Moonlight

WeirdFenrir

New Member
Sie könnten ja ein paar hintergrundinfos zu logan rausrücken, denn in 400 jahren erlebt man schon die ein oder andere story die einen dann wieder einholt :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Moonlight 3x05

Gerade die 5 folge geschaut und kann echt nicht oft genug sagen das die Serie wirklich spitze ist ...
Sie mutiert immer mehr zu meinen top 5 serien dieses jahr..

Ich fand die story mit dem 16 jährigen Vampir recht interessant da er halt seit 200 jahren in dieser zwickmühle ist und dadurch zum Serien Killer mutiert..

Aber vorallem war die Woche beth und Mich grosse klasse...Die szene im Parkhaus am ende mit dem schlüssel war echt "niedlich" :squint:

Ausserdem gefällt mir immer mehr die art von beth wie sie alles über Vampire wissen will...

Alleine die auto szene

Beth: - So how does it work, anyway?
Mick: - What?
Beth: - Just, you know, the sex thing.
Mick: - Your parents never told you?
Beth: - Vampires and humans, I mean.
Oh, I'm talking totally hypothetically, believe me.

Hab mich totgelacht bei der szene :smile: Freu mich riesig auf die nächste folge

8 von 10 punkten
 

WeirdFenrir

New Member
5 folge gesehen und war positiv überrascht das man da noch soviel rausholen kann, stimmt schon das die serie immer besser wird.

der koinuidenz-handlungsfaden hat auch zur teenager-vampir-killer-geschichte gepasst, war sehr gut inziniert :squint:

werd mir morgen mal die 6. folge ansehen und hoffe das es so weitergeht :top:
 

Scofield

Fringe Division
Ich fand die sprüche in der 5 folge echt klasse neben der storyline :smile:

Alleine wie sie in der Wohnung einbrechen und das FBI sie (nach ihrer meinung) überwaltigen..

FBI Agentin : Do you have any idea how close
You came to getting shot?

Mick In Gedanken : Do you have any idea
How close you came , To getting
Your face ripped off?
 

Schlumpfmaster

New Member
Also ich hatte den Pilot gleich nach der Ausstrahlung angeschaut und fand ihn echt cool!

Klar ist die Prämisse nicht neu, aber bei weitem nicht so trashig wie Buffy oder Angel.

Leider ist meine Lieblings-TV-Site vor ein Paar Wochen von Scottland Yard gecasht worden und hab dadurch die Folgen 2-4 oder noch mehr noch nicht gesehen! :flop:
 

Scofield

Fringe Division
Moonlight 1x07

Sehr coole Folge auch wenn klar war das
Seine ExFrau
früher oder später wieder auftaucht...Dennoch sehr geil was mit ihr ist und was nun im laufe der staffel noch passieren wird mit der Morgan / Beth / Mick Storyline...

8 von 10 punkten
 

Sesqua

Lebt noch
Hab mir jetzt die serie angesehn und ich bin von der story sehr angetan.

Ich hoffe folge 13 kommt bald und das sie nach dem streik in einen 2 staffel über geht.

zur info ich habe mir auch Blood ties angesehn,,, aber ich fand die story und die filmische umsetzung einfach nich mehr passend für das jahr 2007/08.
Ich denke in den 90ern hätte die besser gepasst,

Im direkt vergleich finde ich Moonlight erstens zeitgerechter (onlinewebtv, iphone,,,) und zweitens von der umsetzung besser(realistischer, eingenständige handlung die nich abkupfert).
Eine PI ermittler mit ner portion liebe und einem vampirfluch.

Blood ties wirkt alles etwas übertrieben und geklaut.. die pilotfolge spriest nur so von klisches und szenen die man von anderen serien kennt. (ich steck mir mal nen dolch durch die hand guck es wächst wieder zu)... würd ich wie gesagt in die 90er stecken wenn ich nich wüste das sie neu neue serie ist.

