The Wrestler ~ Mickey Rourke [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
[..]the relentless self-destruction of mind and body depicted in PI and REQUIEM FOR A DREAM has merged with THE FOUNTAINs search for spiritual grace, while his audacious technique has been abandoned for a naturalistic approach that recalls the independent American cinema of the 1970s and 80s.[...]

Der zweite Teil dieses Zitats ist die Sache, die mich am Anfang etwas irritiert hatte, als Aronofsky das Ding übernommen hatte. Ich hatte zwar schon eine realistisches Drama im Wrestling-Milieu erwartet und kein Action-Wrestler-Film, aber wenn ich einen Aronofsky-Film sehe, würde ich auch gerne seinen tollen visuellen Stil erkennen. Dass der hierzu nicht unbedingt passt ist klar und der Realismus könnte ja auch gut aussehen und funktionieren, aber das könnte ich halt vermissen. Ansonsten klingen die Meinungen doch ziemlich gut, dann werde ich mir den Film auch bei Zeiten anschauen.

Hauptsache Darren lässt "The Fighter" wegfallen, dreht schnell "RoboCop" und dann den Noah-Film, oder "Black Swan".
 

Joel.Barish

dank AF
Black Swan ist leider schon nicht mehr bei imdb gelistet, aber das war eins von diversen Projekten (neben "The Wrestler" und der Noah-Geschichte), die Aronofsky nach "The Fountain" machen könnte/wollte/sollte. Handelte grob gesagt um das selbstzerstörerische Verhältnis eines Ballettänzerveteranen und eines neuen Rivalen. Da gab es auch noch ein paar mehr Infos zu, aber die finde ich grad nicht. Auf jeden Fall fand ich schon damals, dass das viel eher zu Aronofsky passt, als The Wrestler und The Fighter. Wichtiger wäre mir aber Noah.:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Ansonsten klingen die Meinungen doch ziemlich gut, dann werde ich mir den Film auch bei Zeiten anschauen. .

Da bin ich dabei. Der Film hat mich im Vorfeld eher weniger interessiert, aber jetzt bin ich auch gespannt auf Rourke's Performance.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Der Film hat beim Filmfestival in Venedig den Goldenen Löwen gewonnen.

Mickey Rourke konnte keinen gewinnen, da Venedigs Festivalregeln es ausschließen, einen Darsteller aus einem preisgekrönten Werk auch noch zu ehren.:headbash:

John Landis, der in der Jury, meinte auch, dass die Vergabe oft auch diplomatische Gründe hat. So wird das Festival vom Staat finanziert und somit war der Löwe an einen italienischen Schauspieler nicht überraschend.
žFür den Rest meines Lebens werde ich keiner Jury mehr angehören wollen, lautete das Fazit des genervten deutschen Regisseurs Wim Wenders nach dem Gerangel in der Jury.

:wow:
 

Joel.Barish

dank AF
Klingt gut. Mansell hat es einfach drauf und klingt zusätzlich auch noch jedes Mal neu, fügt sich immer dem Film. Ich hätte ja fast gedacht, für diesen Film käme ein anderer Komponist dran, oder gar keiner. Aronofsky hat ja schon den Kameramann gewechselt, aufgrund des Realismusanspruchs.

Aber diese Regeln beim Filmfest finde ich merkwürdig, ändert aber nichts daran, dass der Preis dem Film wohl helfen wird, einen US-Distributor zu finden und das möglichst bald. Wäre wünschenswert.
Und was den Wenders angeht. Tja... die haben sich stark beschwert, dass es ein schwaches Jahr für Venedig war, aber Wenders ist immer ein bisschen miesepetrig. Ist mir auch unsympathisch, auch wenn er ein paar gute Filme gemacht hat. Andererseits: Lieber Wenders in so einer Jury, als nochmal Tarantino in Cannes. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
ändert aber nichts daran, dass der Preis dem Film wohl helfen wird, einen US-Distributor zu finden und das möglichst bald. Wäre wünschenswert.

So schon passiert.

Fox Searchlight hat sich für 4 Millionen die Distributoren Rechte für die USA gesichert. Außerdem ist in dem Paket eine große Oscarkampagne für Rourke eingeplant.
 
M

Master Chief

Guest
Klasse, klasse, klasse :sabber: :sabber: :sabber:
Kanns kaum noch abwarten!!! Der wird eine absolute Granate!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img442.imageshack.us/img442/4628/thewrestler4ut2.jpg[/align]

Der Trailer zu Darren Aronfosky's Drama mit Mickey Rourke, der einen abgehalfterten Wrestler spielt, der sich nur noch mit Steroiden über Wasser hält. Als er Kontakt zu seiner Tochter aufnimmt ändert sich sein Leben und er versucht, ein normales Leben zu führen. Doch Wrestling ist für ihn mehr als nur ein Job...

US Start ist der 17.12.2008, bei uns soll er am 26.02.2009 anlaufen.

Trailer
 

JosephWilliam

New Member
Die Leistung von Mickey Rourke soll wirklich beachtlich sein.

Und nach dem Trailer jetzt kann ich das auch nachvollziehen.

Sieht wirklich überaus beeindruckend aus und wird von mir definitv im Kino geschaut. Mickey Rourke hat ja doch auch eher ne Achterbahnkarriere vorzuweisen, obwohl er wirklich gut ist, und grade deshalb freu ich mich für ihn, dass er jetzt sogar der Hauptkandidat für den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" ist.

Schade ist, dass der Film hierzulande erst so spät startet. Der hätte im Januar sicher auch noch nen Termin gefunden.
 

Scofield

Fringe Division
Wow...Fantastischer Trailer...

Mickey Rourke scheint ja wirklich grandios in diesem Film zu sein.Und vom Trailer her kann ich verstehen das er nominiert wird..

Bin ganz heiß drauf
 
M

Master Chief

Guest
Wie erwartet einfach nur GRANDIOS :sabber:
Toller Trailer, wie erwartet ein klasse Rourke und guter Music Support... Wird sowas von im Kino geschaut! Bin schon dabei den Film überall zu promoten wo ich nur kann :wink:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Wie immer genial. Ich glaub, Aronfosky kann einfach keine schlechten Filme machen. Da bin ich auch direkt im Kino. Die Wrestling Szenen scheinen ja auch recht gelungen zu sein.
 
M

Master Chief

Guest
Sehr beeindruckend ist außerdem Rourkes Physis, obwohl sie nicht mit natürlichen Mitteln erreicht worden ist. Wenn Rourke in nächster Zeit weiterhin ein gutes Gespür für gute Drehbücher hat, dann sieht man ihn in den nächsten Jahren hoffentlich öfter im Kino- denn da gehört er hin!
 

killerbunny!

New Member
Mickey Rourke ist wirklich wieder da ! Der Trailer ist wirklich super ! Marissa Tomei war auch zuletzt in "Before the Devil knows you're dead" sehr gut. Auch für sie eine Art Comeback ...
 
Oben