Keinohrhasen ~ Schweiger, Tschirner

Cassandra

Miezekatze
Nach dem was ich so alles gute von Bekannten über Keinohrhasen gehört habe, hab ich ihn mir nun auch angeguckt.

Und ich wurde positiv überrascht. Tolle Gags und gutes Zusammenspiel. Die Grundgeschichte ist zwar nicht besonders Originell, Mann trifft Frau. Aber umso Origineller finde ich den Weg dahin und die Entwicklung. Frisch und Lustig. Keine Stelle hat mich gelangweilt oder wie man das von Deutschen Filmen so kennt *fremdschämen* lassen.

Definitiv einer der besseren Deutschen Filme, von denen es in den letzten Jahren doch schon mehr gab.

9/10
 

Puni

Well-Known Member
Bin mit keinen Erwartungen an den Film gegangen und habe mich in der Schule auch erst gesträubt, ihn zu sehen. :ugly:

Der Film ist eigentlich ganz nett, hat ein paar witzige Ideen und Schweiger wirkt auch recht sympathisch und nicht so mies wie in anderen Filmen. Tschirner ist sehr süß, gefiel mir. Von der Regiearbeit fand ich es auch recht souverän, nur die Musikuntermalung war manchmal gelungen, manchmal sehr unpassend.

5.8 / 10

Nix großartiges, aber auch nicht so schlecht wie ich es erwartet hätte
 

Bandi

New Member
Hab den Film mit meiner Freundin im Kino gesehen.
Ist halt überhaupt nicht meine Filmsparte, aber ohne Frage ein sehr guter deutscher Film und sehr nett anzusehen.
daher

6/10
 
P

pen²

Guest
Original von Rahl
Liebe Güte, war der schlecht... :puke
Einfach nur dumm, peinlich und übel gespielt. Nora Tschirner wäre ne gute Kandidatin für ne Richtersendung, aber garantiert nicht für nen Kinofilm. Jeder Satz der aus ihrem Mund kommt, klingt hölzern, so als würde sie ihn von einem Blatt ablesen. Die Frau ist als Schauspielerin völlig talentfrei und es ist mir ein Rätsel, wie sie diese Rolle bekommen hat. Gab es überhaupt ein Casting oder hat Vitamin B geholfen?
Schweiger hat natürlich etwas mehr auf dem Kasten, als die Tschirner, er war mir aber schon immer gänzlich unsympathisch.

Auch die abgedroschene 08/15-Story gibt nichts her und der Humor auf Kindergartenniveau, bietet ein flachen Gag nach dem anderen. Dumm, dümmer, Keinohrhasen! Ich brauch ne Apsirin... ...oder auch zwei... :headbash:

0/10 Punkten

Wenn ich das mal ganz frech übernehmen darf, inkl. Wertung.
Es gab kaum üblere Momente für den deutschen Film.
 
S

SlyFan

Guest
Für ne deutsche Komödie garnicht mal übel.Hat Spass gemacht!

6,5/10
 

tramp87

New Member
Original von Rahl
Liebe Güte, war der schlecht... :puke
Einfach nur dumm, peinlich und übel gespielt. Nora Tschirner wäre ne gute Kandidatin für ne Richtersendung, aber garantiert nicht für nen Kinofilm. Jeder Satz der aus ihrem Mund kommt, klingt hölzern, so als würde sie ihn von einem Blatt ablesen. Die Frau ist als Schauspielerin völlig talentfrei und es ist mir ein Rätsel, wie sie diese Rolle bekommen hat. Gab es überhaupt ein Casting oder hat Vitamin B geholfen?
Schweiger hat natürlich etwas mehr auf dem Kasten, als die Tschirner, er war mir aber schon immer gänzlich unsympathisch.

Auch die abgedroschene 08/15-Story gibt nichts her und der Humor auf Kindergartenniveau, bietet ein flachen Gag nach dem anderen. Dumm, dümmer, Keinohrhasen! Ich brauch ne Apsirin... ...oder auch zwei... :headbash:

0/10 Punkten

Keine Ahnung, was du so schlecht an dem Film findest, vielleicht hast du ihn einfach nicht verstanden.
Ich würde ihm 1/10 Punkten geben :uglylol:
 
B

BroNsoN

Guest
Muss mich den negativen Bewertung bedingungslos anschließen. Ich hab mich sehr lange gesträubt, diesem Streifen überhaupt ne Chance zu geben. Nachdem aber einige Leute aus meinem Freundeskreis dann meinten, der wäre gar nicht so übel, dachte ich mir, okay gib ihm mal die Gelegenheit.

