Van Damme - Universal Soldier 1-3 (TV-Fassungen)

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
HurriMcDurr schrieb:
Nach deinem "Hallo" Doppelpost grenzt das schon beinahe an Satire...

Hat jemand die Null gewählt, dass du dich meldest?! :wink: Eine höflicher, augenzwinkernder Gruß und eine Antwort auf einen Kommentar, der Teil der Diskussion zum eigentlichen Thema ist, empfinde ich nicht als unnötig. Und tu' dir selbst einen Gefallen und schlag' bei Gelegenheit nochmal das Wort 'Satire' nach :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Sag mal geht es dir eigentlich noch gut?
Deine respektlose und passiv-aggressive Art die du hier im Forum regelmäßig an den Tag legst, geht mir schon lange auf den Zeiger, aber in letzter Zeit nimmt es Überhand. Da werde ich jetzt einfach durch Nutzung der Ignorierfunktion Abhilfe schaffen, ich habe keine Lust mehr mir hier tagein- tagaus deinen Mist durchzulesen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr.WalterJenning schrieb:
Ach ja, a propos unnötige Kommentare :rolleyes: :facepalm: 8)
Wie man's sieht. Ich wollte damit nur sagen, dass ich die zitierte Aussage von Clive voll untersütze - im Sinne, dass Diskussionen gefördert und nicht gehemmt werden sollten.
Dir, lieber Walter, würde ich raten, mal den Ton zu überdenken, mit dem Du die Posts anderer User bewertest und sie massregelst. Ein Beispiel ist hier gegenüber Clive und über ein anderes Beispiel habe ich mit Dir schon mal per PN diskutiert.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Eigentlich wollte ich mich heute mal wieder an Dead Space wagen, wahllos irgendein Onkelz Konzert schauen und mit einem Halloween Marathon beginnen. Aber ich glaube, ich bleib einfach hier und genieße meine 2 Tassen morgendlichen Kaffee. Das ist ja viel interessanter :bibber:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
HurriMcDurr schrieb:
Sag mal geht es dir eigentlich noch gut?
Deine respektlose und passiv-aggressive Art die du hier im Forum regelmäßig an den Tag legst, geht mir schon lange auf den Zeiger, aber in letzter Zeit nimmt es Überhand. Da werde ich jetzt einfach durch Nutzung der Ignorierfunktion Abhilfe schaffen, ich habe keine Lust mehr mir hier tagein- tagaus deinen Mist durchzulesen.

Passiv-Aggressiv?! Auch die Bedeutung dieses Ausdrucks solltest du dir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. Des weiteren verweise ich da gerne auf diverse, niveualose Äusserungen deinerseits im Community-Board, u.a. bezüglich lärmender Jugendlicher im Kino :wink: Wer gerne austeilt sollte auch einstecken können, wobei dir offensichtlich beides mehr schlecht als recht gelingt. Trag' zuerst 'mal etwas Produktives zu diesem Forum bei, dann reden wir evtl. weiter...oder lieber nicht :biggrin:

Von Presko
Dir, lieber Walter, würde ich raten, mal den Ton zu überdenken, mit dem Du die Posts anderer User bewertest und sie massregelst. Ein Beispiel ist hier gegenüber Clive und über ein anderes Beispiel habe ich mit Dir schon mal per PN diskutiert.

Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es auch wieder 'raus :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nicht dass ich mich hier auch nur in irgendeiner Form einmischen, oder gar den Mod raushängen lassen will, aber meint ihr nicht, es wäre angebrachter wenn ihr 2-3 Streithähne eure Differenzen per PN klärt? Nicht dass es nicht irgendwie unterhaltend wäre, aber es soll auch noch Leute geben, die über Universal Soldier reden wollen und die könnten sich durch das ganze mimimi etwas gestört fühlen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
j.@.c.K schrieb:
Nicht dass ich mich hier auch nur in irgendeiner Form einmischen, oder gar den Mod raushängen lassen will, aber meint ihr nicht, es wäre angebrachter wenn ihr 2-3 Streithähne eure Differenzen per PN klärt? Nicht dass es nicht irgendwie unterhaltend wäre, aber es soll auch noch Leute geben, die über Universal Soldier reden wollen und die könnten sich durch das ganze mimimi etwas gestört fühlen.

