The Legend of Zelda (aktuell The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2)

Die Eule

Well-Known Member
Durch. Etwa 42-43 Stunden gebraucht. Zusammen mit Xenoblade Chronicles das beste Spiel in diesen Jahr für mich (Aber ich bekomm demnächst den neuen Layton und Tales of Abyss, die auch Thronkanditaten für mich sind)
Einfach nur wow. Zusammen mit Twilight Princess mein Lieblingsteil (gefolgt von Minish Cap, Links Awakening und Oot 3D). Auch wenn das Backtracking am Ende nervt. Eine Teleporterfunktion wäre geil gewesen.
Die letzten Etappen waren einfach nur geil. Der finale Bosskampf ist mir zwar etwas arg kurz und leicht, macht aber tierisch Spaß und hat eine geile Location. Erfrischend anders.
Ich würde aber nicht behaupten, dass dieses das beste Zelda-Spiel ist. Es ist eines der besten. Mein persönlicher Favorit, ja, aber da ist noch mehr drin. So tauchen immer nur Variationen der Monster auf. Ein paar mehr verschiedene wären nicht schlecht gewesen. Und die Dungeons sind auch größtenteils zu einfach. Dafür waren die Oberwelträtsel schwerer, finde ich.

Es gibt noch die eine, oder andere Person, die ich besonders erwähnen möchte.
Bado: Zunächst ein Ekelpaket, dann Heulsuse, bis er sein Schicksal erkennt und akzeptiert. Eine druchweg positive Entwicklung
Ghirahim:
So vielfältig. Loyal bis zum geht nicht mehr und so schön durchgeknallt. Fast schon verliebt, wie der seinen Chef anhimmelt. Einer der besten Zelda Antagonisten. Besonders in seinen letzten Kampf überzeugt er. Und selbst als der Endgegner ihn ohne dank übernimmt, ist er glücklich. Und seine Parallele zu Phai ist spitze. Ist mir erst zum Schluss aufgefallen, dass er wie Phai aussieht.
Endgegner
Todbringer und der Verbannte:
Ich hasse den Vebannten. Der ging mir auf die Nerven. Ich könnte aber schwören, dass er die selben Geräusche von sich gibt, wie ein Showa Kaiju. Ich komm nur nicht drauf, welches es ist. Und als er zu Fliegen begann, musste ich an Neon Genesis Evangelion denken :w00t:.
Der Todbringer ist cool :thumbup: Cooles Design und ein Kampf, wie er mir gefällt. Schade, dass seine Screentime so kurz war.

Auch besonders überzeugend, fand ich sämtliche Zelda-Szenen. Besonders gegen Ende des Spiels. Und natürlich das Ende selber war sehr emotional. :crying:
 

General_Lee

New Member
@Mestizo: Mir kam es auch bekannt vor, aber wusste nicht ob ich es hier im Forum schonmal gesehen hab oder woanders, deshalb hab ichs mal gepostet.
Da stecken so viele Kindheitserinnerungen drin das ist krass :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
Yeah, das Bild ist geil.

Hab gestern etwas interessantes in einen anderen Forum entdeckt. Nintendo hat ein Büchlein namens "Hyrule Historia" zum 25 jährigen Bestehen veröffentlicht (WingedDevil hat bestimmt schon eins :ugly: ). Das Besondere daran? Es gibt nun eine offizielle Timeline.
1. Skyward Sword
2. Minish Cap
3. Four Swords
4. Ocarina of Time
Nach OoT entstanden 3 (!) verschiedene Zeitlinien.

-Link besiegt Ganondorf und reist nicht in der Zeit zurück (Erwachsenen Zeitlinie):
5. Wind Waker
6. Phantom Hourglass
7. Spirit Tracks

-Link besiegt Ganondorf und reist in der Zeit zurück ( Kinder Zeitlinie):
5. Majors Mask
6. Twilight Princess
7. Four Swords Adventures

-Ganondorf besiegt Link:
5. A Link to the Past
6. Oracle of Seasons/ Ages
7. Links Awakening
8. Legend of Zelda
9. Adventure of Link

Es ist ja schon lange bekannt, dass es zwei Zeitlinien gibt, aber an die Existenz einer dritten hätte ich nicht gedacht. Mag auf den ersten Blick wie eine billige Lösung erscheinen, aber es gab bisher ja nix, was dagegen spräche. Mir gefällt die Idee, wobei ich persöhnlich die Timeline anders gesehen haätte. Majors Mask hätte ich zu Wind Waker und Co. gesteckt und als Kinder Zeitlinie bezeichnet. Die erwachsenen Zeitlinie wäre der ganze Rest für mich gewesen. Zuerst TP, dann FSA, gefolgt von den ganzen anderen in der Reihefolge, wie sie etwas weiter oben stehen. Aber ich bin so zufrieden, wie es ist.

Ich poste mal keine Bilder, weil ich bisher nur Fanübersetzungen gefunden habe. Sucht einfach nach Hyrule Historia und man findet genug. Hoffe, das Buch kommt auch zu uns.
 

