Titanic

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem mich das nachträglich eingefügte 3D in Immortals sehr positiv überrascht hat, bin ich irre gespannt darauf, was Cameron zu bieten hat. So wie ich ihn kenne müsste es das beste von allen sein und fast an sein natives aus Avatar herankommen. Der hat x-mal soviel Geld und Zeit reingesteckt wie andere bei ihren 3D Nachbearbeitungen. Wenn das ein großer Erfolg wird, kann man nahezu damit rechnen, dass Cameron auch T2 aufpoliert mit 3D ins Kino bringt. Jeder der das sehen will, sollte sich eine Karte für Titanic 3D holen.

Außerdem ist es ohnehin ein erstklassiger Film. Muss.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Szene wo der Mann in die Schiffsschraube fällt in 3D?... Mh...


Mein Kino wird sicherlich wieder zwei Kinosäle für den Streifen belegen und dann kommen wieder andere tolle Filme garnicht oder zu spät... :facepalm:

Titanic ist ein guter Film aber dieses "jetzt nochmal in 3D" Getue geht mir so auf den Zeiger! Das ist pure Geldmacherrei was ich nicht unterstützen werde.
 

McKenzie

Unchained
Was mich jetzt interessiert - Gibt es auch einen parallelen 2D-Release, wie bei König der Löwen? Dann würd ich auch mit dem Gedanken spielen, mir das nach 10 Jahren wieder anzuschauen :smile:
 
M

Maxwell89

Guest
Ich spiel ja ernsthaft mit dem Gedanken reinzugehen .. Ich mag den Film eigentlich absolut nicht, aber die Untergangsszenen sind richtig gut gemacht und in 3d (ist zwar nachbearbeitet aber vom 3d-Meister himself :wink:) kommt das ja bestimmt nochmal 'ne Stufe genialer rüber.. hm ...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Avatar war in 3D gedreht... Speziell darauf ausgelegt. Warum soll Titanic, dass nicht speziell in 3D gedreht wurde, so gut sein?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kate Winslet hat in einem Interview ziemlich offen über ihre Abneigung gegenüber Celine Dions Titelsong gesprochen.
Jedesmal wenn der gespielt werde, habe sie das Gefühl, sie müsse sich umgehend übergeben.
...
Geht sie in irgendeine Hotelbar, so Winslet, spiele der Pianist sofort "My Heart Will Go On".


Besonders schlimm sei es in einer italienischen Talkshow gewesen: Da habe der TV-Pianist ganz sanft die Horror-Ballade angestimmt, während der Moderator sie alles andere als sanft gezwungen habe, das nämliche Lied anzustimmen. Vor der MTV-Kamera verzieht Winslet angewidert das Gesicht: "Als ob ich es jemals selbst gesungen hätte!"

Auch in anderer Weise habe der Mega-Erfolg von "Titanic" ihr Leben negativ beeinflusst: Wann immer sie ein Boot oder Schiff betritt, fangen die Menschen um sie herum an, Anspielungen über einen möglichen Untergang zu machen. Findet die Schauspielerin eher nicht so witzig. Noch schlimmer seien eigentlich nur diese ewigen Bitten, nochmal die berühmte Bug-Szene samt ausgebreiteter Arme nachzuspielen. Im MTV-Interview rollt Winslet genervt mit den Augen: "Holt schon mal Oma an Deck, gleich beginnt die Show!"
Hier kann man mehr lesen: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,824969,00.html

Also mir ist sie dadurch sympathischer geworden :biggrin:
 

DiMaggio

New Member
Ich find's so ganz witzig, kann sie allerdings gut verstehen, wem würde das nach all den Jahren nicht auf die Nerven gehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Regisseur James Cameron hatte laut eigener Aussage aufgrund von Darstellungsfehlern von Untergangsfakten eine Zeit lang über Änderungen an Titanic nachgedacht. Am Ende hat er aber nicht einen Frame verändert.

"I suppose there was a moment that fleetingly passed through my mind that I could correct the film, and have it actually match what Titanic actually looked like. Then another part of my mind said, 'No. You're going to be a nutter standing on a street corner, babbling away."

"There was probably a moment where it was standing up in the water, but it probably wasn't as dramatic and static as we showed in the film. It probably wasn't straight up, it was probably at an angle."