Kein Ding, als Aussenstehender würde mich das auch nerven :smile: Guter Vorschlag :top: Also ihr zwei Nieten, wenn ihr mir noch 'was zu dem Thema zu sagen habt oder sonstigen, angestauten Frust loswerden wollt/müsst, dann erreicht ihr mich jederzeit über PN :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Also Walter, ich hab dich gern und es macht Spaß deine informativen Beiträge zu lesen, auch wenn es den einen und anderen verbalen Ausreißer gibt, aber beim folgenden Satz

Dr.WalterJenning schrieb:
Also ihr zwei Nieten, wenn ihr mir noch 'was zu dem Thema zu sagen habt oder sonstigen, angestauten Frust loswerden wollt/müsst, dann erreicht ihr mich jederzeit über PN :biggrin:
hast du inzwischen selbst in meinen Augen entgültig n Eigentor geschossen. Völlig irrelevant ob da bei dir ein gewissener Humor mitschwingt... wenn man schon an den "Haaren" liegt soll man auch Feingefühl besitzen und da besteht bei dir leider noch Bedarf. Es macht viel mehr Spaß deine Beiträge zu lesen und du hättest viel mehr Diskussionspartner wenn du deine verbalen Spitzen unterlassen würdest. Und nein das Argument "Aber der hat mich auch beleidigt, also darf ich zurückbeleidigen" zieht hier nicht. Wahre Größe entsteht durch Zurückhaltung und das vermisse ich bei dir. Eigentlich schade, in Anbetracht, dass man eigl. mit dir gut einigen kann.

:attention:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Es ist eben nicht gerade höflich, nett oder sinnvoll, brawl56, der gerade einen Schauspieler für sich entdeckt hat und sich darüber freut, diese Entdeckung gleich wieder madig machen zu wollen. Dann sagt man lieber gar nichts dazu, zumal es lediglich eine Unterhaltung zwischen brawl56 und mir war.
:blink:
Ohne diesen Absatz wäre die Sache für mich gegessen gewesen.
Soweit ich weiß, kann jeder hier im Forum seinen Senf zu welchem Thema auch immer abgeben. Gerade unterschiedliche Sichtweisen machen die Sache interessant, auch wenn sie mitunter vielleicht unbequem sind. Wie viel jeder von der Meinung des anderen annimmt, liegt im persönlichen Ermessen. Ich glaube auch nicht, dass Brawl mir meine Kommentare hier krumm nimmt, sonst hätte er sich schon gemeldet.
Wenn hier jedenfalls ein Thema diskutiert wird und mir danach ist, gebe ich eben meinen Senf dazu ab (diesmal eher schlecht als recht, kommt eben vor). Schließlich sind die Unterhaltungen hier keine privaten Nachrichten und laden daher zur Diskussion ein.
Ja, der Absatz war echt daneben.
Im Übrigen bin ich deiner Meinung, was Van Damme angeht. Ich finde ihn zwar nicht so schlecht wie Seagal oder Lundgren, aber die Zeit, in der ich ihn cool fand, ist lange vorbei.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja, ich hab seine Filme jetzt erst für mich entdeckt, daher ist das so eine Sache mit "seiner abgelaufenen Zeit".
Klar, ich kann jetzt keine großartigen Blockbuster oder sowas von ihm erwarten, aber ich kann immer noch mit seinen alten Streifen Spaß haben. :smile:
Und ich will mich da auch nicht nur auf Van-Damme beschränken, denn ich habe das Gefühl das ich auch noch einige Filme von Lundgren und den anderen 80er Actionstars nachholen muss.
Das Grundrezept der Filme ist ja in etwa Gleich, daher sollten die mir zum Großteil auch zusagen.
...denke ich mal, kann ich natürlich erst sagen, wenn ich die Filme gesehen habe. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
@brawl: Klar, ich wollte Dich auch lediglich vorwarnen. Ich bin halt mit derartigen (und anderen) Filmen aufgewachsen - sobald ich meine Karte für die Videothek hatte, bin ich hin und hab' mir hauptsächlich Actionfilme von den genannten Konsorten geholt. Irgendwann merkt man dann halt, dass bis auf einige Ausnahmen alles nach einem gewissen Schema läuft und die Begeisterung lässt nach. Ich find' ja auch nicht alles schlecht, was Van Damme gemacht hat - ein paar davon kann ich mir auch heute noch gut anschauen (worunter auch Universal Soldier fällt).
Ist auch immer am besten, wenn man sich eine eigene Meinung bildet. Von daher viel Spaß mit den Dingern!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab am Wochenende wieder mal 1-3 geschaut.

