Berge des Wahnsinns (At the Mountains of Madness) ~ Del Toro

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wäre eins der spannendsten größeren Filmprojekte geworden: Berge des Wahnsinns - At the Mountains of Madness. Die Geschichte eines Teams von Seefahrern, das zur Arktis reist und
Cthulhu
persönlich trifft. Die Verfilmung der berühmten HP Lovecraft Geschichte stand kurz vor der Entstehung und hätte ein beachtliches Aufgebot gehabt. Hauptrolle Tom Cruise, Regie Guillermo del Toro, Hauptproducer James Cameron.

Aus den Plänen wurde jedoch nichts und Del Toro entschied sich alternativ, Pacific Rim zu machen. Nun hat sich Rim nachträglich als erfolgreich genug bewiesen um einen zweiten Teil anzukündigen, also hat Del Toro die Gelegenheit genutzt und sich dazu entschieden, das Drehbuch anzupassen, dass es als PG-13 umsetzbar wäre. Probieren will er es beim Studio Legendary, denen er vor ein paar Tagen erst Pacific Rim 2 versprochen hat. Da die seit einer Weile eine Partnerschaft mit Universal Pictures haben, könnte es sein, dass die zwei sich die Kosten für das mindestens 100 Millionen Dollar teure Horrorprojekt teilen könnten. Noch ist nichts sicher, aber Del Toro stößt aktuell auf offene Ohren und will alles versuchen.

"That's exactly what I discussed with them. I said to them, that's the movie that I would really love to do one day, and it's still expensive, it's still… I think that now, with the way I've seen PG-13 become more and more flexible, I think I could do it PG-13 now, so I'm going to explore it with [Legendary], to be as horrifying as I can, but to not be quite as graphic. There's basically one or two scenes in the book that people don't remember that are pretty graphic. Namely, for example, the human autopsy that the aliens do, which is a very shocking moment. But I think I can find ways of doing it. We'll see. It's certainly a possibility in the future.

Legendary was very close to doing it at one point, so I know they love the screenplay. I think there's a really strong possibility we can do it at Legendary because now they are at Universal, and Universal, you may remember, almost greenlit the movie. The fact that we now have two studios together that love the material, and if they support each other, they are risking a lot less. It would be great to do it, but I've understood that you don't plan your career, it just happens... Hopefully it'll happen. It's certainly one of the movies I would love to do."
q: http://www.darkhorizons.com/news/32807/-mountains-of-madness-revived-as-pg-13
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wäre schon super, wenn Del Toro das Projekt bald umsetzen würde. Scheint ja recht gute Chancen zu haben, grünes Licht zu bekommen.

Ich hoffe nur, dass es nicht zu mainstream wird, und dass die Atmosphäre düster und dreckig ist anstatt bunt und sauber.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich freu mich für del Toro sehr, dass er in letzter Zeit wieder so viele Projekte ins Leben rufen kann. Hat der Mann verdient! :top:

Auch wenn er PG gehen müsste, es scheint wieder so, als ob er selbst dafür eine passende Lösung parat hätte. Klasse! :smile:
 

Lunas

Well-Known Member
Wenn ich ehrlich bin hab ich mich selten mehr zwingen müssen ein Buch zu lesen als bei Berge des Wahnsinns. Aber ich würd mich Freuen wenn Del Toro da was tolles draus machen würde! :thumbup:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das Team trifft da oben nicht auf
Cthulhu,
sondern auf
Riesenpinguine, tote Vertreter einer Rasse namens "Alte Wesen" und einen Shoggothen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
In der Originalgeschichte war et nich' so - aber im Skript steht's tatsaechlich.
Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. :huh:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Selbstverfreilich. War bis zu einem gewissen Punkt absolut großartig (gegen Ende wurde mir das mit der unlimited-ammo Lazergun ein bisschen zu bombastisch) - spreche da mit einem Kumpel heute noch manchmal drüber, dass da gerne mal mehr von kommen könnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das war echt effektiv unheimlich. Könnte ich mir auch bombe als Oculus VR Experience vorstellen. Also, minus Lazergun.
 

General_Lee

New Member
MoM war wirklich sehr zäh zu lesen, auch wenn die Atmosphäre und das Setting fantastisch sind. Besonders in Anbetracht des historischen Hintergrundes, dass zu damaliger Zeit wirklich noch niemand die Antarktis überquert hatte und wusste, was in dieser surrealen, fast außerirdischen Landschaft wartet.
PG 13 geht auch völlig in Ordnung wenn es atmosphärisch düster und gut umgesetzt wird, aber Del Toro kann das!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Kleines Update: Guillermo hat sich nochmal gemeldet und gesagt, dass er zwei Versionen drehen will: PG-13 und R Rated (mit ganz anderen Szenen), sodass die gruseligere Fassung dann später am Tag laufen kann. Bislang hat sich noch kein Kino auf sowas eingelassen, was ihm bewusst ist. Er sagt aber auch, dass er den Film nur machen werde, wenn was bei rumkommen kann das seinen Vorstellungen entspricht.

q: http://www.darkhorizons.com/news/32904/del-toro-on-pacific-rim-cartoon-madness
 

Lunas

Well-Known Member
Jay schrieb:
NEWS

Kleines Update: Guillermo hat sich nochmal gemeldet und gesagt, dass er zwei Versionen drehen will: PG-13 und R Rated (mit ganz anderen Szenen), sodass die gruseligere Fassung dann später am Tag laufen kann. Bislang hat sich noch kein Kino auf sowas eingelassen, was ihm bewusst ist. Er sagt aber auch, dass er den Film nur machen werde, wenn was bei rumkommen kann das seinen Vorstellungen entspricht.

q: http://www.darkhorizons.com/news/32904/del-toro-on-pacific-rim-cartoon-madness
Man muss diesen Mann einfach lieb haben :love: :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
NEWS

Kleines Update: Guillermo hat sich nochmal gemeldet und gesagt, dass er zwei Versionen drehen will: PG-13 und R Rated (mit ganz anderen Szenen), sodass die gruseligere Fassung dann später am Tag laufen kann. Bislang hat sich noch kein Kino auf sowas eingelassen, was ihm bewusst ist. Er sagt aber auch, dass er den Film nur machen werde, wenn was bei rumkommen kann das seinen Vorstellungen entspricht.

q: http://www.darkhorizons.com/news/32904/del-toro-on-pacific-rim-cartoon-madness
Das klingt echt :top:
Vielleicht bekommt er so seine Finanzierung, schließlich würden auf die Art alle zufrieden gestellt. Daumen drücken.
 
Oben