8/10 fledermäusen für Moonlight
3/10 fledermäusen für Bloodties
 

Scofield

Fringe Division
Soo habe nun auch mal Moonlight auf aktuellen stand gebracht und bin recht begeistert

Moonlight Season 1

Ich bewerte mal die 1 staffel die 12 folgen als gesamtes und kann nur sagen...

Wirklich endlich eine Vampir Serie die "Angel" sehr gut ablöst und durch ihren Witz und Coolness sich beweist...

Die letzten Folgen waren recht spannend da viel passiert ist und es mehr und mehr um Micks Vergangenheit "sachen" preisgegen wurden...

Zwar fand ich die Corraline Storyline nicht soo super dolle aber sie war noch recht interessant....

Alles zusammen eine Sehr sehr gute 1 Hälfte die wirklich durch Witz und Coolness gezeigt hat wie eine Vampirserie auszusehen hat...
1-12 : 9 von 10 Punkten
 

Scofield

Fringe Division
Moonlight 1x13
Sehr gute Folge mit einem wirklich sehr guten Mick als Menschen... Leider hat das ja nicht lange gehalten obwohl die Szene mit Jacob und ihm sehr sehr geil war wo Jacob ihmzeigen wollte das er keine chance hat :smile:

Und Josh fehlt nun auch nicht wirklich , nun ist endlich platz fuer Mick und Beth

8 von 10 Punkten

NEWS : Moonlight auf Pro7

Los geht es mit neuen Serien am 23. Juni. Beginnend mit einer Doppelfolge läuft dort die Vampir-Serie žMoonlight. Ab der folgenden Woche kommt um 20:15 Uhr jeweils eine Episode der Serie, den 21.15 Uhr Slot übernimmt die zweite Staffel der Science Fiction Dramedy žEureka.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Also Angel oder andere Vampire Serien haben mich noch nie richtig interessiert.

Aber Moonlight werde ich mir mal ansehen, scheint eher einen Weg wie Supernaturel einzuschlagen, so wie ich das so raus lese.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Rocky Balboa
Also Angel oder andere Vampire Serien haben mich noch nie richtig interessiert.

Aber Moonlight werde ich mir mal ansehen, scheint eher einen Weg wie Supernaturel einzuschlagen, so wie ich das so raus lese.

Naja Supernatural passt nicht wirklich weil Nick nicht gegen Dämonen oder sonst was kämpft sondern im höchstfall mal gegen Vampire...

Es ist halt eher eine Detektiv Serie mit Vampir elementen die aber gut zusammengebunden worden ist mit einer Prise Humor und viel Coolness...
 

Jenny

Gefangen im Cube
Wird die Serie auch auf Premiere laufen?
Hab absolut keinen Bock im Free TV Serien zu gucken, die Werbungen sind extrem nervig und das herumschneiden mit dem DVD Recorder ist auch dumm, vor allem ist die Serie ja dann in Deutsch.

Mich hat heute wer auf die Serie gestossen, nun bin ihc schon mehr als nur gespannt wie sie ist.
 

Scofield

Fringe Division
denke eher nicht weil sie ja direkt auf Pro7 kommt und warum sollte dann noch Premiere sie kaufen...

Schau halt auf englisch mit deutschen untertitel
oder warte auf free tv oder auf dvdbox

aber ja solltest du unbedingt anschauen:fans von Angel und Buffy werden sowieso begeistert sein
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Scofield
Wirklich endlich eine Vampir Serie die "Angel" sehr gut ablöst

Jetzt mal im Ernst: Muss ich Angst haben? Ich hasse Angel und Buffy fand ich nur so lala.

Ist das derselbe Grundtenor in der Serie wie bei Angel oder hast du den Vergleich nur gemacht, weil es in beiden Serien um Vampire geht?

Ich hatte auf etwas in Richtung "Nick Knight" gehofft! Nur besser!
 

Jenny

Gefangen im Cube
Original von Scofield
denke eher nicht weil sie ja direkt auf Pro7 kommt und warum sollte dann noch Premiere sie kaufen...

