The Wrestler ~ Mickey Rourke [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von General_Lee
Hm, bei Ghostrider dacht ich ehrlich gesagt, dass die das bissl mitm Computer retouchiert haben, weil in dem Alter so n sixpack.... da muss er schon fast jeden Tag n paar Stunden in der Muckibude abhängen wenn er keine Hilfsmittel nimmt.
Hat jemand grad nen screenshot von der Spiegel-Szene in Ghostrider und zum Vergleich vielleicht noch ein gutes Bild aus Conair?
Danke :squint:

Du meinst sowas ähnliches wie bei 300 mit den aufgemalten Sixpacks, die dann am Rechner nochmal texturiert wurden? Kann gut sein, müßte aber gar nicht. Wenns sich um das Jahrmarktwrestling handelt in dem Film, kann er auch ne Wampe haben, hauptsache es ist kitschig, er hat ne Maske und nen albernen martialischen Namen. Darauf läuft das meistens hinaus. In Philadelphia soll es noch massig solcher Clubs geben, in denen diese 'Catcher' richtig viele Fans haben.

Sofern Jig jetzt nicht noch korrigiert, gehe ich schwer davon aus, das es um so ein Milieu geht, aus dem Cages Rolle stammt. Passt ganz gut für ein Drama, da haben nur die Veranstalter Goldzähne. :smile:
 

Payton

Heckenschütze
Das Wrestling ist sicher dem Ringen entlehnt. Aber so wie sich das ganze bis heute entwickelt hat kann man wohl kaum noch von grossen parallelen sprechen.

Wrestling ist einfach eine der besten Stunt Shows der Welt. Nicht mehr und nicht weniger.

Im übrigen denke ich auch nicht das Cage mit der Fitness Probleme haben wird. Aber als jemand der nicht so ein Muskelprotz ist muss er riskante Manöver drauf haben um glaubwürdig zu sein. Und das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Trotz alledem ist der Begriff des Wrestling im englischen Sprachgebrauch synonym zum Ringen zu verwenden. Von daher würde ich den Begriff nicht so einschränken wollen und wie Sprühwurst schon sagte, wäre das Jahrmarkt-Wrestling durchaus eine weitere Möglichkeit. Und im Grunde genommen gibt es etliche verschiedene Stilrichtungen, die man unter dem Oberbegriff des Wrestlings zusammenfassen könnte, beispielsweise Sambo, Brazilian Jiu-Jitsu oder gar Sumo. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Da kann man sicher vieles mit zusammenfassen. Trotzdem gehe ich davon aus das sie das Wrestling nach Art der WWE und Co meinen. Ich wollte den Begriff nicht einengen - aber Wrestling im Stile der WWE ist meiner Meinung nach mit keiner der von dir genanten Sportarten zu vergleichen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Zu vergleichen sicherlich nicht und zumindest Brazilian Jiu-Jitsu ist eine Kampfkunst und kein Kampfsport, darauf bestehe ich. :wink: Ich bin halt nur der Meinung, dass wir auf Grund des sehr vorgeprägten Begriffs im deutschen Sprachraum hier von einer Sachlage ausgehen, die nicht unbedingt fix ist. Daraus resultieren dann auch die ganzen Kommentare, bezüglich Cages Körperbau und seiner Eignung als Wrestler. Wenn man das Ganze ein wenig weitläufiger sieht, gibt es da etliche Alternativen, die genutzt werden können. Und das weder Sumo, noch Sambo oder gar Brazilian Jiu-Jitsu dort vorkommen steht natürlich gänzlich ausser Frage. :biggrin:
 

Payton

Heckenschütze
Original von Mestizo
...Und das weder Sumo, noch Sambo oder gar Brazilian Jiu-Jitsu dort vorkommen steht natürlich gänzlich ausser Frage. :biggrin:

Dann verstehe ich jetzt dein Anliegen nicht. :headscratch: Wenn ich dich richtig verstehe dann gehst du ja auch davon aus das er einen normalen (WWE Style) Wrestler spielen wird oder!?

Warum soll man dann das ganze weitläufiger Betrachten wenns doch eh nur um die eine Form des Wrestlings gehen wird. Ich glaub ich steh grad aufm Schlauch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
Original von Mestizo
...Und das weder Sumo, noch Sambo oder gar Brazilian Jiu-Jitsu dort vorkommen steht natürlich gänzlich ausser Frage. :biggrin:

Dann verstehe ich jetzt dein Anliegen nicht. :headscratch: Wenn ich dich richtig verstehe dann gehst du ja auch davon aus das er einen normalen (WWE Style) Wrestler spielen wird oder!?
[...]