Mit Universal Soldier hat Emmerich einen absoluten Glücksgriff gehabt. Zum einen hatte er damals schon ein Händchen für sehr gute Actionszenen, aber hier hat es geschafft den Figuren Charakter zu geben. Zumindest soviel, dass es nicht grade unfassbar dumm wirkt.
Es wird sogar noch der Hintergrund, die Umstände mit in die Geschichte eingebunden. Unerwartet für "so eine Art von Film".
Van Damme als Deveraux ist super. Der knallharte Supersoldat, hat aber auch, durch seine "Resozialisierung" richtig lustige Szenen. Und Lundgrens Andrew Scott, der in seinem Kriegswunsch festhängt, ist ein grandioser Psychopath. Die Szene aus dem Kaufhaus habe ich total vergessen gehabt.

Wertung?
8/10 Yep, der ist sau gut!

Dann kam sechs Jahre später Universal Soldier: Die Rückkehr.
Rückkehr und 180° Wende in den Hächsler. Wenn man käsig mit einem Film definieren will, dann UniSol2. Haarsträubend blöde Momente...ehrlich.
Wenn da der Supercomputer Seth plötzlich mit einem "Fuck You!" antwortet und die UniSols wie lächerliche Türsteher rumrennen... :Facepalm:
Der Film ist ehrlich so hart 90er, das glaubt man erst wenn man es gesehen hat!

:Facepalm: /10

Und dann war da noch Universal Soldier Regeneration. Ich hatte den irgendwie ein Ticken besser in Erinnerung... :check:
In Anbetracht des Vorgängers aber wieder eine deutliche Steigerung, denn Hyams Wandlung der Figuren tat der Reihe unfassbar gut.
Van Damme, erneut in der Resozialisierung und Therapie als wirklichen Kriegsveteran und ehemalige Maschine, der im Tempo wieder umgepolt wird ist sau stark.
Im Grunde eine dramatische Figur, die bisher nicht genutzt worden ist bzw. deren Umfeld außer Acht gelassen worden ist.
Hier nicht. In Regeneration wurde der Humor gestrichen, knallharte Action und Kämpfe die sich sehen lassen können.
Für mich die eindrucksvollsten Rolle des älteren Van Damme.

6-7/10


Schau ich nochmal Day of Reckoning? Vielleicht, aber bis auf den Sportgeschäfts Kampf "Adkins vs. Pitbull" hab ich da nicht all zu viel Gutes in Erinnerung. Viel zu experimentell.
 

Clive77

Serial Watcher
brawl 56 schrieb:
Mit Universal Soldier hat Emmerich einen absoluten Glücksgriff gehabt. Zum einen hatte er damals schon ein Händchen für sehr gute Actionszenen, aber hier hat es geschafft den Figuren Charakter zu geben. Zumindest soviel, dass es nicht grade unfassbar dumm wirkt.
Es wird sogar noch der Hintergrund, die Umstände mit in die Geschichte eingebunden. Unerwartet für "so eine Art von Film".
Van Damme als Deveraux ist super. Der knallharte Supersoldat, hat aber auch, durch seine "Resozialisierung" richtig lustige Szenen. Und Lundgrens Andrew Scott, der in seinem Kriegswunsch festhängt, ist ein grandioser Psychopath. Die Szene aus dem Kaufhaus habe ich total vergessen gehabt.

Wertung?
8/10 Yep, der ist sau gut!
Hast du Ralf Möller erkannt?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Uffz ja irgendwo mal war er dabei :ugly: War er nicht auch einer der UniSols bei der Damm Mission?

Hat Möller eigentlich öfters mit Van Damme zusammen gearbeitet? Bei Cyborg/Slinger war er ja auch mit dabei.
 

Schimi

New Member
Müsste der Titel nicht mal geändert werden in: Van Damme - Universal Soldier 1-4 (TV-Fassungen)

Teil 1 ist super, Teil 3 war auch sehr gut. Teil 2 ist 90er Trash pur und Teil 4 kann ich bis heute nicht zu Ende schauen. Schon 4 oder 5 mal versucht und immer wieder abgebrochen.
 
Oben