Disney's Verwünscht [Kritik]

Denyo

New Member
DVD/Blu-ray News

Disney hat die DVD und Blu-ray Details zu ihrem Fantasyfilm "Verwünscht" bekannt gegeben. Ab dem 08.05.08 wird die DVD und Blu-ray im Handel erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch

Extras

- Eine Fantasiewelt wird Wirklichkeit (OmU)
- Pannen vom Dreh (OmU)
- Zusätzliche Szenen mit Einführung von Regisseur Kevin Lima (OmU)
- Pip in der Zwickmühle: Ein Pop-Up Abenteuer
- Musikideo "Ever Ever After" von Carrie Underwood

*******************************************

Blu-ray Details

http://img443.imageshack.us/img443/8365/verwnschtuo5.jpg

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Italienisch, Dolby Digital 5.1 in Französisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch, DTS Digital 5.1 in Italienisch, Dolby TrueHD 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch

Extras

- Eine Fantasiewelt wird Wirklichkeit (OmU)
- Pannen vom Dreh (OmU)
- Zusätzliche Szenen (OmU)
- Pip in der Zwickmühle: Ein Pop-Up Abenteuer
- Musikvideo "Ever Ever After" von Carrie Underwood
- Das D-Spiel
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Und damit erhofft sich Disney ihr großes Comeback? Also Shrek-Zahlen machen sie damit mit Sicherheit nicht. Die können froh sein, wenn sie die 100 erreichen.

Worldwide: $338,900,752

Was sollen wir da von deinen Boxofficevoraussagen halten? :omg: :wink:

Ich sehe mir den gerade an und finde den einfach nur Klasse! Als Disneyfan kann man soviele Zitate aus alten Märchenklassikern wiederfinden. Die Böse ist so typisch die typische Böse Hexe aus den Klassikern! Dann die kleine gebückte Hexe mit der Riesenwarze auf der Hakennase sieht wirklich aus, als hätten sie die aus einem Zeichentrickfilm herausgeholt. Die ganze Umsetzung ist gelungen! Der Soundtrack des Films lässt übrigens immer wieder mal auffällig mal unauffälliger die Titelmelodien verschiedener Disneyklassiker wie Ariel etc einfliessen.

Der Film ist eine echte Fundgrube für wahre Disneyfans da es immer wieder neue Anspielungen auf die Klassiker zu entdecken gilt!

9/10

Und jetzt will ich den zweiten Teil haben!
 

blacksun

Keyser Soze
Habe mir gedacht, schaust mal rein, vielleicht ist er ja witzig.

grober Fehler.

Film für 5jährige. :ugly:

2/10 kandierten Äpfeln
 

gimli

Elbenfreund
Hab den mir jetzt doch mal angesehen. Wollte den ja eigentlich nicht sehen, aber da der ja bei rottentomatoes starke 93 % hat, hab ich ihn doch mal geliehen. Toll war er aber nicht, größtenteils fand ich es viel zu albern, vor allem in der ersten Hälfte des Films. Da ging mir Amy Adams auch ziemlich gegen den Strich. Marsden hätte auch lustiger sein können und Sarandon ist ja gerade mal gefühlte 5 Minuten zu sehen, im restlichen Teil war ja nur ihre Stimme zu hören. Einzig Timothy Spall fand ich ziemlich gelungen, vor allem in der Pizzeria, was ja auch eine nette Anspielung an Susi & Strolch war.
Am Gelungensten fand ich neben der schönen Zeichentrickeinleitung eigentlich das Ende, wo ja recht viele Disneyanspielungen auf Schneewittchen, Dornröschen oder auch Cinderella vorkamen. Die Musik und Songs konnten sich auch sehen lassen. Die stammte ja auch von Alan Menken, der ja auch diverse Zeichentrickfilme wie Arielle, Aladdin oder "Die Schöne und das Biest".
Aber insgesamt hatte der Film leider viel zu viel Leerlauf, auch wenn die Idee dahinter vielleicht ganz nett gewesen sein mag.