Nö, sehe ich eben nicht so. :wink: Ich weiß, dass die oben genannten Sachen keine Rolle spielen werden. Aber ich weiß nicht, in wie weit es Wrestling im Sinne von WWE sein wird oder aber "einfaches" Ringen oder aber Jahrmarktwrestling. Je nach "Themen"-Wahl eignet sich Cage in meinen Augen nämlich besser oder eben ein wenig schlechter.

Mit meinem Beispiel wollte ich nur darauf hinweisen, dass Wrestling, so wie es im deutschen Sprachgebrauch veranktert ist, nicht allein für die WWE genutzt werden kann, sondern für eine Vielzahl an Sportarten und Kampfkünsten.
 

Wilhelm Scream

New Member
Also ganz ehrlich für diese 0815 Story ist Aronofsky doch wirklich der falsche Regisseur. Ich lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, aber momentan erwarte ich rein garnichts von diesem Projekt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Allzuviel ist von der Story aber auch nicht bekannt, wer weiß denn, was da noch draus gesponnen wird. Wir kennen doch gerade mal das Grundgerüst, mehr nicht, ich warte erst einmal ein paar Details ab. Aber Aronofsky macht das Ganze für mich noch ein Stückchen interessanter, auch wenn ich mir bisher nicht so viel darunter vorstellen kann.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Lord Dralnu
Wenn der Name Aronofsky fällt, wird uns bestimmt auch bald Joel.Barish seine Gedankengänge posten ..... :wink:

Und hier bin ich auch schon :biggrin: - Aber bin ich echt so durchschaubar? :/

Aber im Prinzip kann ich da Wilhelm S. zustimmen. Aronofsky als Regisseur für diese Story?! Das erscheint mir unpassend. Es ist genau wie bei "The Fighter", die ja auch thematisch recht ähnlich sind. Entweder ist Darren wegen "The Fountain" dermaßen gefrustet, dass er erstmal 2, 3 Standartprojekte macht, oder aber er sieht etwas in den Geschichten, was ich nicht sehe, wobei der Auszug ja nun nicht allzu viel verrät.

Vielleicht handelt es sich ja um das Drehbuch, das John Turturro in "Barton Fink" schreiben sollte. Das wäre interessant. :ugly:

Aber reicht "The Fighter" nicht? Was ist mit "Black Swan"?
Und überhaupt: Ich will den Noah-Film sehen!!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Cage ist raus... Mickey Rourke (Sin City) hat jetzt die Hauptrolle.
 

Dwight

Charged and Cranked
Das passt doch schon eher. Scheint ja, als ob Mickey nochmal schwein gehabt hat und er noch eine Hauptrolle bekommt nach all seinen Aussetzern.
 

Joel.Barish

dank AF
Bisher dachte ich ja auch, dass dieses Projekt, ähnlich wie "The Fighter", nicht ganz zu Darren Aronofskys bisheriger Arbeit und Arbeitsweise passt. Aber eine englischsprachige Skript-Kritik auf einer amerikanischen Seite lässt anklingen, dass "The Wrestler" mehr ist, als ein Film über amerikanische Show-Kämpfe. In der Kritik wird beschrieben, dass es um einen alternden Ex-Wrestler geht, dessen großer Ruhm schon langer verblasst ist. Der Film ist vielmehr ein großes Drama, als eine Frau und die Tochter ins Spiel kommen und sich der Wrestler zu einem neuen Show-Kampf meldet.

Der Autor der Kritik ist, so steht es dort, sehr großer Wrestling-Fan und ehemaliger Leiter einer großen Seite über den Sport, kennt sich also mehr als gut im Metier aus. Und sein Lob über das Skript ist überdurchschnittlich groß.

Lest selbst: Slash-Film Skript-Kritik (click)

Ich persönlich bin immer noch nicht ganz von überzeugt und will weiterhin lieber Aronofskys Noah sehen, aber jetzt klingt es zumindest etwas besser. Man darf gespannt sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Läuft zurzeit auf dem Film Festival in Venedig. Man hofft darauf einen Distributor zu finden, damit der Film noch vor Ende des Jahrer starten kann, damit Mickey Rourke noch ins Oscarrennen geschickt werden kan, somit ist ein Dezemberrelease wahrscheinlich, wenn alles klappt.

Hier gibt es noch einen kleinen Interviewclip mit Rourke und Aronofsky und erste Auszüge aus Kritiken: hier

Quelle: slashfilm.com
 
Oben