Berge des Wahnsinns (At the Mountains of Madness) ~ Del Toro

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So schön es wäre: Aber daran glaube ich nicht. Die werden jetzt mit Hochdruck an den "Hobbit" gehen. Und da er ja scheinbar auch das Skript mitschreiben soll, wird er da nicht viel Zeit haben, um auch noch eine gewiss aufwendige Lovecraft Verfilmung vorzubereiten.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Gut Ding will Weile haben.
Hauptsache die Lovecraft Verfilmung kommt und del Toro bringt sie auf die Leinwand.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, der Hobbit wird schon Prioritaet haben und mir ist es auch lieber, wenn man keinen Schnellschuss abgibt, sondern den Film erst dann produziert, wenn Zeit und Geld da ist. Nur wenn ich die Wahl haette, waere mir derzeit die Lovecraft-Verfilmung lieber. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich hab gestern abend angefangen, die ersten 15 Seiten des Scripts zu lesen - und es ist wirklich gut. Lovecraftig und sehr spannend. Längere Kritik wohl am Wochenende.
 

DHM

New Member
Wird die Kritik des Scripts noch veröffentlicht?
Würde mich schon sehr interessieren, wie das ausgefallen ist...
 

DHM

New Member
Lese es im Monatsrhythmus immer mal wieder, obwohl fast alle
Lovecraft Geschichten nach demselben Muster aufgebaut sind...
überzeugen sie durch die straffe Erzählweise immer wieder von
neuem.

Aber wie man das richtig auf die Leinwand bringen kann,
ist schwierig, da der alte Schreibstil viel zu der Umschreibung
(Beschreibung) beiträgt. Also würde es ohne Monolog der
Hauptfigur nicht funktionieren. Aber da, wenn ich mich nicht
irre an dem Drehbuch schon eine Weile gefeilt wurde...
sollte auch dies kein Problem sein.

In dem Carpenter Streifen "Die Mächte des Wahnsinns" wird
es z.B. richtig gemacht (meiner Meinung nach) und es sind auch
viele Paralellen zum Lovecraft Universum vorhanden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Del Toro hat nochmal bestätigt, dass in seinem Deal für seine kommenden Filme mit drin ist, dass sie seinen Berge des Wahnsinns mitfinanzieren werden. - crave

:super:

Auch wenn es eventuell noch 8 Jahre dauert, bis der dann kommt...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Solange der Film von del Toro kommt, kann ich noch ein wenig warten, auch wenn mir früher lieber wäre als später.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jaja, der Workaholic Del Toro... Hat bald genug Projekte bis zu seiner Rente, die er realisieren will, und ständig kommen neue hinzu. :squint:

Hauptsache der Film kommt von ihm (wie Mestizo schon sagte). Auf Qualität kann man warten.
 
V

vlad

Guest
Auch wenn es noch 20 Jahre dauert, Hauptsache Del Toro macht das Ding.
Der Kerl ist schon Wahnsinn, in einem Jahr hat der so viele Projekte, dass er bis zur Rente ausgebucht ist :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich freue mich so riesig auf den Film und auf hoffentliche noch mehr Lovecraft-Verfilmungen von ihm (man darf ja hoffen).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es ist offiziell! Guillermo DelToro nächstes Regieprojekt ist "In the Montains of Madness"!

Als Produzent ist niemand geringerer als James Cameron an Bord gekommen.

Der Film wird in 3D gedreht werden, mit der selben Technik die Cameron für Avatar verwendet hat.

Drehbeginn ist im Sommer 2011!






JAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :waaa: :waaa: :waaa:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Godzilla
Jim Cameron, Del Toro und Lovecraft. Das ich das noch erleben darf. :heul: :wink:

Das kann man gar nicht glauben sooo super ist das. Man bin ich froh, dass der beim Hobbit ausgestiegen ist. :waaa:

Kann ich so nur unterschreiben. Fantastische Neuigkeit :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die News haben eh mehr Aufmerksamkeit verdient. :ugly: Endlich, endlich, ist es soweit. Meine Güte, ich weiß gar nicht, wie lange ich schon auf einen gescheiten Film warte, der den Cthulhu-Mythos behandelt und jetzt stehen die Zeichen wirklich verdammt gut. :super:

Edit: Ich hab mir mal die Freiheit genommen und den Titel des Threads korrigiert. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ist das Buch zu empfehlen. So, wenn man bis auf den Namen nichts mit Cthuluhonolulu anfangen kann und sonst auch noch nie was von Lovecraft gelesen hat?

Zur News: Solange Cameron bis auf die Technik die Finger bei sich lässt, dann bin ich da mal gespannt drauf, weil del Toro dahintersitzt und weil er das ja schon Ewig machen will. Persönlich hätte es mich, wie schon desöfteren erwähnt, mehr gefreut, wenn er The Haunted Mansion gemacht hätte, aber das hier klingt erstmal auch alles andere als uninteressant.
 
Oben