The Legend of Zelda (aktuell The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2)

A

AlecEmpire

Guest
Bin auch ein riesen Zelda und Nintendo Fan der ersten Stunde, aber mit The Wind Waker bin ich damals nicht wirklich warm geworden. Ich mag auch besonders das mystische an Zelda, dazu passt diese Comic Grafik nicht wirklich. Es ist sicherlich ein anderes Spielerlebnis und gerade die besonderen Animationsmöglichkeiten hat Nintendo ja damals bewegt diesen Cel-Shading Stil zu verwenden, der Atmopshäre kam das aber nicht zu Gute. Ist sicherlich spielerisch ein toller Zelda Teil, aber ich war trotzdem froh, dass man davon wieder größtenteils weggekommen ist.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich hab es leider immernoch nicht :crying:
Und ende des Monats liegt erstmal Mario 3D World an, damit ich auch mit meiner Frau zusammen spielen kann. Aber es steht bei mir auf der Weihnachtswunschliste und meine Frau ist manchmal nett zu mir :tongue:
 

Die Eule

Well-Known Member
A Link Between Worlds

Nachdem ich nun fast 3 Stunden daran gespielt habe, möchte ich mal was dazu sagen. Aber bislang bin ich sehr angetan.

Es beginnt damit, dass Link einen Alptraum hat und dort auf ein monströses Wesen trifft, das wie Ganon aussieht. Daraufhin wird er vom Sohn des Schmieds geweckt. Dessen Vater, bei dem Link in der Lehre ist, ist natürlich nicht begeistert, dass Link mal wieder verschlafen hat. Kaum beim Meister angekommen, erhält man den Auftrag, das Schwert des Hauptmannes zurück zu bringen, welches er liegen gelassen hat.
Nach den ersten linearen Minuten fällt die erste Veränderung auf. Man kann nun bereits von Anfang an fast ganz Hyrule erforschen, ohne aufgehalten zu werden. Das war in den letzten Jahren nicht möglich. Obwohl das Spiel Generationen nach 'A Link To The Past' spielt, sieht vieles exakt wie in diesen Teil aus. So steht Links Haus immernoch an der selben Stelle. Übrigens, nettes Major Mask Easter Egg. Zu Lorule kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht war. Aber ich bezweifle,, bzw. hoffe, dass es nicht wie die Dark Wolrd aussieht.
Der erste Tempel ist recht einfach, wobei der 1. Boss zu viele Moves draufhat. Ich fands cool, aber ein Anfänger ist vielleicht überfordert.
Yuga, der Bösewicht, der die Nachfahren der 7 Weisen in Gemälde einfängt, sieht leicht wie Ganondorf aus. Und seine Art von Schönheit zu sprechen und sein Verhalten allgemein erinnert etwas an Ghirahim aus Skyward Sword.
Link Fähigkeit, zum Gemälde zu werden ist echt cool, auch weil dann die Musik leicht gedämpft wird. Generell erkennt man viele Melodien aus den Vorgängern.
Anfangs war ich skeptisch, weil man frei wählen konnte, welchen Tempel man in welcher Reihenfolge macht. Ich hab einfach einen gewaltigen Forscherdrang und wenn mir keine Grenzen gegeben werden komme ich in die Zwickmühle, was ich zuerst machen soll. Keine feste Reihenfolge bedeutet auch, man musste die Itemverteilung ändern. Ravio, der lila Kanickel-Mensch nistet sich in Links Bude ein und leiht Gegenstände gegen eine kleine Gebühr auf unbestimmte Zeit, bis man besiegt wird. Das erfordert zwar Backtracking, aber da man gleich zu Beginn Schnellreisepunkt per Mini-Hexe nutzen kann, ist das auch kein Problem. Aber einige wird das sicherlich nerven.
Die Optik ist okay. ALTTP Design in 3D in leichten SD Format. Dafür hat man den 3D Effekt wunderbar mit eingebaut. Alleine wenn man den kleinen Hügel zu Links Haus hinaufgeht, erkennt man den Höhenunterschied. 3D-Mässig eines der besten Spiele.
Humor ist auch nicht schlecht. Ich lach jedes mal, wenn ich 100 Rubine finde. 'Du fühlst dich reich und schön' :w00t: .