Selten hab ich eine dermaßen seelenlose Rom-Com gesehen. Okay, ich hätte es besser wissen müssen, Schweiger und Tschirner zählen nicht gerade zu meinen großen Symphatieträgern. Aber dieser Rotz von Story, dazu noch mit den widerlichsten Verbrechen der Musikgeschichte untermalt (belangloser Fluffi-Pop, wie immer bei Schweiger) hat mich wirklich an die Grenzen des Erträglichen getrieben. Geht's eigentlich noch etwas flacher? Zudem noch Schweighöfers Charakter, der dann, oh glücklicher Zufall, dann noch bei Tschirners Freundin landen kann. Dieser Läuterungsmüll allgemein in Filmen kann so langsam auch so langsam mal einpacken, banaler geht es eigentlich nicht. Von diesem Kernschrott gibt's ja dann auch noch ne Fortsetzung, herzlichen Glückwunsch. Warum sind eigentlich die grausamsten deutschen Filme stets erfolgreich (siehe Bully)?

1/10 auch wenn ich nicht mal weiß, wofür der Punkt sein soll...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ihn gestern zum ersten Mal gesehen und fand ihn ehrlich gesagt nichts besonders.

Viele dumme und fremdschäm Szenen. Viel lachen oder schmunzeln musste ich auch nicht. Am besten und souveränsten sind noch Rick Kavanian und Jürgen Vögel. Matthias Schweighöfer z.b. macht sich nur zum Affen und Til "Ich bin der Größte" Schweiger nervt einfach mit seinem Gehabe, aber leider hat der ja die Hauptrolle.

Ne üble, übergehypte Komödie. Was daran die Leute 2007 im Kino so toll fanden.

3-4/10
 

ManU

New Member
Für einen deutschen Film der dazu noch von Til Schweiger ist hat mir der Film außerordentlich gut gefallen.

Was ich mich aber frage nachdem ich hier einige Posts überflogen habe ist warum sich manche User hier den Film überhaupt angesehen haben wenn sie doch eh schon wussten das er Ihnen nicht gefallen wird. Sowass versteh ich einfach nicht :uglygaga:

Ich sehe mir ja auch kenne Van Damme/Lundgren/Stallone Filme an nur damit ich sie schlecht machen kann
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nun auch mal in voller Länge gesehen und ich muss sagen, für das was der Film ist, ist er wirklich gut.

Ich mein, wer hier zuviel erwartet, der hat schon verloren. Das is ne leichte, oberflächliche Komödie, mit sympathischen Darstellern, netten Witzchen und einem schönen Schuss Ironie.

Hat mir rundum gefallen.

7/10
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Übler Film. Ich kann rein gar nichts mit deutschen Komödien anfangen. Bei amerikanischen lache ich auch eher.
Til Schweiger mag ich nicht. ICh finde, er ist ein schlechter Schauspieler.
Unglaublich nasale Stimme. *brrr*
Nora Tschirner war hier einigermaßen okay. Matthias Schweighöfer kann ja weit besser spielen als in diesem Film, selten so einen naiven Charakter gesehen.
Deutscher Humor war mal weit besser. Da denke ich an Bang Boom Bang. :squint:

Til Schweigers bester Film: The Replacement Killers mit Chow Yun-Fat, da sagt Til so gut wie gar nichts und sti...ach ich sag lieber nix. Diese Rolle passte sehr zu seinem Nachnamen. :ugly:

2/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also in der Kinofassung sagt er gar nix ... guggt nur grimmig und so ... aber ich glaub zu meinen im DC hat er n bisschen Text. Hab den zwar hier aber schon lang nimmer gesehen
 

gimli

Elbenfreund
Ich habe den Film gestern endlich auch mal gesehen und eigentlich war er ganz ok.
Die Story an sich war zwar nicht wirklich neu und einige Filmideen waren ziemlich blöd wie zum Beispiel Anna als Kind mit Riesenzahnspange.
Einige Momente waren aber auch ganz nett und wie sich die beiden zoffen war auch ganz lustig. Nora Tschirner war auch recht süß, während Schweiger halt den typischen Schweiger spielt.
Wenn irgendwann mal Teil 2 im Fernsehen läuft, würde ich mir diesen wohl auch noch anschauen.

