Berge des Wahnsinns (At the Mountains of Madness) ~ Del Toro

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das klingt doch sehr sehr vielversprechend!

Universal hat sich die Dienste von Guillermo del Toro ("Hellboy"/ "Pans Labyrinth") gesichert.

"At the mountains of madness" basiert auf einem Roman von H.P. Lovecraft. Hier verschlägt es einige Forscher in die Arktis. Dort treffen sie auf ein uralte Rasse...

Die Verträge seine bereits vor 2 Wochen unterzeichnet worden.

Quelle
http://www.latinoreview.com/news.php?id=2982
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kenne das Buch jetzt nicht, aber del Toro als Regisseur klingt schon sehr gut.
Pan's Labyrinth war einfach sehr, sehr gut von ihm und das mit einer uralten Rasse un so sollte dem del Toro schon gefallen und viel Freiheit für seine fantasie geben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh man, als ich den Titel gelesen habe und dahinter den Namen del Toro sah, war ich schon völlig angetan. Das klingt ja beinahe so, als wenn es endlich eine richtige Lovecraft-Verfilmung geben wird, das wäre natürlich ein wahr gewordener Traum. Das Buch ist ziemlich gut, auch wenn es "nur" um The Elder Things und Shoggoths geht, wenn ich mich recht entsinne und del Toro hat genau das richtige Händchen für eine richtige Verfilmung. Und wer weiß, vielleicht wird er, wenn der entsprechende Erfolg sich einstellt, noch eine andere Verfilmung in Angriff nehmen.
 
V

vlad

Guest
Jawoll kenne zwar das Buch noch nicht, aber es ist Lovecraft also kann es nur gut werden, jedenfalls wenn del Toro an die Sache geht.
Da es ja schon in Hellboy Lovecraft Anleihen gab, wird er sich wahrscheinlich mit der Materie auskennen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Anleihen gab es, da hast du Recht, aber das waren ja leider nur Kleinigkeiten, hatte da auch wirklich auf mehr gehofft. :smile: Aber ich hoffe, es wird richtig schick düster.
 
B

batgadget

Guest
Original von Tyler Durden
Ich mag das Buch, ich mag den Regisseur, der Film kann kommen :top:

na wenn das Tyler Durden schon abgesegnet hat, kann ja nun wirklich nix mehr schief gehen :wink:

buch und lovecraft sagen mir nix. wenn es gut wird, schaue ich mir das definitiv an :smile:
 
V

vlad

Guest
Ja gut also diese Chaos Gottheiten aus einer anderen Dimension sind auch wohl von Lovecraft inspiriert.
Aber ich denke, dass Lovecraft bei del Toro ziemlich gut aufgehoben ist.
Der typ ist wenigstens noch sau Kreativ.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, ein Einschlag Lovecrafts ist nicht zu übersehen, dass fängt beim Buch, De Vermis Mysteriis, an, geht über Sammael und hört bei den Gottheiten aus anderen Dimensionen auf. Wenn ich einem eine passende Verfilmung zutraue, dann del Toro, den hatte ich persönlich schon länger auf meiner Liste, aber zu hoffen hatte ich dann doch nicht gewagt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da bin ich mal sehr gespannt. Lovecraft's Werke sind genial (unbedingt den Film Dagon und das Spiel Dark Corners of the Earth besuchen) und mit Guillermos fantastischem Auge für Optik hat man definitiv den richtigen Mann dafür erwischt.

Vorher kommt aber erst noch Hellboy 2 und ein kleiner spanischer Film.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
[...]
Lovecraft's Werke sind genial (unbedingt den Film Dagon und das Spiel Dark Corners of the Earth besuchen)
[...]

Wohl besser unbedingt die Bücher und Kurzgeschichten lesen und am besten noch im englischen Original. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mestizo
Wohl besser unbedingt die Bücher und Kurzgeschichten lesen und am besten noch im englischen Original. :wink:

Ich bestehe darauf, das man das schon gelesen hat. :biggrin: Ganz große Horrorliteratur, die sollte eigentlich jeder kennen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Original von Mestizo
Wohl besser unbedingt die Bücher und Kurzgeschichten lesen und am besten noch im englischen Original. :wink:

Ich bestehe darauf, das man das schon gelesen hat. :biggrin: Ganz große Horrorliteratur, die sollte eigentlich jeder kennen.

Elegant gerettet! Muss ich schon sagen! :biggrin: :top: Und du hast vollkommen recht, Lovecraft sollte man einfach mal gelesen haben. :wink:
 

DHM

New Member
Kann mich dem nur anschließen "Mount of Madness"
darf einfach nicht auf Eis gelegt werden.
Aber jedenfalls besser zu warten, als mit einer
low-budget Variante beworfen zu werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Trotz der Tatsache, das del Toro laut spanischen Medienberichten nun fest im Sattel der "Hobbit" Verfilmung sitzt, ist er gedanklich scheinbar immer noch mit seiner Lovecraft Verfilmung beschäftigt.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Skript und kann es gar nicht erwarten, die Geschichte auf einer großen Leinwand zu sehen. Viele werden sich bestimmt ein anderes, nicht so düsteres Ende wünschen, aber ich sah keine andere Möglichkeit."

Nun gebt dem Mann doch endlich die Kohle, damit er das Teil verfilmen kann. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh man, das hoert sich wirklich schick an. Duesteres Ende, so wie es sich gehoert. Hoffentlich bekommt er bald die Gelegenheit die Verfilmung in Angriff zu nehmen, am liebsten waere es mir, wenn sie sogar vor dem Hobbit, am besten als naechstes Projekt bei Del Toro anstehen wuerde!
 
Oben