The Legend of Zelda (aktuell The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2)

Time Lord

of The Doctor
So maln Thread zu ner hammer game Serie :wink:

Kritiken, Fragen... alles hier rein :biggrin:

Hier mal ne Chronologie von Wiki :wink:

* 1986 The Legend of Zelda NES
* 1987 Zelda 2: The Adventure of Link NES
* 1988 Zelda Game & Watch
* 1989 Zelda Watch von Nelsonic
* 1991 The Legend of Zelda: A Link to the Past SNES
* 1993 Zelda: The Wand of Gamelon Philips CD-i
* 1993 Link: The Faces of Evil CD-i
* 1993 The Legend of Zelda: Links Awakening Game Boy
* 1995 Zeldas Adventure CD-i
* 1995 BS Legend of Zelda Super Famicom + Satellaview Verbesserte Neuauflage von The Legend of Zelda
* 1997 BS Legend of Zelda: Kodai no sekiban Super Famicom + Satellaview Verbesserte Neuauflage von A Link to the Past
* 1998 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Nintendo 64
* 1998 The Legend of Zelda: Links Awakening DX Game Boy Color
* 2000 The Legend of Zelda: Majoras Mask Nintendo 64
* 2001 The Legend of Zelda: Oracle of Seasons Game Boy Color
* 2001 The Legend of Zelda: Oracle of Ages Game Boy Color
* 2003 The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords Game Boy Advance
* 2003 The Legend of Zelda: The Wind Waker Nintendo GameCube
* 2003 The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Ocarina of Time Master Quest GameCube
* 2003 The Legend of Zelda: Collectors Edition GameCube
* 2004 The Legend of Zelda (NES Classics) Game Boy Advance
* 2004 The Legend of Zelda: The Minish Cap Game Boy Advance
* 2004 The Legend of Zelda: Four Swords Adventures GameCube
* 2005 Zelda 2: The Adventure of Link (NES Classics) Game Boy Advance
* 2006 The Legend of Zelda: Twilight Princess GameCube und Wii
* 2007 Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland Nintendo DS
* 2007 The Legend of Zelda: Phantom Hourglass Nintendo DS
* 2008 Link's Crossbow Training - Wii

Hmmm ok, bis auf die CD-i Teile und die Super Famicom + Satellaview Edition hab ich alle :biggrin:
Und die Uhr hatte ich auch mal :headscratch:

Mein Favorit ist Wind Waker. Storytechnich jetzt nicht so der hammer wie Ocarina, aber das mit den Inseln war genau mein Ding :wink:
Und die Grafik war mir wurscht, hauptsache es war Zelda :biggrin:

Wie siehts bei euch aus, Zelda-Freaks oder nur gelegenheits Hyrule-Retter :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hatten ja eben schon das Vergnügen darüber zu plaudern. :wink: Ich spiele die Zelda-Spiele immer recht gerne, habe die ganzen Titel jedoch nie behalten, ein paar Sachen habe ich noch daheim, zum Glück darunter auch das Game & Watch, aber ansonsten habe ich die Spiele immer wieder verkauft.

Zelda ist in jedem Fall immer wieder ein Genuss, wobei ich mich ehrlich gesagt frage, ob es nicht auch langsam an der Zeit ist, der Franchise eine Frischzellenkur zu verpassen. Ich hab absolut keine Ahnung wie es auszusehen hätte, aber bei Nintendo sind ja genügend kreative Köpfe. :wink:

Mein Lieblins-Zelda ist immer noch A Link To The Past! Damals war das Spiel schon genial und selbst heute kann es mich immer noch in seinen Bann ziehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von WingedDevil
* 1991 The Legend of Zelda: A Link to the Past SNES
* 1993 The Legend of Zelda: Links Awakening Game Boy
* 2001 The Legend of Zelda: Oracle of Seasons Game Boy Color
* 2001 The Legend of Zelda: Oracle of Ages Game Boy Color
* 2004 The Legend of Zelda (NES Classics) Game Boy Advance

Das sind so die Spiele die ich habe.
Minish Cap, Phantom Hourglass (und die Neuauflage von A Link to the past / Four Swords) werd ich mir wohl noch kaufen.

Zur Zeit bin ich am Ages/ Seasons spielen. Einmal hab ich beide schon durch und nun bin ich beim 2. Durchgang am Geheinnisse sammeln.

Wie geht das mit den Geheimnissen eigentlich weiter? Muss ich da n richtiges 3. Mal durchspielen oder muss ich nur be einem Spielstand (der nach dem 2. Mal Durchspielen) gespeichert wurde, spielen.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Manni

Wie geht das mit den Geheimnissen eigentlich weiter? Muss ich da n richtiges 3. Mal durchspielen oder muss ich nur be einem Spielstand (der nach dem 2. Mal Durchspielen) gespeichert wurde, spielen.

wenn ich mich richtig erinnere musstest du eins der beiden durchzocken zB ages, hast dann nen geheimniscode bekommen (nach dem endgegener) und musstest dann im anderen spiel (seasons) ein neues anfangen und dort den geheimniscode des anderen spiels (also ages) eingeben um dann im geheimnismodus zu zocken, d.h. nach dem endgegener von (hier im bsp seasons) gings dann noch weiter, ich verrat aber nich wie :biggrin:

ansonsten kannste die geheimnisse sammeln und manche leute fragen dich dann nach geheimnissen und wenn du das passende hast spielste irgendwas frei
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Hallo !

Bin neu hier und meld mich mal zu aller erst im Videogames Forum obwohl ich hier her kam wegen Horror Filmen :wink:

Ich habe "A Link to the past", "Links Awakening", "Ocarina of Time", "Majoras Mask", "The Wind Waker" und "The minish Cap" durchgespielt und muß sagen das ich Minish Cap und danach Majoras Mask einfacj am schwersten fand.