Time Lord

of The Doctor
Nee hab noch keins :biggrin: warte auf eine Übersetzung, falls denn noch eine kommen soll, bis dahin geb ich mich mit den Fanübersetzungen zufrieden :squint:

[url]http://img689.imageshack.us/img689/9835/ztimee1325012041641.th.jpg[/url]

Uploaded with ImageShack.us
Bei der Timeline stören mich extrem die Parallel Universen, das wirkt auf mich dann immer so, als hätte man die Games umsonst gezokkt -.-' einige Titel hätte man doch perfekt noch in die Hauptstoryline einbinden können, aber nee..

Btw wurde letztens noch von einem der Produzenten erzählt, dass dies trotzdem noch eine Art 'Skizze' sei und nicht 100% übereinstimmend :wacko:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wäre allerdings klasse wenn man die Universen wieder zusammenführt um dann wieder eine geschlossene Line zu erhalten. :smile:
 

General_Lee

New Member
Hatte mir über die Timeline bisher keine Gedanken gemacht, aber wenn wir schon dabei sind.... in Wind Waker ist der doch ein Kind, also was soll das ganze?
Naja, werde die meisten Teile nach wie vor als mehr oder weniger in sich abgeschlossene Stories betrachten. Ich finde der Zusammenhang macht das ganze ein bisschen kaputt.
 

Time Lord

of The Doctor
General_Lee schrieb:
Hatte mir über die Timeline bisher keine Gedanken gemacht, aber wenn wir schon dabei sind.... in Wind Waker ist der doch ein Kind, also was soll das ganze?
Wind Waker spielt gut 100 Jahre nach Ocarina. Zwischen den meisten Zelda Games liegen Jahre, is also immer ne neue Generation. Das 'Warum?' wird in Skyward Sword erklärt :wink:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Sehr geil. Im eShop oder auch auf Disc?

Obwohl der Teil, dank der Optik, eigentlich am besten gealtert ist.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin hin und hergesrissen. AUf der einen Seite freue ich mich riesig über das HD Remake und den Bildern nach zu urteilen, hat man sich wirklich Mühe gegeben. Aber irgendwie vermisse ich den Zeichentrick-Look. Gerade das habe ich bei TWW so gemocht. Das Remake sieht toll aus, keine Frage, aber irgendwie vermisse ich den Celshading-Look. Es wirkt auf mich jetzt eher wie Plastik als wie Zeichentrick.
 
B

Bader

Guest
Ich würde da mal auf InGame Szenen abwarten. Bisher wurden ja nur kurze Einblicke der Umgebung verschafft und am Schluss sah man ja den Link nahezu unverändert.
Bin eh erstaunt, dass der schon so alt ist und ich glaub ich werde es mal anspielen... ich das einzigste Zelda, den ich nie spielte... mir gefiel der Look damals einfach nicht.
 

Die Eule

Well-Known Member
Wind Waker ist zwar nicht mein Favorit unter den Zelda Spielen, aber es reizt mich schon, dass Spiel im neuen Gewand zu sehen. Majors Mask hätte mir persönlich besser gefallen. Oder ein 3D-Remake der ersten beiden Zelda Spiele.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ugh, Dopplepost.

Hab seit heute die englische Ausgabe von "Hyrule Historia" in den Händen. Hab bisher nur kurz reingeschaut, ist aber ein schöner, dicker Schinken. 23€ sind auch angemessen. Besonders freue ich mich auf die Konzeptzeichnungen und den 32-Seitigen Skyward Sword Prequel-Manga (auch wenn es nicht zum Canon zählt). Genaueres am Ende des Wochenendes.
 

Die Eule

Well-Known Member
Bin jetzt fertig mit dem guten Stück. Hat mir sehr gut gefallen. Jetzt darf ruhig noch eine Enzyklopädie zu Zelda erscheinen.
Das Buch lässt sich grob in 4 Sektionen unterteilen:
1. Zeichnungen zu Skyward Sword (ca. 60 Seiten)
2. Storyzusammenfassung zeitlich geordnet ( ca. 70 Seiten)
3. Zeichnungen zu den anderen Teilen der Reihe und eine Auflistung der Spiele ( ca. 100 Seiten)
4. Skyward Sword Prequel Manga (ca. 30 Seiten)

Ich steh ja auf Konzeptzeichnungen, da ist das Buch eine Wohltat. Schade, dass von einigen Spielen nur ein, zwei Seiten zu sehen waren. Und leider wurden einige Ideen nicht weiter verwendet, die mir gefallen hätten. So z.B die Sci-Fi-artige Zelda Kleidung, oder frühe Fi und Midna Entwürfe. Bei manchen Spielen hatte sich ziemlich viel verändert. Bei Twilight Princess hatte man auch an andere Designs für Link gedacht, die sich ziemlich vom fertigen Spiel unterscheiden.
Darüber hinaus sind im ganzen Buch kleine Andeutungen, die schön die Story ergänzen.
 
Oben