Schau halt auf englisch mit deutschen untertitel
oder warte auf free tv oder auf dvdbox

aber ja solltest du unbedingt anschauen:fans von Angel und Buffy werden sowieso begeistert sein

Wozu deutsche Untertitel?
Ich schaue die Serien alle nur in englisch.
Wenn dann warte ich eh auf die DVD Box aus Amerika - ist ja da billiger :smile:
Im Free TV läuft ja alles in Deutsch und man hat die Werbung. Weiß gar nimmer wann ich das letzte mal mir was im Free TV angeschaut hab *g*

Das was ich schon gesehen habe ist die SErie weit weit weg von der Teenie Serie Buffy / Angel. Kann man absolut nicht damit vergleichen.
 

Scofield

Fringe Division
Naja sorry aber das die Serie ein wenig mehr mit Angel gemein hat müsst ihr halt akzeptieren

Die Story ist ca zu 60% gleich

Aber Moonlight ist in manchen Dinger besser und in manchen auf den gleichen stand..

Wenn ihr Fans von "Coolen" Vampir Geschichten seit und ihr auch gerne witz habt dann seit ihr richtig...

Die Action Szenen bei Moonlight sind nun nicht gerade der Oberburner aber sie mausern sich von Woche zu Woche weil sie wohl immer mehr Budget bekommen...

Das beste aber an Moonlight ist die Mischung aus Action und Humor :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Ich könnte kotzen den Moonlight war dieses jahr wirklich ein highlight und wurde nun abgesetzt...

Dafür kommen andere Serien weiter wie The Unit oder sonst was für ein scheiss

Mittlerweile bringt Us Tv echt kein spass mehr
 

Mr.Anderson

Kleriker
Moonlight gehört wirklich zu den Perlen der TV-Saison 2007/2008 mit Quoten die durchaus anständig und vor allem sehr stabil waren. Ein Einbruch um 13% nach dem Streik kann hier nicht wirklich als Grund für eine Einstellung überzeugen. Daher verwundert es nun nicht, dass das US-Sendernetwork "CW", auf welchem auch Supernatural und Smallville laufen, Interesse an der Serie hat. Dies will Nikki Finke von "Deadline Hollywood" von einem Insider erfahren haben. Aber dies sei wirklich nur eine Chance.

Diesem Gerücht zuspielen dürfte noch die Tatsache, dass "CW" am Sonntag Abend 2 Stunden noch nicht hat füllen können. Weiterhin ist auch zu bedenken, dass die kommende 8. Staffel auch die letzte von Smallville sein dürfte und dann nur noch Supernatural als CW-Genreserie bleiben würde, welche dann 2010 mit der 5. Staffel enden wird.

Käme nun Moonlight zu "CW", dann wäre es auf einen Schlag die meistgesehene Serie im Programm. Moonlight hat selbst in seiner schlechtesten Folge noch doppelt so viele Zuschauer erreicht, wie die "CW"-Hitserie Gossip Girl mit ihrer besten Folge - und stets am Freitag Abend, dem nachgewiesenermaßen schlechtesten Sendeplatz den eine Serie in den USA bekommen kann.

Hinter den Kulkissen von Moonlight spielt sich zur Zeit ein kleines Drama ab, da die Produktionsfirma "Warner Bros TV" gestern bereits angeordnet hatte, die Sets abzureißen. Durch diese neue Nachricht (die ja "nur" ein Gerücht ist), hat man sich nun anscheinend dazu durchgerungen, mit dem Abreißen noch bis Freitag zu warten.

Für die Moonlight-Fans heißt es also weiterhin Bangen und Hoffen.

Nachtrag: Bei "Sci Fi Wire" gibt es heute noch eine Meldung, dass Nina Kessler, die Unterhaltungschefin von CBS gestern auf der Upfront-Präsentation gesagt hat, dass Moonlight nicht zum Schwester-Network "CW" wechseln wird. Aber da fiel dann auch die Entscheidung, die Sets doch noch nicht abzubauen.

Quelle: sf-radio
 
Oben