Und ich hoffe das heute schon bei MM das Phantom Hourglass ankommt :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Ocarina of Time war einfach nur der Wahnsinn, auch wenn ichs ewig nicht mehr gespielt habe und auch nie zu Hause hatte ist das Spiel für mich immernoch mit das beste Videospiel aller Zeiten!

Ich würde alles dafür tun, um das Spiel nochmal zu spielen... einfach nur der Wahnsinn und eine hammer Kindheitserfahrung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Punisher
Du warst doch am ueberlegen, welche Konsole du dir zulegen sollst, oder? Ocarina of Time gibt es fuer die Virtual Console der Wii als Download. :wink:
 

Paddywise

The last man
Original von Punisher
Ocarina of Time war einfach nur der Wahnsinn, auch wenn ichs ewig nicht mehr gespielt habe und auch nie zu Hause hatte ist das Spiel für mich immernoch mit das beste Videospiel aller Zeiten!

Ich würde alles dafür tun, um das Spiel nochmal zu spielen... einfach nur der Wahnsinn und eine hammer Kindheitserfahrung.

ganz großes Dito Puni :biggrin:
 

Sou1CrY

New Member
Bin mal auf Link's Crossbow Training gespannt :top:

OoT ist in meinen Augen das beste Zelda aller Zeiten, hab Ganondorf bestimmt 50x besiegt :ugly:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Mestizo
Mein Lieblins-Zelda ist immer noch A Link To The Past! Damals war das Spiel schon genial und selbst heute kann es mich immer noch in seinen Bann ziehen.

hast du beim haus der hexe schonmal diese schocker-dinger mit zauberpulver berieselt und danach mit dem schwert angegriffen? :biggrin:

och joah ein gameboy und das alte spiel wären schon was :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Mestizo
@Punisher
Du warst doch am ueberlegen, welche Konsole du dir zulegen sollst, oder? Ocarina of Time gibt es fuer die Virtual Console der Wii als Download. :wink:
Inwiefern? Kann ich mit der Wii ins Internet, sprich in mein Wlan gehen und hab da ein ähnliches Portal wie Xbox Live?

Das wäre ja mal was...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, es gibt die sogenannte Virtual Console, für die man ausgewählte Spiele der alten Nintendo-Konsolen (NES; SNES und N64), sowie Mega Drive, Neo Geo und TurboGrafx kostenpflichtig auf die Wii runterladen kann. Man sollte jedoch berücksichtigen, dass man zum spielen der Downloads in der Regel einen zusätzlichen Classic-Controler oder einen GC-Controller benötigt, lediglich die NES-Spiele kann man auch mit der Wiimote steuern (ich glaube, es sind wirklich ausschliesslich die NES-Spiele, bin mir aber nicht ganz so sicher). Die Punkte schlagen mit Wii Points zu Buche und das fängt bei ca. 500 Wii Points, Zelda - OoT kostet beispielswese 1000 Punkte, was ziemlich genau 10 € sind. Für Nostalgiker ist das ganz grosses Kino, denn da sind schon einige schicke Perlen dabei, dass kann man wirklich nicht anders sagen. A Link to the Past ist im übrigen auch dabei.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Punisher
Ocarina of Time war einfach nur der Wahnsinn, auch wenn ichs ewig nicht mehr gespielt habe und auch nie zu Hause hatte ist das Spiel für mich immernoch mit das beste Videospiel aller Zeiten!

Ich würde alles dafür tun, um das Spiel nochmal zu spielen... einfach nur der Wahnsinn und eine hammer Kindheitserfahrung.

Dito.

Nur hatte bzw. habe ich das Spiel. So was gutes hab ich glaube ich nie wieder gespielt. Major's Mask hab ich auch, aber da bin ich irgendwie nie mit warm geworden.

Fürn GameBoy Color hab ich auch eins, aber da kam ich nie richtig weit.
 
ich spiele derzeit The Legend of Zelda: Twilight Princess für die wii und ich muss sagen das spiel ist wirklich der hammer für mich ist es derzeit einer der besten spiele die es für die wii gibt
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also für mich und für die meisten steht fest, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time der beste Teil der Serie ist. Wenn nicht sogar DAS beste Game Alltime, wenn da nicht Shenmue wäre:squint: :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin gerade gestern mit Phantom Hourglass fertig geworden. Klasse Spiel mit innovativem Game Play. Wenn sie Zelda Spiel vom N64, GameCube und Wii entsprechend für den DS umsetzen würden, würd ich die sofort kaufen.

The Minish Cap hab ich am Freitag auch endlich über Amazon bestellt.
Allerdings bin ich etwas in Sorge, dass das wirklich ankommt.

Die Person, bei der ich bestellt habe hat 100% positive Bewertung.............................. bei einer Bewertung insgesamt. :ugly:

Wäre da laut Beschreibung nicht die Anleitung und die Verpackung dabei hätte ich nen anderen Anbieter genommen. Aber so musste ich das Risiko eingehen.
 

set3p

New Member
Also ich habe bis jetzt eigentlich jedes Zelda gespielt, oder zumindest weit angespielt. Ich finde das der "erste" Teil vom Super Nintendo immernoch der aller Beste ist. Die Wii Version von Zelda ist auch ganz gut, aber die Story ist bis jetzt noch recht schwach (bin gerade an der Prinzessin vorbei und habe erfahren das sie die "schatten" welt geöffnet hat.)
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Unsere Gebete wurden erhört:

Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto bestätigt nun offiziell das ein neues Zelda in Arbeit ist.

Jaaaa jaaaa jaaaa!

Erste Bilder oder gar Videos können somit auf der Nintendos Hausmesse Spaceworld´08 im Oktober gezeigt werden.
 
Oben