"I didn't change a frame. The ship still sinks at the end. Jack still dies."

q.: movieweb.com

Gut so, daran sollte sich Lucas und jeder Regissur, welcher Änderungen an seinen alten Werken plant ein Beispiel nehmen.
 

Cartman

Well-Known Member
Little Girl schrieb:
..

Lied ist schon sehr sehr schmalzig...

Aber es wird im Film überhaupt nicht gespielt... läuft nur im Abspann .. :smile:
Aber öfters instrumental angespielt.

Gibts eigentlich schon Berichte wie das 3D geworden ist?
 

Little Girl

New Member
Mich kotzt unser Kino schon wieder an... :headbash:

Der Film läuft nicht ... ätzend.. :thumbdown: hatte mich echt auf den Film gefreut.

Stellungnahme:

Also, wir haben uns gegen den Film entschieden, da der Film natürlich inhaltlich nichts neues bietet und er auch nicht wirklich in 3D gedreht wurde. Das heisst, alle 3D Effekte wurden nur durch die Computer erzeugt, da der Film ja nicht mit 3D Kameras gedreht wurde. Das ist vergleichbar mit Star Wars 3D und ist absolut nicht vergleichbar mit neuern 3D Produktionen.

super...... :evil: :cursing: :thumbdown:
 
P

PlanetSoap

Guest
das ist echt krasse geldmacherei. ich kanns den studios nicht verübeln, schließlich geben sie dem publikum das was es will. und die gewinne geben ihnen auch irgendwie recht. ich würde mir sowas nie im leben angucken, ob starwars oder titanic oder sonst was. ich meide ja schon neue filme, die nicht direkt in 3d gedreht wurden. bei john carter habe ich allerdings eine ausnahme gemacht. avengers wird hoffentlich in 2d in meinem kino laufen.
 
A

Azrael

Guest
Titanic hatte ich bei der Uraufführung schon in so einer Art 3D. Frau, Freundin und Co. wollte unbedingt rein, Karten vorbestellen ist was für Weicheier und schwupps saßen wir in Reihe 1, das war damals noch eines der alten Kinos, also ganz vorne. Ist geil aus der Froschperspektive einen Film zu schauen, besonders einen so langen. Der 3D -Effekt war auch eher so halb und bedingt durch den Winkel zur Leinwand, kann ich nur empfehlen wenn man Bock hat ein Kino mit der Zielsetzung zu verlassen um es nieder zu brennen :biggrin:
Später auf DVD habe ich ihn mir wieder angeschaut und ja, er hat mir gefallen. Nun sind etliche Jahre vergangen wo ich ihn zuletzt geschaut habe, aber mir fällt nun rein gar nichts ein was den Film in 3D aufwerten würde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Azrael schrieb:
Titanic hatte ich bei der Uraufführung schon in so einer Art 3D. Frau, Freundin und Co. wollte unbedingt rein, Karten vorbestellen ist was für Weicheier und schwupps saßen wir in Reihe 1, das war damals noch eines der alten Kinos, also ganz vorne. Ist geil aus der Froschperspektive einen Film zu schauen, besonders einen so langen. Der 3D -Effekt war auch eher so halb und bedingt durch den Winkel zur Leinwand, kann ich nur empfehlen wenn man Bock hat ein Kino mit der Zielsetzung zu verlassen um es nieder zu brennen :biggrin:
Später auf DVD habe ich ihn mir wieder angeschaut und ja, er hat mir gefallen. Nun sind etliche Jahre vergangen wo ich ihn zuletzt geschaut habe, aber mir fällt nun rein gar nichts ein was den Film in 3D aufwerten würde.


Vielleicht die eine Szene mit dem Wasser. Du weißt schon da wo das Schiff untergeht. Das ist ziemlich am Ende.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Er sagte aufwerten. Und das kann 3D meiner Ansicht generell nicht. Kein Film wird durch 3D besser. Das ist für mich so, als würde jemand behaupten Film X ist besser, wenn man dabei eine Pizza isst.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Viele Filme werden aber besser, wenn man dabei Bier trinkt. :ugly:

3D macht einen Film sicherlich nicht besser, kann aber die Immersion vergrößern. Ein schlechter Film bleibt auch mit 3D schlecht und ein guter Film, verliert in der Regel auch keine Qualität durch einen zusätzlichen 3D-Effekt.
 
Oben