragonball serie.

ich befürchte aber dass es ein totaler mischmasch wird der storytechnisch nicht viel mit dem anime zu tun hat


Is doch sonst unverfilmbar. Überleg mal, DB mit einem kleinen Goku als Realverfilmung? Wer will bitte einen 6-Jährigen mit einem Affenschwanz sehen wie er erwachsene oder riesige Monster knüppelt? Also ich nicht! Ohne ein Mischmasch ist das nie realisierbar!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Shizzu: Denke ich auch. Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt, das die viel mit Rückblenden arbeiten und etwas aus Gokus Kindheit zeigen, die Story aber vom Alter her am Ende von DB angesiedelt ist, nur das Goku alles wichtige (Kämpfen lernen, Bulma und Picolo kennen lernen, alles über die Dragonballs erfahren) eben erst im im Jugendalter erfährt.

Die SSJ`s werden sie bestimmt erst im nächsten Film einbauen und ich denke das seine Haare dann genauso sind, außer das sie eben Blond, etwas länger und mehr nach oben gestylt sind.
 

chimaira

New Member
und grüne Kontaklinsen hat :super:

Ich finde, dass der deutsche Synchronsprecher von Goku aus DBZ auch optisch zu ihm passen würde...das wär doch mal was gewesen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kenne mich mit DBZ nicht so aus, aber Piccolo scheint in der Serie sowas wie der Oberbösewicht zu sein. James Marsters (Buffy) spielt den im Kinofilm und das hier könnte das erste Bild von ihm sein:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000001a5cd46e/1/171/1TImEXe37D_niTjlsfQsGq9-AV80j7IL.jpg[/URL]
quelle

In der Serie sieht Piccolo so aus:























[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000001a5cdc20/1/119/6qqEj2Hb0j_eG4syl-Oto6dFwqBZqB3s.jpg[/URL]

nein, moment, so:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000001a5cd979/1/171/ICi2MWHzyz-bj8DUgR1ROMdJzTzQSFSM.jpg[/URL]

Kritik zum Drehbuch kommt die Tage.
 

MamoChan

Well-Known Member
Joah, nicht schlecht. Das ist genehmigt. Auch wenn ich das Gefühl habe, als hätte man sich deim Design mehr am alten (ersten) Picollo orientiert.
 

Raptor

New Member
könnte sein, errinert bissi an das Aussehen vom ersten Gott der Erde in der Serie. Wobei der Gute Piccolo viel jünger ist.

Gott und Piccolo sind ja ein und die selbe Person, teilen sich in der Serie irgendwann.
 

*~8/Lost\8~*

New Member
Gabs nich mal ne Folge, wo noch so einer wie Piccolo gekommen ist? Und dann mit Herr Schildkröte gekämpft hat.

(ich meine nicht Gott)

Ps: gibts heroes season 3 schon?
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
hmmmm.... also so gesehen gibt es doch gar keinen piccolo in DB, richtig? der oberteufel wurde doch nicht auch piccolo genannt. sondern nur der geschlüpfte aus dem ei den der oberteufel ausgespuckt hat.
piccolo gibts doch demnach erst in DBZ und nicht in DB????

:wow:
 
A

ash

Guest
Original von Daitarn3
hmmmm.... also so gesehen gibt es doch gar keinen piccolo in DB, richtig? der oberteufel wurde doch nicht auch piccolo genannt. sondern nur der geschlüpfte aus dem ei den der oberteufel ausgespuckt hat.
piccolo gibts doch demnach erst in DBZ und nicht in DB????

:wow:

der hieß trotzdem piccolo, er wurde in der serie immer oberteufel piccolo genannt, der der aus dem ei geschlüpft is heißt eigentlich piccolo jr.

ich frag mich ob im film auch die anderen monster kommen, weil der oberteufel piccolo kontne ja diese eier legen aus denen dann die dämonen geschlüpft sind ......
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
aha, jetzt....

man wird halt alt im brain. :omg:
meine güte, das issja auch schon wieder über 10 jahre her mit DB.

bin mal echt gespannt ob die das alles einigermassen ansehlich hinbekommen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fand die Synchronsprecher sowieso immer gut. Wann glaubt ihr ist mit einem Trailer zu rechnen? Ich kanns kaum abwarten das ganze mal in Bewegung zu sehen und bin schon sehr auf das Aussehen von Picollo gespannt. :headscratch:

So könnte ich mit die Storyinhalte vorstellen:

1.Teil
Son Goku kommt zum Training und lernt die wichtigsten Personen und Dragonballs kennen, dann großes Turnier welches von Picollo zerstört wird, dann ein Kampf mit Gokus Freunden gegen Picollo und am Ende alle Toten mit Dbs wiederbeleben.

2. Teil
Beginnt mit einem weiterem großen Turnier, dann kommen die Sajajins auf die Erde, Son Goku stirbt und Trainiert im Totenreich, dann wird er wiederbelebt während alle schon gegen die SSJ kämpfen und die werden dann besiegt. Am Ende eine Einleitung in die Namek Freezer Storyline.