4/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die guten Sachen:

- Verwünscht ist die perfekte Mischung aus Parodie und richtigem Märchen, das genau richtig zwischen beiden extremen, die eigentlich nicht zusammenpassen ausgewogen ist.
- Verwünscht ist eigentlich ein traditionelles Disney-Märchen. Nur im modernen Gewand und mit Schauspielern.
- Die gezeichnete Eröffnungsszene ist einfach wunderbar verspielt, kitschig und liebevoll gemacht, besser hätte man den Film nicht einleiten können, vor allem, da es eine wirklich geniale Idee ist eine Zeichentrickfigur ins reale New York zu katapultieren.
- Das ist auch noch einwandfrei inszeniert und mit sher guten Schauspielern besetezt, allen voran natürlich Amy Adams als naive und süße Giselle, die für ihre Leistung sogar Golden Globe nominiert war. Sehr gut ist auch James Marsden als dümmlicher Prinz Edward bei seinerm Odysee durch New York.
- Thimothy Spall hat hier beinahe die gleichen Rollen wie in Harry Potter (Wurmschwanz) und Sweeney Todd (Büttel Bamford), den einens treuen Handlangers. In Verwünscht weiß dieser aber als genialer Sidekick zu belustigen, der sich in allerlei Kostüme steckt und von Pip aufgehalten wird.
- Verwünscht besticht außerdem durch seine wundervolle Optik, die zwar bunt und kitschig ist, aber die perfekte Disney-Märchenstimmung einfängt.
- Die verschiedenen Anspielungen auf die Disney-Mesiterwerke (Allen voran natürlich Susan Sarandon als böse Königin Narissa, die eine eindeutige Verbeugung vor Malefiz aus Dornröschen ist, gleichzeitig aber auch stark an Yzma aus Ein Königreich für ein Lama erinnert) machen Verwünscht dann zu einem richtigen Disneymärchen, das sich selber und andere Streifen parodiert.

Die weniger guten Sachen:

-
Als sich Narissa in einen Drachen verwandelt, sieht das leider nicht gut aus. Damit meine ich nicht, dass die Spezialeffekte schlecht sind, sondern das sie einfach nicht gruselig genug wirkt. Sie ist einfach noch zu menschlich und cartoonartig. Bei Dornröschen und Malefiz hat das besser geklappt.
- Manche Parodie der Disney-Meisterwerke wirkt einfach zu aufgesetzt und zu albern.
- Leider ist der Name der Name von Giselle wenig gut gewählt, der erinnert immer an sie hier
Nein, war nur ein Späßchen, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :uglylol:

Fazit: Verwünscht ist ein hervoragender Disney-Film, der witzig, romantisch und einfach schön anzuschauen ist. Der perfekte Film für die ganze Familie, der sich gottseidank selber absolut nicht ernst nimmt.

7,5/10 Streifenhörnchen
 

Bandi

New Member
Also ich fand den teilweise echt witzig und selbstironisch. Hat mir gefallen wie sich Disney auf Korn nimmt. Die Tricksequenz war wirklich schön animiert aber von sich Zeichentrickgesinge bin ich einfach kein Fan.

Amy Adams als kleines Naivchen und Dempsey waren okay. Sarandon war leider nur auf einen zu kurzen Realauftritt beschränkt. Dafür fand ich Spall klasse. "TheGreatGonzo" hat recht der spielt in seinen letzten Filmen wirklich immer die gleiche Rolle wobei er hier wirklich mehr daraus machen darf, mir gefällts :biggrin:

Dazu viele nette Anspielungen auf Disneyfilme jedoch langweilt der Film mitunter etwas.
Als der Prinz aufgetaucht ist habe ich ehrlich gesagt gehofft/gedacht der Film wäre gleich vorbei leider will die Olle nicht zurück sondern auf den Ball. War ein unnötiges (wenn auch zugegebernermaßen wichtiges) hinauszögern.

5/10
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Charlie
Sehe mir gerade die Wiederholung auf Pro 7 an :facepalm:

~ 2/10
Dein Kommentar ist schon eher :facepalm:
Sorry, aber zu dem Film, ohne Begründung und noch beim Gucken 2/10 rauszuhauen ist in einem Forum nicht der idealste Weg. Wir sind hier ja nicht bei Twitter.
 

Charlie

New Member
Als ob du noch nie einen Film kurz und knapp abgehandelt hast weil er so schlecht war :clap:

Die Bewertung habe ich geschrieben als der Film schon zu mindestens 3/4 durch war und glaube mir das letzte Viertel hat nichts mehr daran retten können.

