Dragonball: Evolution [Kritik]

Raptor

New Member
Original von .adversus
Während der Boo Saga? Seit wann tun sie das denn zu dem Zeitpunkt? :headscratch:

Und hey, mein Gott, der erste mit wohlgemerkt Piccolo als Gegner ist nichmal angelaufen und jez kommen schon Gedanken zu der Saga, die ewig hin is auf :ugly:

zumindest hab ich das grau in Erinnerung:squint: kann natürlich auch vorher gewesen sein :ugly:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Raptor
Aber dann können die Kajoshins (die Götter der Götter), während der Buu-Sage iwann, gar nicht mit der magischen Zange am Schwanz ziehen, um die Kräfte zu vergrössern:squint:

Das war aber, wenn überhaupt, lediglich in GT (Wo Goku wieder Kid ist und seinen Schwanz hat), denn in den Mangas werden Sayajins schwächer, wenn man ihnen am Schwanz rumdrückt, oder zieht...

So betäubt Cell nähmlich Gohan bei den Cell-Spielen...
 

Raptor

New Member
ach stmmt der Kajoshin is nur nen Tag um Gohan rum gehüpft, um dem seine Kräfte zu wecken. Das mit dem Schwanz war GT
 

Trewy

New Member
Original von DVDSammler
Original von Trewy
prinz pillaw auch im film ? :headscratch:
nunja mich wundern würds nicht,aber wenns so sein sollte,was ich anzweifel,dann immer her mit !

ich bin sehr gespannt auf den affen,wenn sich son goku verwandelt und auch auf shenlong !

Wer sagt das Son-Goku sich in den riesen Affen verwandelt es ist gerade mal der erste Teil bin mir ziemlich sicher das weitere Teile Folgen werden und dort ihn als Affe sehen können aber denke nicht das es direkt am anfang passieren wird.

wieso denn nicht !?
jetzt überleg mal was genauer,wenn du die mangas gelesen hättes,dann wüßtes du dass der sich relativ früh in einen affen verwandelt,und außerdem denke ich nich,dass die sowas auslassen,schon alleine,weil der film so nen hype hat !

würd mich ma intressieren,wie kuririn aussieht,oder wer den spielt ! in der drehbuchkritik fehlt der irgendwie auch als casting ! spielt der überhaupt mit ? egal,ma abwarten !
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Trewy

würd mich ma intressieren,wie kuririn aussieht,oder wer den spielt ! in der drehbuchkritik fehlt der irgendwie auch als casting ! spielt der überhaupt mit ? egal,ma abwarten !

Also in der Version die ich gelesen habe, ist Kuririn einfach ein ein paar Jahre jüngerer Schüler von Muten Roschi mit Glatze (warscheinlich so Shaolinmönch mäßig) und bekommt im Film eher eine kleine Nebenrolle. Ich denke mir das Sie ihn erst in den nächsten Filmen richtig einführen werden.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Trewy
wieso denn nicht !?
jetzt überleg mal was genauer,wenn du die mangas gelesen hättes,dann wüßtes du dass der sich relativ früh in einen affen verwandelt,und außerdem denke ich nich,dass die sowas auslassen,schon alleine,weil der film so nen hype hat !

In den Mangas hat sich Goku bereits in den Oozaru verwandelt, bevor die Story überhaupt anfing, da er es ja war, der seinen Grossvater (als Oozaru) tottrampelte ;-)
Was aber auch nicht im Film vorkommt...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von ThePlake0815
Original von Trewy
wieso denn nicht !?
jetzt überleg mal was genauer,wenn du die mangas gelesen hättes,dann wüßtes du dass der sich relativ früh in einen affen verwandelt,und außerdem denke ich nich,dass die sowas auslassen,schon alleine,weil der film so nen hype hat !

In den Mangas hat sich Goku bereits in den Oozaru verwandelt, bevor die Story überhaupt anfing, da er es ja war, der seinen Grossvater (als Oozaru) tottrampelte ;-)

Sollte man vielleicht spoilern. Aber du hast zu 100% Recht.
Im Film wird das ähnlich sein :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von ThePlake0815
ich dachte im Film lebt der Grossvater noch (Schlüsselmacher von Matrix) ?!?!?

Jo, aber
So verreckt der auch, aber gleichzeitig auch nicht... Istn bissl kompliziert zu erklären. Ausserdem will ich dir die Schlüsselszene nicht vorweg nehmen. :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von ThePlake0815
hast den etwa schon gesehen, oder wass?

In'ner Drehbuchkritik hiess es doch, er stirbt durch jemand anders, oda nich?

Wie gesagt Nein und ja. So wie ich es gelesen habe, wird das gegen Ende erst richtig aufgeklärt. Ich wollte eben das Ende nicht vorweg nehmen. Aber wenn du es wissen willst, kann ich dir spoilern wie das in der Version ist, die ich gelesen habe.
 

Trewy

New Member
denke ma nach der positiven drehbuchbewertung,und dem dadurch größeren hype,wurd der verschoben !
aber wehe der ist sowie ,,dead or alive,, !

ich hoffe,dass der dem guten drehbuch folgt !
 
A

ani212

Guest
Hey leut ich wollte mal Das Thema hier eröffnen . Wie wir alle wissen wird von vielen anime Fans nun ein Traum War. Dragonball wird verfilmt und kommmt bereits schon April 2009 in unseren Deutschen Kinos. Was jedoch denkt ihr? Durch die ganzen Foto schon und Bilder aus dem Trailer von Piccolo ist der film ja nicht grade so der Hit:sad:. Aber dank der Drehbuch kritik von BG. Habe ich nun ein anderes Bild vom Film:wink: Was meint ihr? Wird der Film Ein Flop werden? Werdet ihr ihn euch Trotzdem ansehen?

Bedenkt auch es ist ja Dragonball und nicht Dragonball Z

es Sollen ja noch 2 Weitere Filme Folgen:wink:
 

Time Lord

of The Doctor
Aus nem Interview:

Is Roshi true to the manga character?
Yes, somewhat, said director James Wong. We kept his main features, like his humor. But in the manga Roshi is a true sexual pervert, which wouldnt work in a family film. So we removed that part of the character.

Schade, dabei war doch gerade das sein humor :-/
 

.adversus

Well-Known Member
Ich wollte gerade sagen, dass hat doch einen Großteil seines Humors ausgemacht bzw den Witz an seinem Charakter.

Nun ja, muss man wohl mit leben. Ich meine seine Grimassen wird man auch so sicherlich nicht hinbekommen :wink:
 

Cassandra

Miezekatze
DAS wundert mich jetzt überhaupt nicht. Die nehmen die Grundidee und verhunzen die auf ihre Art. Finde das total ekelhaft irgendwie was die da mit Dragonball anstellen. :headbash:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist natürlich schon bitter für die Fans, dass man diese Änderungen vornimmt, aber in gewisser Weise kann ich es schon verstehen. Ein notgeiler alter Sack mag im Manga und im Anime funktionieren, aber wenn da ein echter Mensch dahintersteckt, wirkt es vielleicht nicht mehr ganz so witzig. Und, was wahrscheinlich noch viel wichtiger ist, man darf natürlich nicht vergessen, dass der Film in den USA produziert wird und die dann doch ein etwas andere Einstellung haben, was so etwas anbelangt.
 
Oben