Also, ich bin froh über das Spiel. Mal sehen, wie sich der Rest so macht.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hyrule Warriors (Arbeitstitel)

Gerade auf der Nintendo Direct angekündigt worden. Von Tecmo Koei im Style der Warriors Spiele in der Welt von Zelda. Es ist KEIN neues Legend of Zelda Teil, sondern komplett eigenständig. Sieht nicht schlecht aus. Wenn man solche Spiele mag.


Live Stream:
Nintedo Direct
Das Video kann man sich im laufe des Tages nochmal ansehen, wenn die Direct vorbei ist. Oder später einfach auf Youtube schauen.
Edit: Trailer
 

Die Eule

Well-Known Member
Hyrule Warriors ist ja seit heute draußen, wobei ich meine limitierte Fassung mit Schal schon seit gestern habe. Da hat Amazon übrigens ganz schön Mist gebaut. Hat mehr Bestellungen angenommen, als sie Einheiten hatten. Das Ergebnis: Zwei Tage vor Release hatten viele eine Stornierungs-Mail bekommen und wurden mit einen 10€ Gutschein für die normale Version abgespeist.

Ich hab noch nie zuvor ein Dynasty Warriors Spiel gespielt, deshalb hatte ich zu Beginn auch meine Bedenken, aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben Link kann man sehr viele weitere Personen aus den Zelda-Universum steuern (vorallem Weibliche), z.B. Impa, Zelda, Zora Prinzessin Ruto, Ganondorf und mit Lana, der Zauberin, hat man auch jemandes neues.
Story ist simpel: Hyrule wird von den Bösen angegriffen, welche von der Zauberin Cia angeführt werden. Diese will den Helden im grünen Gewand besitzen. Die Handlung wird in Form von Cutscenes und Bilderbüchern erzählt.
Zu Beginn des Spiel wird man so ziemlich ins kalte Wasser gestoßen. Nach einer kurzen Eröffnungssequenz steht man bereits einen Trupp Gegner gegenüber. Auch die Befehle sind zunächst sehr unübersichtlich, da zuviel auf einmal passiert. Nach ein paar Missionen gewöhne ich mich allmählich. Einen Teil des Spieles schafft man sicherlich mit Button-smashing, wobei Kombos die Sache nicht nur optisch aufbessert, sondern auch deutlich leichter macht. Musik, Gegner und Items hat man aus bisherigen Spielen entnommen, gibt aber auch neues. Das Hauptspiel wird im Legenden-Modus erzählt, wobei mir der Abenteuer-Modus auch sehr zu sagt. Hier hat man die Oberweltkarte des ersten Zelda-Teils genommen und muss sich die einzelnen Gebiete nach und nach mit Spezial Missionen freispielen. Der 8-Bit Look macht sich gut.

Bisher hat Koei gute Arbeit geleistet. Wenn im späteren Verlauf des Spieles kein grober Schnitzer Auftritt, kann das Spiel auch gerne den Canon beitreten. :top:
 

Die Eule

Well-Known Member
Time Lord schrieb:
Das kann leider noch etwas dauern, im Moment fließt mein Geld in Disney Infinity 2.0 :ugly:

Und ich dachte, du hättest das Spiel längst durch und chillst mit dem Schal auf dem Sofa :ugly:

Hab jetzt gelesen, dass der Storymode sehr kurz sein soll. 18 Missionen, so ca. 10 Stunden Spielzeit. :crying: Wobei der Abenteuermodus noch über 100 kleinere Missionen bietet.

