Dragonball: Evolution [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Wolverine
Dragonball hat finde ich eine gute und sehr umfangreiche Story.

Reden wir hier von der gleichen Serie? o.O

Als Junge ist er unterwegs die 7 Dragonballs zu suchen, weil ich sich von dem Drachen dann was wünschen will (weiß nicht mehr was).
Kann man als Story bezeichnen, ist aber dann keine allzu dolle.

In Z erscheinen erst Sayajins (oder so), dann später Cell und nochmal n Stück später Boo.
Alle 3 wollen zerstören/Macht anhäufen und davon wollen Son Goku und Freunde sie abhalten. Kann man auch als Story bezeichnen, aber siehe Dragonball.

Wie´s bei GT aussieht, weiß ich nicht. Wird aber wohl ähnlich wie bei Z sein. Also ist da nicht wirklich eine gute Story.

Wenn ich mir´s recht überlege, befürchte ich sowas wie die Mario brothers Verfilmung.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Sie haben Deathnote nicht gebracht also kams als Asiakino. Wenns um gnadenlose Action geht, dann kommt man an Black Lagoon nicht vorbei, soll aber doch nur nen B Movie werden afaik. Neon Genesis Evangelion ist das Projekt auf Eis gelegt, weils mal eben zu teuer war, aber ne SD Miniserie is immer drin? X war schon zigmal als Film versprochen, was kam raus? Ein OVA... Und das sind nur die Beispiele, die im Westen wirklich nach Geld gestunken hätten, es gibt dutzende Animes die man verfilmen könnte, die weltweit bekannt sind.

Ajo, dann halt DBZ. :closed:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
@Mestizo
Rein interesse halber - welche fallen dir da ein?

Naja, wirklich gut kenne ich mich damit nicht aus, da können die Experten mit Sicherheit mehr ausbuddeln, als ich. Aber auf Anhieb fallen mir da NGE, Record of Lodoss War, Jin-Roh oder Code Geass (auch wenn ich hiervon nur eine Folge gesehen habe, ist jetzt schon zu erkennen, dass da mehr dahintersteckt als bei Dragonball) ein.

Nichts gegen Dragonball, ich hab die Serie auch ganz gerne gesehen und die Mangas gelesen, aber das Geld, was für das Projekt verbraten wird, wäre bei anderen Verfilmungen deutlich besser aufgehoben, wie ich finde. Jetzt fehlt nur noch eine Pokémon Realverfilmung. :ugly:

Edit: Aber ich sehe gerade, dass Sprühwurst schon längst geantwortet hat. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@mestizo: Du hast Code Geass erwähnt. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Das ist Story pur, weil man am Ende der ersten Staffel irgendwie zig Storypfade erlebt hat und irgendwie immer noch nicht am Ende ist, weil sich immer mehr dazuschraubt. :top: :top: :top:

Zieht Euch Code Geass rein, danach will ich noch einmal hören das Dragonball ne Story hätte. :jabba:

duffy sag doch auch ma was jetzt. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Geht ja auch vollkommen in Ordnung. Dragonball ist sicherlich nicht schlecht, aber egal wie man es dreht und wendet, die Story ist hanebüchen und bietet nicht viel. Die Interpretation mit Ausländern ist in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen und das Ganze kann man eigentlich getrost auf die Kämpfe reduzieren un ob die in einer Realverfilmung funktionieren muss sich noch zeigen.

@Sprühwurst
Duffy hat mich wegen dir auf die Serie aufmerksam gemacht. :wink: Hab aber, wie gesagt, bisher nur eine Folge gesehen, werde aber definitiv am Ball bleiben, scheint wirklich interessant zu sein.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Sprühwurst
Neon Genesis Evangelion ist das Projekt auf Eis gelegt, weils mal eben zu teuer war.

Quelle? Soweit ich weiss, "passieren da grad wunderbare Dinge" und die Vorbereitung läuft (wenn auch schon seit Jahren :ugly: )

Von "auf Eis gelegt" kann meines Erachtens nach, keine Rede sein.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Mestizo
@Sprühwurst
Duffy hat mich wegen dir auf die Serie aufmerksam gemacht. :wink: Hab aber, wie gesagt, bisher nur eine Folge gesehen, werde aber definitiv am Ball bleiben, scheint wirklich interessant zu sein.

soso der duffy... guter Mann ist das, guter Mann.

