The Legend of Zelda (aktuell The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2)

Mestizo

Got Balls of Steel
Nö, aber es gibt ja nun etliche Möglichkeiten, an ein gebrauchtes Spiel heranzukommen. Die Preise sind aber verhätlnismäßig hoch. Dein Kritikpunkt war ja u.a. die Wiimote und das Problem lässt sich halt nur mit einer Cube-Version umgehen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Mestizo
Nö, aber es gibt ja nun etliche Möglichkeiten, an ein gebrauchtes Spiel heranzukommen. Die Preise sind aber verhätlnismäßig hoch. Dein Kritikpunkt war ja u.a. die Wiimote und das Problem lässt sich halt nur mit einer Cube-Version umgehen.

Öhm ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich spreche nicht von dem Zelda game aus 2006 sondern vom kommenden, "Skyward Sword"

Vom alten Game hab ich noch die Cube Version.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann sag das doch. :wink: Das Spiel ist ja noch nicht einmal erschienen. Na ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird man das Spiel nur mit der Wiimote-Nunchuk-Combo spielen können.
 

Der Pirat

New Member
@Mestizo.
Dafür müsste ich mir aber n DS kaufen. Und der is a) teurer und b) kann man den nich annen TV anschliessen, oder? :squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habs mir gestern zugelegt (3ds Oot) und bin von der Steuerung auf den ersten Eindruck positiv überrascht. Der 3D effekt nervt an manchen Stellen, wirkt sich aber im großen und ganzen recht positiv auf das Spiel aus. :smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab den 3D-Ableger seit gestern. Werd aber erst heute zum Spielen kommen.
Hab bis vor ein paar Tagen gar nicht gewusst, dass das Spiel auch Grafisch aufpoliert wurde :ugly:

@Raphiw
Regestrier schnell dein Spiel bei Nintendo. Dann bekommst du vielleicht noch eine Zelda-Soundtrack-CD umsonst dazu.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Versuch mir im moment irgwo für Kleingeld nen 3ds zu kaufen.

Hab das Game am Wochenende bei nem Gamestop ausprobiert und bin voll auf begeistert vom Feinschliff:smile:

Bei amazon kriegt man den 3ds für 230 € aber das is mir ehrlich gesagt zu teuer.

Weiss jemand ne Alternative an die ich mich wenden könnte abgesehen von ebay???
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Bis vor paar Tagen konnte man den 3DS bei Amazon Warehouse für 180 Euro bekommen. Ist wohl alles weg.

Ebay? Kann man versuchen aber bin seit Jahren von Ebay enttäuscht.
Du kannst regeläßig bei Amazon Warehouse schauen, vielleicht kommt da noch ne 3DS für 180 € rein.

Ansonsten mal auf englische Seiten schauen. Da kann man bissl sparen. :wink:
 

Die Eule

Well-Known Member
Schon mal bei Gamestop probiert? Vielleicht kommst du an einen gebrauchten billig ran. Wobei es schon vorkommt, das die für gebrauchtes mehr verlangen, als wo anders für neu.
Oder vielleicht warten, ob Saturn, Media Markt oder ähnliche mal wieder eine Aktion haben.

Übrigens, ich hab das Spiel jetzt schon seit ein paar Tagen durch. Hat echt Spaß gemacht. Vielleicht fang ich mal mit Master Quest an...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab Ocarina 3d in 2 Tagen durchgehabt..da kamen ne ganze Menge schöne Erinnerungen von damals hoch=) das ist echt eines der besten Spiele die es je gab und die 3ds Fassung wurde sogar noch verbessert:smile:

Weil ich momentan so im Zelda Hype bin hab ich auch direkt angefangen Twilight Princes zu zocken.

Das Spiel kommt von der Story her bei weiten nicht an Ocarina ran aber es macht trotzdem Spass.

Jetzt seh ich grade den Trailer zu Skyward Sword und hab mir auch die Handlung mal durchgelesen.

Also das klingt meiner Meinung nach nicht so prall :/ ne schwebende Insel??

Ich will endlich wieder ein idyllisches Spiel wie Ocarina haben.
 