Erwartet habe ich mir eine bissige Satire auf die Disneymeisterwerke bekommen habe ich einen Zuckerwattefilm mit einer Amy Adams auf Ecstatsy. Unterträglich :facepalm:

Die Zeichtricksequenz anfangs konnte ich noch mit einem schmunzeln ansehen obwohl sie mir zu lang war aber danach ging der Film so locker dämlich weiter das es schon weh tat.

Ich gebe selten einen Film so schlechte Bewertungen aber da ich es wirklich geschafft habe den Film zu Ende zu sehen schraube ich meine Bewertung um einen Punkt herunter da das Ende grauenhaft kitschig war.

1/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja, fand den auch überhaupt nicht gut. Hab aber auch nach der ersten Hälfte ausgemacht, dachte da verschwend ich keine Zeit lieber anderweitig.
 

Charlie

New Member
Ich möchte noch anmerken da ich normalerweise immer ein paar Begründungen gebe aber hier schien es mir schlicht und einfach nicht notwendig. Der Film ist einfach schlecht und ich dachte das brauche ich nicht weiter zu begründen da der Großteil wohl meiner Meinung sein wird. Da hier fast nur gute Kommis stehen dachte ich mir schon das keiner hier Zeit verschwendet wenn er den so grottig fand ich ich es tue. Darum wollte ich auch nur einen kurzen Sazt loswerden.

Bei manchen Filmen reicht es einfach wenn man ein :facepalm: als Meinung abgibt. Anscheinend ist es nur in Bollbashthreads und bei Bushidofilmen gestattet und bei solchen Disneymeisterwerken muss man auch wenn die Filme schlecht sind sich begründen. Für mich nicht nachvollziehbar, wenn ein Film miserabel ist ist es mir egal ob der aus dem Hause Disney oder aus dem Hause Asylum kommt :wink: :bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein Großteil der Leute? Bevor du dein Posting abgegeben hattest, gab es genau 5 Wertungen, von denen 3 gut ausgefallen sind. Es reicht nie, einfach :facepalm: zu posten, um einen Film als schlecht zu deklarieren. Selbst bei Asylum-Filmen gibt es schlechte und weniger schlechte Filme, zwischen denen man differenzieren muss.

Ich würde Enchanted wohl mit 6 Punkten bewerten. Hat mir damals halbwegs gefallen, aber auch nicht so wirklich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Man darf ja auch wohl nachfragen, wenn ein Film, der allgemein doch sehr gut angekommen ist (Nicht auf das Forum bezogen) mit :facepalm: + einer mickrigen Wertung abgewatscht wird. Und wenn man dann mit Sätzen wie "ich dachte, ich müsse das nicht begründen" kommt frage ich mich auch, wieso man überhaupt was schreibt, bzw. nur einen Smiley setzt.
 

