Drehbuch-Kritik: Halo - Der Film

Lacostedream

New Member
Das wäre er in der Tat! Alleine schon in den Usa, wo Halo eine sehr sehr wichtige Marke für die Xbox ist, wär der Erfolg wohl sehr gross.

Bin auch dafür - Alleine schon um das Halo Theme im Kino zu hören und :heul:
 
V

Vegeta

Guest
Halo ist so ein verdammt geiles Spiel und die Drehbuchkritik hört sich auch dermassen gut an das ich unbedingt den Film sehen will.
 

mk1337

New Member
Ich bin was Videospiel-Verfilmungen angeht wenig optimistisch. Da gibts bisher keine brauchbare (Nein Silent Hill auch nicht) und ich denke, dass sie auch ein Halo versauen würden. Die in Hollywood haben einfach nicht die Eier Halo als Sci-Fi Kriegsfilm mit einer gewissen Härte zu zeigen. Was uns erwarten würde wäre ein ähnliches Szenario wie damals in Judge Dredd. In den Comics sieht man dessen gesicht nie (wie auch beim Master Chief). Und im Film rennt Stallone dann permanent sichtbar rum. So ähnlich wirds dem Master Chief dann auch ergehen. Da wird irgend ein Hollywood-Milchegesicht drunter gesetzt der dann schön brav sein Gesicht in die Kamera halten darf.

Ich glaub bei Videospielen einfach nicht an vorlangengetreue Umsetzungen. Man siehe was mit Romeros Resident Evil Drehbuch passiert ist. Also lieber garkein Film. Die Spiele werden eh nie gewürdigt.
 

johnpreston

Well-Known Member
Sehe das ähnlich wie MK1337...traurig ist nur,dass jeder Schrott verfilmt wird..aber so ein Hit wie Halo nicht.Alleine der Soundtrack des Spiels ist so grandios,dass er echt unter die haut geht.Der Master Chief ist die coolste Sau der Videospielgeschichte..

http://www.youtube.com/watch?v=9z36WDj2PcU

Wenn ein Film das nur ansatzweise einfangen könnte,wäre das ein sicherer Actionhit.

Aber bitte nicht von Uwe Boll... :ugly:
 

matte

New Member
Judge Dredd war doch verdammt gut....

Halo sollte wirklich als ernster Kriegsfilm verfilmt werden das wäre sowieso mal was neues!
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ich weiß nicht? ich kann da nicht viel anfangen, glaub das es nichts gutes wird!

vieleicht so der durchschnittsfilm :headscratch:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Das beste wär einen schicken Animations-Film zu machen. Weil die Halo-Welt glänzt, ist mit knalligen Farben untermalt und die viele fantasievolle Umgebungen machen schon echt was her. Das wär ein CGI-Film HOCH 10 wenn man Halo richtig verfilmt. Halo lebt nicht in einer realistischen Welt und ist auch kein düsteres Spiel oder so. Wenn James Cameron's Avatar in die Kinos kommt mit der neuen digital Technik und die überzeugt richtig, könnte auch Halo richtig verfilmt werden. Aber ein Animationsfilm was noch mit den Spielen zu tun wäre doch gar nicht mal so schlecht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wer weiss, wenn District 9 erfolgreich wird, könnte es ja gut sein das Peter Jackson und Neil Bloomkamp wieder am Film arbeiten dürfen.
 

mk1337

New Member
Original von matte
Judge Dredd war doch verdammt gut....

Halo sollte wirklich als ernster Kriegsfilm verfilmt werden das wäre sowieso mal was neues!

Klar... Judge Dredd war quasi ein zweiter 2001. Als Kind fand ich den auch mal toll. Irgendwann mal wieder gesehen und naja, verdammt gut ist was anderes.

Halo in bunt wär auch vorstellbar, aber dann wärs halt nichts weiter als ne lange Sequenz ausm Spiel.
 
Oben