Zudem wird es 4 Download-Packs geben. Ich glaub alle zusammen für 15€, die so nach und nach erscheinen. Dark Link gibt's gleich dazu. Sind alternative Kostüme und weitere Figuren dabei.
Ganondorf Kostümset erhält man übrigens, wenn man das Spiel gleich zu Beginn im Club-Nintendo regestriert.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Für ein Dinasty Warriors eigentich die normale Spielzeit. Da gehts auch Hauptsächlich um die Nebenmissionen. Gundam Dinasty Warriors 2 war darin so gigantisch, dass ich es bis heute noch nicht abgeschlossen habe (Missionen sind aber auch repetitiv)
 

Time Lord

of The Doctor
Die Eule schrieb:
Time Lord schrieb:
Das kann leider noch etwas dauern, im Moment fließt mein Geld in Disney Infinity 2.0 :ugly:

Und ich dachte, du hättest das Spiel längst durch und chillst mit dem Schal auf dem Sofa :ugly:

Naaaah, der Schal ist mir die Limited nicht Wert. Da gibts Fanmades die um Längen besser aussehn.. hätten mal lieber das Ding behalten solln und die Uhr reinpacken :sad:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich bleib bei meinen ersten Eindruck. Das Spiel ist spitze. Mit der Hauptstory müsste ich bald fertig sein. Gab jetzt auch eine schöne kleine Wendung in der Geschichte. Cia, mit ihrer krankhaften Besessenheit zu Link, ist mal interessant. Selten, dass die Bösen Link und nicht Zelda wollen. Mir haben vorallem die Schlachten gefallen, in denen man gegen 2 verschiedene Armeen kämpft. Ob ich den Abenteuer-Modus komplett fertig mache, bezweifle ich mal. Ist mir zu viel Arbeit. :w00t:
Nun wurde ein weiteres Update angekündigt, in den man dann Cia, Volga und Pyroma bekommt.
 

Die Eule

Well-Known Member
Zelda Wii U Gameplay

Kam für mich jetzt völlig überraschend. Hab echt nicht mehr damit gerechnet, dass wir davon dieses Jahr noch was sehen werden.
Sieht auf jedenfall gut aus. Epona läuft nun automatisch und weicht Hinternissen selbst aus ( mit der Begründung, dass echte Pferde auch nicht in Bäume laufen :ugly: )
Während man vom Pferd springt kann man in Zeitlupe weiter mit Pfeilen schießen. Die Welt ist auch schön groß. Das Spiel erscheint nächstes Jahr, aber erst nach den neuen Starfox, welches erst nach den Majors Mask 3DS Remake erscheint.
Das einzige, was mich stört: Link ist Rechtshänder. Ich will wieder einen Linkshänder!
 

Time Lord

of The Doctor
Epona weicht Hinternissen selbst aus, rennt aber voll in eins der Wildpferde, I see :ugly:
Sieht aber alles (wie immer) sehr gut aus :w00t: nur irgendwie komisch, dass die Link immer nur in diesem neuen Gewand zeigen.. hoffe das sind noch die Tutorial Kleider, ich will Green Link!
 

Die Eule

Well-Known Member
Epona hat gerade gelernt einen Baum auszuweichen. Überfordere es doch nicht mit was beweglichen :ugly:
Das mit dem Gewand ist schon komisch, da man es auf der E3 auch schon sah. Gehe aber wirklich nur von einer Tutorial Kleidung aus. Hat es ja in anderen Teilen der Reihe auch gegeben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich Ocarina of Time anfangs noch nicht sooooo toll fand, muss ich sagen, dass es nach Erhalt des Masterschwerts langsam interessant wird. :smile:
 

Joker1986

0711er
Wie kann man denn OoT "nicht sooooooo toll" finden?
Das ist für mich immer noch das Beste Spiel aller Zeiten. Rund von Anfang bis Ende. Mit dem besten Soundtrack ever. (Mal abgesehen von Spielen die zu Filmen mit grandiosem Soundtrack sind)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hatte halt erst die ersten 3 Dungeons hinter mir. :wink: Inzwischen bin ich beim Geistertempel und mehr als angetan von dem Spiel.
 
Oben