frost

segmentation fault
ich war ja damals auch im kino und fand den neulich im fernsehen mindestens noch genauso cool wie damals. der film macht einfach spass. + ich liebe amy adams :wink:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hab ihn leider schon wieder verpasst. Habe nur ein kleines Stück geschaut, weil ich zu spät eingeschaltet hatte. Wollte ihn damals schon im Kino sehen, da mit der Trailer unheimlich gut gefallen hat. Hoffentlich kann ich das bald nachholen. Nargh.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Charlie
Als ob du noch nie einen Film kurz und knapp abgehandelt hast weil er so schlecht war [...]
Richtig. Du hast es erfasst. Habe ich noch nie. :bye: Jeder noch so schlechte Film bekommt, wenn ich denn dazu was schreibe (nix schreiben ist nämlich auch eine Option, weißt du?), zumindest in zwei, drei Sätzen eine Erklärung, warum der so mies ist. Ernsthaft, mit einem "Ich gucke den Film gerade. 2/10" kann in einem Forum keine Sau was anfangen.
Erwartet habe ich mir eine bissige Satire auf die Disneymeisterwerke
Tja, falsche Erwartungen. Von Disney selbst und höchstpersönlich eine bissige (!) Satire zu erwarten und dann enttäuscht zu sein, dass es eben doch ziemlich Zuckerguss ist, ist ein klarer Fall von 'selbst Schuld'! Auch Satire ist der völlig falsche Ansatz. Geht auch weder aus dem Trailer noch aus ordentlichen Kritiken hervor. Es ist zur Hälfte eine leicht selbstironische Parodie und zur anderen Hälfte eben klassischer Disney Prinzessinnen-Kram, nur eben in Realfilmumgebung.
Und der "Happy Working Song" macht das ganze Konzept doch auf brillante Art und Weise deutlich. Wenn man denn aufpasst und die richtigen Erwartungen hat. :wink:
Ich möchte noch anmerken da ich normalerweise immer ein paar Begründungen gebe aber hier schien es mir schlicht und einfach nicht notwendig. Der Film ist einfach schlecht und ich dachte das brauche ich nicht weiter zu begründen da der Großteil wohl meiner Meinung sein wird.
Die Logik musst du mir mal erklären. (Okay, lass stecken, aber überlege mal, ob die Aussage so sinnig ist, wie sie da steht.) Begründungen, gerade zu solchen Bewertungen, sind immer notwendig. Du bist ein Individuum und nicht ein digitales Prozent bei RottenTomatoes. Wie gesagt, ohne Begründung hatte deine Aussage nur einen Zweck für ein Forum: +1 Beiträge. Und ebenfalls wie gesagt: Forum ungleich Twitter.
Und du widersprichst dir selbst. Du sagst erst, der Großteil wird wohl deiner Meinung sein (sehr vermessen) und dann fügst du direkt im nächsten Satz an, dass hier "fast nur gute Kommis" zu finden sind. Bitte wäh? Da passt ja was nicht so wirklich zusammen. Oder tummeln sich bei BG sämtliche Ausnahmen von der unumstößlichen "'Enchanted' ist bullcrap" Regel?
Anscheinend ist es nur in Bollbashthreads und bei Bushidofilmen gestattet
Nö. Auch da sind Begründungen gerne gesehen. Nur ist da eine radikale 2/10 nicht ungewöhnlich. Hier war sie das schon. Wenn du abweichst, fällst du eben schneller auf. Mit dem letzten Punkt hast du Recht: Es ist tatsächlich egal, wer für miese Filme verantwortlich ist. Bei manchen wird es erwartet, bei anderen ist es überraschend. Beschissen ist beschissen. Aber es bleibt dabei: Begründungen = supercool! :super:

Zum Abschluss:
Ich gebe "Enchanted" 6,5/10 vielleicht 7/10. Amy Adams ist hinreißend, James Marsden ist cool, Timothy Spall ist witzig und die tierischen Sidekicks auch. Das Zeichentrick-Realfilm Hin und Her ist ganz nett und einige Späße (insbesondere der geniale Happy Working Song) sind wirklich gelungen. Dempsey ist blass, stört aber nicht. Zum Ende hin wird es etwas sehr generisch und platt, zudem gefällt mir der effektreiche Showdown nicht. Aber Amy Adams rettet dann auch das Ende vor dem absoluten Kitsch-Absturz.
 

Bandi

New Member
Original von Charlie

Erwartet habe ich mir eine bissige Satire auf die Disneymeisterwerke bekommen habe ich einen Zuckerwattefilm mit einer Amy Adams auf Ecstatsy. Unterträglich
1/10

Lol, der Film stammt von Disney die werden sich doch kaum selbst lächerlich machen. Selbstironisch ja aber eine bissige Satire von Disney über Disney zu erwarten ist sehr optimistisch :ugly:
 

Charlie

New Member
@Joel

Wenn mein Post unfreundlich geklungen hat tut es mir leid. War keine Absicht und war mir auch nicht bewusst. Es stimmt natürlich das man mehr dazuschreiben kann aber da ich den Thread noch offen hatte weil ich wissen wollte wie die anderen den so finden habe ich einfach schnell meinen Senf dazu abgelassen. :wink: :bye:
 

Rachel-Keller

New Member
Also ich find den Film wirklich toll. Das ist ein film der mir wieder das von Disney gegeben hat was ich immer so geliebt habe. Es wurde wirklich wunderbar umgesetzt, die Schauspieler fand ich auch wirklich sehr gut und die Bösewichte sind toll umgesetzt.
Vorallem liebe ich es wie Giselle mit der realen Welt umgeht echt toll.
8,5/10 Punkte
 
Oben