Jack Ketchum

Liest oder hat jemand von euch Jack Ketchum gelesen? Warum genau ich diesen Thread hier aufmache weiß ich net genau... ich weiß bloß das ich grad "Beutezeit" ( Hide & Seek ) zu ende gelesen habe und es mich irgendwie nicht mehr los lässt. "Evil" ( aka the girl next door ) war ja auch schon nicht ohne und ziemlich brutal ,aber Beutezeit war irgendwie nur krass...

aja für alle die EVIL gelesen haben das buch wird verfilmt. Es gibt auch schon einen trailer den ich aber mehr als schlecht finde. http://www.thegirlnextdoorfilm.com/
 

conker

War Sucks, Let's Party!
ich kenne nur ash ketchum :biggrin:

auf der website steht ne empfehlung von king...muss ich wohl mal reinschnuppern
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich lese gerade "Beutezeit", bin aber noch nicht weit. Noch ist nichts skandalös schlimmes passiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, ich nehms zurück. Anfangs mag nicht viel passieren, aber ab der Mitte ist das ganze nur noch ein einziges Blutbad. Liest sich wie eine Gutenachtgeschichte von Papa reese.

Ist Evil denn auch so spannend wie Beutezeit?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Will mir demächst den Roman Evil holen, weil ich bin wirklich daran interessiert. Kann mir nämlich garnicht so vorstellen das Beutezeit und Evil wirklich harte Bücher sind. Möchte mal gerne so ein hartes Buch lesen. :finster:
 
@ Jigsaw ja die Story bei Evil ist um einiges besser als in beutezeit :smile: Beutezeit war ja auch sein erstes Buch... und von der Gewalt her ist es auf andere art und weise krass... Aber lasst euch von dem Anfang net abschrecken... es beginnt wie Tom Sawyer mit der geschichte des jungen aber mit der zeit entwickelt sich das buch zu einem richtig schönen "horrorbuch"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich hab Beutezeit durch und bin auf der Hälfte von Girl Next Door (Evil), sind beide gute. Ist denke ich egal, mit welchem du anfängst.

Beute habe ich auf deutsch, kann ich dir nächste Woche geben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jigsaw hat mir Beutezeit ausgeliehen, werde heute damit anfangen. Bin schon sehr gespannt, weil alle ja immer meinen, das wäre so krass.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich hab Beutezug auch vor kurzem durchgelesen.

Das Buch ist wirklich schon sehr heftig, aber leider ist die Spannung eher mau.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Beutezeit" ist ja ganz schön heftig.

Ich will mir dann demnächst was anderes von ihm holen, wahrscheinlich "Evil", weil es ja verfilmt wurde.

Es wurden aber nicht alle seine Bücher ins Deutsche übersetzt, oder?
 

raax

New Member
hab Beutezeit auch gerade gelesen. In der zweiten Hälfte wird es wirklich sehr heftig und ziemlich eklig. Als Film wär die Geschichte wirklich sau hart.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Im Juli dieses Jahres kommt das Buch "Amokjagd" auf deutsch raus.

http://www.amazon.de/Amokjagd-Jack-...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1204329034&sr=8-1

Howard Gardner hat den Tod verdient. Jahrelang hat er seine Frau gequält und missbraucht. Bis sie zurückschlägt und mit ihrem Geliebten den perfekten Mord plant und ausführt. Doch es gibt einen Zeugen. Und dieser Zeuge ist fasziniert von der Lust zu töten. Er glaubt, lich Gleichgesinnte für seine perversen Vorlieben gefunden zu haben. Die Amokjagd beginnt -

Klingt gut :biggrin:

Aber erstmal Evil lesen, müsste nächste Woche hier ankommen.
 
Original von Tyler Durden
Im Juli dieses Jahres kommt das Buch "Amokjagd" auf deutsch raus.

http://www.amazon.de/Amokjagd-Jack-...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1204329034&sr=8-1

Howard Gardner hat den Tod verdient. Jahrelang hat er seine Frau gequält und missbraucht. Bis sie zurückschlägt und mit ihrem Geliebten den perfekten Mord plant und ausführt. Doch es gibt einen Zeugen. Und dieser Zeuge ist fasziniert von der Lust zu töten. Er glaubt, lich Gleichgesinnte für seine perversen Vorlieben gefunden zu haben. Die Amokjagd beginnt -

Klingt gut :biggrin:

Aber erstmal Evil lesen, müsste nächste Woche hier ankommen.

evil find ich sogar besser als beutezeit und sein neues werd ich mir zu 100% auch holen wenns es hier rauskommt... schade das es nur solange dauert bis seine bücher hier rauskommen :/ obwohl er schon soviele rausgebraucht hat
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe "Evil" zuende gelesen und ich fand es sogar noch ein Stück besser als "Beutezeit". Werde nachher was im "Zuletzt gelesenes Buch"-Thread schreiben.
 

Progress

New Member
ich fand evil sehr verstörend und ich musste mich zwischen durch immer fragen auf wenn ich meine Wut nun projezieren muss, auf die die Foltern oder auf David der nichts unternimmt....ein sehr heftiges Buch!

MfG
Progress
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Progress:
Ich denke, dass David uns Menschen im Allgemeinen representieren soll. Wie oft war es zum Beispiel in der Schule so, dass man Zeuge von Mobbing war, aber nichts unternommen hat? Oder noch schlimmer - das man beim Mobbing mitgemacht hat? Und man ist schneller Mittäter als man denkt - selbst wenn andere einen Schüler fertig machen und du stehst daneben und über die Witze lachst, verletzt du das Mobbingopfer.
Jack Ketchum hat hier vielleicht die Frage an uns selbst gestellt: Ab wann greifen wir ein? Oder reden wir uns ein, dass es nicht so schlimm ist, bis es zu spät ist, um einzugreifen?
Also ein Buch, das einen zum Nachdenken bringt.
 
tyler du scheinst dich ja genau wie ich total in die ketchum bücher vernarrt zu haben :biggrin: weißt du durch zufall den genauen termin der "amokjagd" veröffentlichung... ? Und warum benutzt man im deutschen nur so bescheuerte titel für seine bücher ~~
 

raax

New Member
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied ob man beim mobbing nicht einschreitet oder ob man die Toetung eines Menschen zulaesst. Ich glaube, dass der Taeter ziemlich schon viel Glueck haben muesste um so ein perverses Spielchen mit so viele Mitwissern ueber laengere Zeit durchzufuehren.

Trotzdem fragt man sich ab wann man selbst eingreifen wuerde. Das Buch ist auf jeden fall geschickt geschrieben.
 
Oben