6/10
 

Joel.Barish

dank AF
Tja, für mich war's gestern im TV auch die Premiere und mal wieder ist mir unerklärlich, wie so ein austauschbares Projekt zu einem solchen Erfolg werden konnte. Mir leuchtet ein, wieso Leute Gefallen daran finden können, aber wie es zum Sensationshype werden konnte, ist mir schleierhaft. Aber gleich kommt Genosse frost wieder an und meint, ich hätte was gegen Hypes. Hat er wohl Recht. :wink:

"Keinohrhasen" ist relativ belanglose Standardware, die man in ähnlicher Form dutzendfach bekommen kann. Da ist von Anfang an nahezu jedes Detail klar und der Film liefert dann auch, füllt die genregerecht platzierten Bausteine nur noch mit den hiesigen Figuren. Fertig. Macho Womanizer trifft auf Mauerblümchen und was sich liebt das zankt sich und dann wirds erst gut, bis kurz vor Schluss noch einmal miese Stimmung herrscht, damit sich erst mit dem Schlussgong kriegt. Gähn. Immerhin sind die Figuren ganz okay, als die Klischees die sie sind. So super lustig ist das jetzt nicht, aber immerhin nett und halbwegs charmant. Schweiger ist okay, aber hölzern. Tschirner ist sympathisch, aber fast schon etwas überdreht. Passt aber irgendwie. Nervig sind nahezu sämtliche Nebenfiguren. Besonders Matthias Schweighöfer. Gut hinbekommen hat der Schweiger aber seine Kinder. Seine eigenen. Die vier scheinen alle ganz sympathische Kulleraugenwesen zu sein, die dann mit selbigen auch alle paar Minuten in die Kamera strahlen.

Allerdings geht mir Schweiger mit seiner Art zu inszenieren mal wieder auf den Keks. Er macht dieselben Fehler, an denen schon "Barfuß" krankte:
- Künstlich und aufdringlich wirkende Farbpalette von Gelb bis Braun. Alles übertrieben warm und herzlich und freundlich.
- Meeeeega penetranter Musikeinsatz. Nahezu jeder Szenenwechsel funktioniert nur mit Musik, weil das Drehbuch eigentlich keinen Fluss hat, dieser aber durch Musik suggeriert wird.
- Die Gags kommen zu gewollte. Alles soll lustig sein und das ist es meistens nicht. Tiefpunkte sind Jürgen Vogels Auftritt gleich zu Beginn und ganz, ganz besonders der Zahnspangen-Fußball-Rückblick in die Kindheit von Anna und Luda. Furchtbar! Dazu ein wenig Autsch-Humor und Frivolitäten nebst Kulleraugen.
- Totales Antihighlight sind mal wieder die Gaststars. Ähnlich überflüssig und nervig wie in "Barfuß". Es wirkt, als wolle Schweiger zeigen, wie viele coole Prominente er als Freunde hat. Klitschko, Catterfeld, Tramitz hätte man schon mal streichen können. Vogel auch, inklusive der dämlichen Szene am roten Teppich!

Der Rest ist ein mal nettes, mal aufgesetztes und stets bemühtes Auf und Ab aus Geschlechterklischees und Sex-Gequatsche. Letzteres ist hier und da echt überrascht deutlich drin, leider ohne Feuer. Weil's aber irgendwie halbwegs rund durch den Film geht, lasse ich mal gnädigerweise einen Punkt mehr springen, als mir mein Bauchgefühl gerade sagt. Nee, passt schon. War ein okayer Film, der aber einige Macken hat. Dass Schweiger und Tschirner durchaus Chemie haben und dass die Blagen hier und da einfach entwaffnend niedlich sind, rettet den Film. Und ein, zwei Dialoge sind echt okay.
5,5/10
 
Oben