Virus - Das Magazin

mailo

Keine Jugendfreigabe
Virus
http://mitglied.lycos.de/bereitsgesehen/virus.jpg

Das Magazin beschäftigt sich mit dem Thema:
Horror, Fantasy, Thrill & Splatter, knallharten Test aktueller Kinofilme, DVDs, Videogames & Hörspiele, sowie spannenden Reportagen, Interviews und Porträts berühmter Dark Artists.

Seiten Anzahl:
96 Seiten

Kosten Punkt:
5,90€

Zum Layout
Die Qualität des Magazins ist im Gegensatz zur Konkurrenz (X-Rated/Gore News) recht Positiv ausfällt.

Es ist kein 0815 hin geklatschtes Film & more Magazin sondern ein Qualitiv hoch angesehenes Magazin. Die Seiten wurden alle sehr schön gestaltet und wirken nicht so eintönig wie andere Film Magazine. Die Seiten sind abwechslungsreich gestaltet und mit einem glatten und Glänzenden Schutz-Cover umschlossen.

Zum Magazin
In der Aktuellen Ausgabe Berichtet das Magazin über allgemeine Film News rund um das Thema Horror. So sind vielle News im Magazin enthalten die es so auf keiner Filmseite, außer BereitsGesehen.de zu sehen sind. Die News teilweise nicht mehr uptodate, aber dieses Manko schleppt ja jedes Magazin mit sich.

Es wurde auch schön aufgelistet welche Filme in Planung sind (z.b. 28 Weeks Later, 30 Days of Night u.s.w.) sowie welche Filme in Produktion sind (z.b. Blackwater, The Crow: Wicked Prayer, The Dark u.s.w). Außerdem ist eine ausführliche Virus-Reportage mit bei (H.P. Lovecraft). Ebenfall mit dabei, eine kleine Auflistung wann welche Film ins Kino kommen sowie über diverse Kino Filme (The Ring2, Boogyman, Hide & Seek u.s.w) eine ausführliche Filmkritik. Ein paar Comic, Audio und ausführliche Gamekritiken sind eben falls erhalten. Die Gamekritiken (Resident Evil 4, Devil May Cry 3 u.s.w.) sind im gleichen Aufbau wie die Filmkritiken und weißen dadurch gleiches potential. Eine "Top 13 Surival Horror Games Liste" ist eben falls mit dabei. Interviews über berühmte Regisseure (z.b. Olaf Ittenbach) sowie eine paar DVD Test (Cabin Fever, Alien vs. Predator, Ginger Snaps 3 u.s.w.) kommen im Aktuellen Virus #4 Magazin eben falls vor.

Fazit
So muss man sagen schlägt sich das Magazin recht gut, es gibt halt 3 Negative Kritiken die mir so auf die schnelle ins Auge gerutscht sind! z.b. sind manche News nicht mehr uptodate, sowie eine DVD-Kritikbewertungen nicht 100%ig nach vollziehbar (Dead | Undead 6/10 und Mindhunters 4 von 10). Außerdem wäre ein Preis von 4,50.- EUR besser angebracht.

Aber durch das gut gestaltete Magazin und den Kritiken (Kinofilme, DVDs, Games, Comics und zu Audios) wurden die Negativen Kritiken durch die vielen Positiven Kritiken in Vergessenheit gebracht.

Test Urteil:
Gut

Die fünfte Virus-Attacke startet am 20. Mai!
Lasst euch infizieren!
 

Trasher

New Member
Tja,kann mich da der Meinung von Mailcop absolut nicht anschliessen.Für mich ist das ein sehr uninformatives Magazin, das was die Filmkritiken betrifft eher wie eine Inhaltsangabe denn Kritik klingt. Desweiteren ist es zwar sehr schön gestaltet und farbig aber allein das rechtfertigt auf keinen Fall den Preis von 5,90 Euro. Hab mir bisher alle 4 Ausgaben gekauft weil ich gehofft hatte das sich das Heft steigern würde was den Informationsgehalt betrifft aber dem war nicht so.

Fazit: Die fünfte Ausgabe werde ich mir nucht mehr kaufen.
 

punti76

Well-Known Member
Ich muß mich der Meinung von mailcop anschließen, da ich bis auf die dritte Ausgabe, alle gelesen habe, und ich in Summe das Heft sehr informativ finde!

Nur der etwas hohe Preis stört mich!

:omg:
 

punti76

Well-Known Member
Ich les Virus immer noch regelmäßig!

Ein Spitzenmagazin, das mich super informiert!

:sabber: :super: :ugly: :bye:
 
Oben