BTT:

@Wolverine: Du brauchst Dich nicht verteidigen. Dragonball ist, wenn man nichts anderes kennt sicher nicht besser, oder schlechter als alles andere auch. Das schlimme ist halt, das was der Volksmund als Anime bezeichnet geht bei Fans bestenfalls als Cartoon durch und dazu zähle ich Dragonball. Klar ists ein Anime und klar darf er jedem gefallen, keine Rede von Ausgrenzung, aber das mit der Story ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Da ist keine Story, da ist der typische Gut gegen Böse Plot und die Charakterausarbeitung ist so detaillos, das es immerhin möglich ist, über 500 Serien zu produzieren.
Je weniger sich die Protagonisten verändern, desto höher immer die Chance, die Kuh auf Dauer melken zu können. Siehe eben Dragonball etc., die Zielgruppe verlagert sich nicht und so weiter und so fort.

Was auch immer, ich muß ins Bett. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von qu4d
Von "auf Eis gelegt" kann meines Erachtens nach, keine Rede sein.

Von "aufgetaut" aber auch nicht :ugly: Einigen wir uns auf mumifiziert mit der Aussicht, irgendwann mal wiederentdeckt zu werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt doch bestimmt auch Dragonbollywood Z oder? Wo Sharuk Kahn singt und tanzt und Vegeta die ewige Liebe schwört.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von qu4d
Original von Sprühwurst
Neon Genesis Evangelion ist das Projekt auf Eis gelegt, weils mal eben zu teuer war.

Quelle? Soweit ich weiss, "passieren da grad wunderbare Dinge" und die Vorbereitung läuft (wenn auch schon seit Jahren :ugly: )

Von "auf Eis gelegt" kann meines Erachtens nach, keine Rede sein.

Die Postproduction läuft jetzt wie lange? 2 Jahre? Die wunderbaren Dinge hat der WETA CO schon vor nem Jahr vom Stapel gelassen.
Bei A.Network heißt es schon länger es geht ums Budget, wäre zu teuer momentan, Gainax hat btw eh keine allzu rosigen Zeiten hinter sich. Rebuild war ne konsequente Antwort auf ihr Problem. Ist auch kein Geheimnis. Glaube das letzte was sie rausgebracht haben war Tengen Toppa und das ist jetzt auch wieder ne Weile her, zudem extrem abgedreht und spült sicher nicht soviel Knete rein wie NGE.

Was auch immer, solange kein offizielles Statement von Gainax kommt das sagt 'Ja, die Produktion ist angelaufen, wir drehen jetzt den Film!' ist das LA Projekt für meine Begriffe auf Eis.
 

Envincar

der mecKercheF
allein was man da an Special Effekts reinzaubern kann, könnte echt genial werden. Wenn der richtige Mann auf dem Stuhl sitzt und evtl ned so mega bekannte wie Matt Damon da ne Rolle kriegen...dann bin ich echt gespannt...davon hab ich mir schon immer mal ne realverfilmung vorgestellt.
 

odins_erbe

New Member
die massage bei db is ... wenn man nich weiter kommt und seine ziele nich erreichen kann dann eben alles und jeden auf die fressen haun! ach natürlich aber nicht alleine sondern zusammen mit freunden die einem dann unterstützen indem sie erstmal sterben! :squint: ne spaß bei seite ... dragonball ist und bleibt kult! und es gibt die die es lieben und die die es hassen... so wie bei tarantino ...
 

Payton

Heckenschütze
Wenn Anime dann eher CGI. Das könnte noch ganz gut Funktionieren. Aber mit realen Darstellern kann das ganze doch nur Panne aussehen. Jedenfalls wenn sie sich an das Design der Vorlage halten.
 

Kred

Well-Known Member
Ich bin auch ein Fan des Animes, aber wenn sie eine Realverfilmung machen muss die auch eins-A-Top sein :top:

Zudem wäre es schwer DragonBall in knapp 2h zu erklären und eine interessante und passende Story zu finden!
Ausser natürlich sie sehen die Serie als "Grundlage" sodass man bspw. nicht mehr erklären müsste wär Vegeta ist und was Saiajins sind.
 

Die Eule

Well-Known Member
Eine Realverfilmung wurde schon vor ein paar Jahren versprochen, das weß ich noch. Da war bei uns gerade der DBZ Boom in hochturen. Gegen eine Realverfilmung hätte ich nichts, da DB mein lieblings Manga ist.
 
Oben