Die Eule

Well-Known Member
The Legend of Zelda Skyward Sword

Erstmal muss ich mich bei Nintendo bei dieses großartige Spiel bedanken :thumbup: . Ich hab jetzt knapp 2 Stunden gespielt (aber wenig in der Story voran gekommen, weil ich den Drang habe, alles erst zu erforschen) und bin einfach begeistert. Anfangs war ich etwas den neuen Look abgeneigt. Der aus TP hat mir besser gefallen. Aber der neue passt einfach wie die Faust aufs Auge zum Spiel.
Was mir gleich zu Beginn aufgfallen ist, ist der Humor. Kommt echt gut zur Geltung. Sei es jetzt ein missglücker Paraschalabsprung, der Klogang (wieso behält Link die Hose an :blink: ), oder die Antwortauswahlmöglichkeiten. Einfach köstlich.
Ebenfalls köstlich ist die Musik und Soundeffekte. Neben neuen, hat man auch alte, leicht veränderte. Besonders gut gefallen haben mir Zeldas Lyra und das dazugehörige Lied, sowie Phais Sounds.
Phai ist Links neuer Sidekick, wie Navi, oder Midna es waren. Ich habe erst seit kurzem das Vergnügen mit ihr und im Moment spielt sie die totale loyale und untertänige Rolle. Hoffentlich entwickelt sie im laufe des Spiels eine richtige Persönlichkeit.
Desweiteren fällt gleich auf, dass man diesmal wieder versucht, dass Link und Zelda mehr als nur blosse Freunde sind. Und der eifersüchtige Bado (hat eine Elvis Tolle) trägt auch dazu bei. Ist bisher recht gut.
Eine neue Fähigkeit, die gleich zu Beginn auffällt, ist das Sprinten. Zusätzlich zu Links normalen Tempo kann man noch mal einen
Gang höher schalten. Jetzt kam man auch Leitern, oder Wänden hinaufrennen. Verbraucht natürlich die Ausdauer, die sich jedoch gleich wieder auffüllt. Apropos Fähigkeit. Die nimmt gleich ab, wenn man was schweres trägt, oder sich irgendwo entlang handelt.
Das Fliegen funktioniert auch ganz gut, aber mit Epona fand ich es genauer und besser.
Steuerung funzt auch, aber als Linkshänder find ich es sehr ärgerlich, dass man aus Link einen Rechtshänder gemacht hat. Ob links oder rechts, das machte bisher keinen großen Unterschied im Spiel. Warum dann nicht einen Linkshänder Link einbauen :thumbdown:

So, lege jetzt mal die Bonus-CD ein und zock dann morgen weiter (möchte möglichst erst die neuen Mangas und Comics lesen, bevor ich mich voll und ganz auf Spiel konzentriere).
:thumbup: /10
 

Time Lord

of The Doctor
Hatte es vor Tagen bei amazon vorbestellt, da ich fürchtete die Limited Edition nirgends sonst zu bekommen. Hab sie dann gestern doch noch in nem Laden gesehn und sofort gekauft, nur leider hat amazon im gleichen Moment auch verschickt :ugly: Egal.. Zelda muss am ersten Tag einfach gezokkt werden :thumbup:
 

Die Eule

Well-Known Member
Bin aktuell im 3. Tempel und den etwa zur Hälfte durch.
Macht weiterhin tierisch spaß. Besonders cool find ich den Käfer. Defenitiv eines der besten Item in der Zelda-Serie.
Die ersten beiden Bossgegner (besonders der erste) waren etwas anders, als es man sonst so von Zelda kennt :thumbup:.
Phai ist wohl der nützlichste Sidekick der Serie. Die information die sie raus haut sind echt gut. So sagt sie einen, wie gut die aktuelle Ausrüstung im jeweiligen Gebiet ist.
Ungewohnterweise startet man mit 6 statt den üblichen 3 Herzen. Ebenfalls ungewohnt, sind die festen Speicherorte. Das heißt, man kann nicht mehr zu jeden Zeitpunkt speichern. Aber im Gegensatz zu Majors Mask gibts Speicherstellen in Hülle und Fülle.
Die Rätsel sind bislang meistens recht leicht. Spirit Tracks war da wesentlich fieser.

Dennoch hätte ich ein paar Kleinigkeiten zum Ankreiden. Die Skulltulas finde ich echt nervig. Bei der einen bin ich öfters gestorben, als im gesamten Oot-3D (ich glaub ich bin da kein einziges mal draufgegangen). Ebenfalls nervig sind diese Wächteraugen. Phais Tipps waren da wenig hilfreich, weil des nicht so recht mit dem Verwirren funktioniert hat. :cursing:. Ebenfalls sehr nervig, sind diese Laser-Statuen im 3. Tempel. Sind viel zu schnell.
 

Time Lord

of The Doctor
Bin so gut wie durch, bin beim Endboss :thumbup:
Wie es scheint, ist dies,
chronologisch gesehen der allererste Teil. Zelda ist die Göttin Hylia, der Dämonenkönig noch nicht Ganondorf, nur Link scheint der einzige Wiedergeborene zu sein.
Bin gespannt wie das Ende ist, rüste mich jetzt erst mal auf bevors zum Kampf geht :biggrin:

EDIT: FERTIG!!!! EPISCHER SCHLUSS!!!!!! :crying: :crying: Definitiv mein GotY!!!!! Und mit meiner Theorie hatte ich auch recht :thumbup:
 

Die Eule

Well-Known Member
Cool, WingedDevil,
hast du nur Hauptstory gespielt, oder auch Sidequests?
Wie lange hast du den etwa gebraucht? Bin jetzt bei ungefähr 25-30 Stunden und auf den Weg zum 5. Tempel. :check: TP hatte ich mit einigen Sidequests in 35 Stunden durch. :ugly:

Werd jetzt jeden Tag einen Dungeon machen. Sollte dann bis Sonntag fertig sein.
 

Time Lord

of The Doctor
Hauptstory + Sidequests (Fehlen nur noch ein paar) so um die 45st :thumbup: ist schön mal wieder ein Game zu spielen, das man nicht in 4-5 Stunden durch hat :squint:
 

Die Eule

Well-Known Member
Bin jetzt im 6. Tempel. Fandest du auch, dass die Tempel 1-3 schwieriger waren, als 4-6? Gut, man muss ewig viel davor machn, bevor man in diese rein kann, aber ich find die trotdem wesentlich einfacher.

PS: Ich glaub, Pica, die Lageristen, ist jetzt meine Freundin :whistling: :ugly:. Ich lach mir so einen Arsch beim Spiel ab. :biggrin:
 
Oben