Der Ja-Sager ~ Jim Carrey [Kritik]

Deathrider

The Dude
Hm... Die Dialoge dürften aber sehr einseitig werden... :wink:

Nee, also für mich klingt das wie Dummschwätzer, der sehr seicht aber ganz nett war. Naja.
 

.adversus

New Member
Ich wollt grad schreiben.. Etwas einseitig könnte der Film dann ja doch ausfallen o_O
Naja, hört sich aber irgendwie wie ein typischer Carrey Film an.

Ich mag ihn, aber ob das was wird. Mag ich zu bezweifeln. Schaun mer mal.
 

Remix

Well-Known Member
Unterscheidet sich in meinen Augen doch um einiges von "Der Dummschwätzer". Dadurch, dass Carrey einen recht frustierten Hauptcharakter verkörpert, könnte es ein wenig ernster sein. Und ein ernst Film, mit ein wenig Humor und Carrey kommt immer gelegen. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Einerseits finde ich die Story recht merkwürdig, wenn nicht zu sagen schwach, aber andererseits könnte man da schon was rausholen, wie es mein Vorredner schon sagte. Ich wäre auch lieber für eine Art Tragikomödie. Zumindest hoffe ich, dass er tiefsinniger wird als es sich bis jetzt anhört.
 

Vermouth

New Member
Ooh, ich glaub darauf zaubern die noch einiges. Ein Ja-Sager in einer Komödie... Das wird dann, wie bereits erwähnt, mit etwas Dramatik verbunden sein. Und das kann gut gelingen (man siehe z.b. Bruce Allmächtig).
Aber erst Trailer abwarten usw.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich denke, bei dem Film dürften bewegte und vertonte Bilder wohl ein wenig aussagekräftiger sein. In jedem Fall sieht man aber, dass Carrey wohl einen ziemlich frustrierten und zynischen Charakter spielt, scheint also nicht reiner Klamauk zu sein, sondern etwas mehr Tiefgang zu bieten. Kann aber auch völlig überinterpretiert sein, also warte ich erst einmal ein wenig ab. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img243.imageshack.us/img243/7190/jim20carreyvw6.jpg[/align]

Nachdem Jim Carrey mit seinen letzten Filmen, u.a. "23" oder "Lemony Snicket", nicht an alte Erfolge anknüpfen konnte, kehrt er mit "Yes Man" zur Komödie zurück.
Carrey spielt hier einen Mann, der sein Leben ändern will, in dem er jede Frage bejaht. Draufhin erlebt er ein paar außergewöhnliche Abenteuer..

Deutschlandstart ist der 19.01.2009. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Trailer 1 (23. Juli)

Trailer 2 (4. Sept.)

Trailer 3 (5. Nov.)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Trailer konnte meiner gelangweilten Miene keinerlei Schaden zufügen...


Ich will endlich mal wieder nen richtigen JC-Film, ich will ACE VENTURA 3!!!
 

gimli

Elbenfreund
Geht eigentlich. Erinnert etwas zu sehr an Dummschwätzer, aber hab trotzdem die Hoffnung, dass es wieder etwas besser als Dick & Jane und 23 wird, die mir überhaupt nicht gefielen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat einer die Lacher im Trailer gefunden? Ich such sie noch.
 

Pippen

Well-Known Member
...nicht wirklich, aber auf DVD ist er mit Sicherheit ansehbar....Dummschwätzer fand ich ganz gut, der Film scheint ähnlich zu sein.....
 

Godzilla

Shadowrunner
Hat überhaupt schon mal wer einen Lacher in einem Carreyfilm gefunden? :headscratch:

Wird bestimmt bald einen Ace Ventura 3 geben. Irgendwie muss er seine Karriere ja versuchen zu retten.
 
Oben