3. Teil
Goku trainiert bei Gott und die anderen im Totenreich. Gott stirbt bald und es benötigt einen neuen Gott. Gleichzeitig wird Namek eingenommen. Also sehen sich Goku und die anderen dazu gezwungen nach Namek zu fliegen. Ein neuer Gott wird gefunden und Freezer platt gemacht. Mit den DBs werden alle überlebenden wieder zur Erde gebracht, Dende wird der neue Gott und Trunks wartet dort schon um die Cyborg Storyline einzuleiten.

4. Teil
Fängt direkt mit dem Ende vom 3. Teil an und Goku wird Krank an seinem Herz. Während ein Teil von von den Gefährten alles daran setzt die Medizin zu besorgen, greifen die Cyborgs an und werden von dem anderem Teil der Gefährten bekämpft. Am Ende bekommt Goku die Medizin und hilft den anderen die Cyborgs zu zerstören. Was sie dann auch schaffen. Am Ende sieht man das Dr. Gero überlebt hat und sich daran macht die Cyborgs zu reparieren.

5. Teil
Während Dr. Gero die Cyborgs repariert arbeitet er an dem Cell Projekt, welches er durch die überbleibende DNA von Goku und Co an den Cyborgs ins Leben gerufen hat. Als die Cyborgs repariert sind, bricht Cell aus um Zersörung anzurichten. Dabei wird Gero von ihm Absorbiert und die anderen Cyborgs schaffen es noch zu fliehen. Ein Weltweite Zersörung bricht aus weil die 3 Cyborgs vor Cell fliehen und C18 sucht Goku (der inzwischen seinen 2. Sohn schon zur Welt gebracht hat ) um sie um Hilfe zu bitten. Dann geht der Kampf gegen Cell los der dabei die Cyborgs absorbiert und Goku tötet, der daraufhin zu den Kayoshins kommt um zu trainieren, sodass nur noch Gohan übrig bleibt um Cell zu zerstören. Was ihm ja dann auch gelingt. Ein cooles Ende wäre das durch die Zerstörung von Cell eine Energiewelle freigesetzt wird, die bis Tief ins Weltall reicht. Und man sieht zum Schluss Boo in seinem Kokon der dadurch erweckt wird.

6. Teil
Goku wird vom Kajoshin gewarnt das die schlimmste Macht die existiert freigesetzt wurde und das es nur noch eine Frage der Zeit wäre bis Boo, angelockt von der Macht von Cell, dann auf der Erde wäre. Während Goku im Totenreich trainiert machen sich die anderen auf den Weg zu Boo. Doch keiner überlebt. Während Boo zur Erde kommt Trainieren alle im Totenreich und werden dann als Boo angekommen ist mit den DBs wiederbelebt. Es kommt zu einem Kampf in dem die ganze Boo Story erzählt wird. Am Ende kommt auch das Ende von DBZ -> also das große Turnier.
:les:

Ich hab die Story etwas abgeändert, aber so könnte ich mit das Ganze vorstellen. Es fehlen auch hier und da noch ein paar Liebesafären und Storylines die man ja auch noch einbauen kann (Dafür war ich jetzt zu faul). So würde man nämlich etwas von DB und DBZ drin haben. Ich mein das jetzt auch nicht so, dass man das genauso erzählen sollte, sondern eher als Richtlinie wie das ganze meiner Meinung nach aussehen könnte. :wink:

Achja, Bei so langen Posts gilt: Für Fehler und Schrift haftet der Stift. :wink:

EDIT: Für DB Novizen könnte das alles etwas unverständlich sein (wegen den Namen und so). Ich habe mir jetzt nicht die Zeit genommen die Personen nochmal zu erklären. :bye: Falls es Fragen gibt, postet die einfach. :bye:
 

Raptor

New Member
jop genau so hab ichs mir auch vorgestellt.

Nur soweit ich weiss sind bis jetzt aber nur 3 Filme angekündigt. Aber das mit 6 wäre die optimale Lösung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das finde ich auch sehr wichtig. Und wer unbedingt mehrere Gegner haben möchte, kann sich ja auf die Cyborg Saga freuen. :bye:

Also die SSJ3 Frisuren kann ich mir sogar recht gut vorstellen. Wenn man das richtig darstellt kann ma da bestimmt einiges rausholen. Wichtig finde ich noch, was bei mir jetzt eben gefehlt hat, die Fusionen einzubauen. Auf die wäre ich auch sehr gespannt. Falls es überhaupt möglich ist diese einzubauen (aus Zeit und Platz gründen, obwohl die Storytechnisch schon recht wichtig sind). Besonders die Super Ghost Kamikaze Attacke zu sehen wäre ziemlich cool. Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema. :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Genau meine Meinung:oben: . Die Ki Shenlong Saga hab ich jetzt nicht mehr richtig mitbekommen, aber falls es unbedingt nötig wäre, könnte man sie ja noch als 7ten Teil irgendwie an meinen Vorschlag etwas abgeändert anbauen. :smile:
 
Oben