Die härtesten Bücher

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Welche sind die härtesten Bücher die ihr je gelesen habt?

Die Frage kam mir auf, weil ich zur Zeit Mauern von Hubert Selby Jr. (Autor von Requiem for a dream) lese, und das nenne ich mal heftig. Nähere Kritik gibts von mir wenn ich es fertig hab (sind nur noch 50-60 Seiten), aber bis jetzt ist das schon ein ganz schön harter Brocken.

Außerdem ist auch die Reihe Splatterfunk ganz schön extrem - da wird einfach auf keine Grenzen des guten Geschmacks geachtet, von Kannibalismus über Leichenschändung bis Nekrophilie - alles ist da vertreten.

American Psycho soll auch ganz schön heftig sein, habe ich allerdings noch nicht gelesen und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das wirklich lesen will.
 

Paddywise

The last man
von dem American Psycho Buch wurden mir Storys erzählt das ist einfach nur krank gewesen.

Reese hätte seine Freude damit gehabt, aber hui ich fand das echt nur gestört.
 
B

batgadget

Guest
ich hab american pyscho gelesen und fand das buch recht gut. entweder man kann damit was anfangen oder nicht. ein dazwischen dürfte es meiner meinung nach nicht geben.

und die gewaltszenen sind wirklich abartig genau beschrieben und hab spätestens nach der 4. szene weitergeblättert. das war dann wirklich für meinen geschmack zu hart, die sexszenen übrigens auch :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also der Autor (Hubert Selby Jr.) übertreibt es einfach mit den brutalen Szenen. Gut, man kann ein paar Splatter reibauen, aber was er abzieht, ist nicht mehr schön - 20-30 Seiten lang beschreibt er was er mit den Bullen machen würde die ihm das eingehandelt haben. Dann über 20 Seiten eine Vergewaltigungssequenz. Dann wieder 20-30 Seiten mit den Folterfantasien. Und damit meine ich nicht etwa die Hostel-artigen Sachen, das ist dagegegen Kinderkram.

Heftig kann ich nur sagen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Rahl
"Die Insel" von Richard Laymon soll sehr sehr derb sein, sowohl was die Gewalt- als auch Sexdarstellung betrifft. Ich habe das Buch bisher noch nicht selbst gelesen, aber ihm eilt ein ziemlich übler Ruf als Splatterroman voraus. Aus dwem Grund ist der Roman wohl auch unter dem Sublabel "Heyne Hardcore" erschienen. Wen den bereits jemand gelesen haben sollte, würden mich mal detailliertere Meinungen interessieren.

Da gehts teilweise schon recht abartig brutal und übertrieben zur Sache. Ich würde das ganze nur noch als leicht krank ansehen.
 
Naja das was ihr hier habt geht ja irgendwie noch so alles Oo Da find ich Jack Ketchum wesentlich schlimmer... In "the girl next door" wird n kleines Mädchen im Keller gefoltert auf übelste Weise... und Off Season (hide & seek war falsch) ist ohne Worte die Beschreibung wie eine Frau Geschlachtet wird und gegrillt wird war so unglaublich abstoßend... Mir ging/geht das einfach nicht aussem kopf... so wiederlich die Vorstellung das Menschen das mit anderen Menschen machen könnten...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Tyler Durden
Also der Autor (Hubert Selby Jr.) übertreibt es einfach mit den brutalen Szenen. Gut, man kann ein paar Splatter reibauen, aber was er abzieht, ist nicht mehr schön - 20-30 Seiten lang beschreibt er was er mit den Bullen machen würde die ihm das eingehandelt haben. Dann über 20 Seiten eine Vergewaltigungssequenz. Dann wieder 20-30 Seiten mit den Folterfantasien. Und damit meine ich nicht etwa die Hostel-artigen Sachen, das ist dagegegen Kinderkram.

Heftig kann ich nur sagen.

Heftiger als die Sachen in American Psycho? Die waren schon hart an der Grenze.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Rahl
Original von j.@.c.K.
Original von Rahl
"Die Insel" von Richard Laymon soll sehr sehr derb sein, sowohl was die Gewalt- als auch Sexdarstellung betrifft. Ich habe das Buch bisher noch nicht selbst gelesen, aber ihm eilt ein ziemlich übler Ruf als Splatterroman voraus. Aus dwem Grund ist der Roman wohl auch unter dem Sublabel "Heyne Hardcore" erschienen. Wen den bereits jemand gelesen haben sollte, würden mich mal detailliertere Meinungen interessieren.

Da gehts teilweise schon recht abartig brutal und übertrieben zur Sache. Ich würde das ganze nur noch als leicht krank ansehen.
Also wird das Buch seinem Ruf gerecht, ja? :ugly:

Jo. Will gar nich wissen, was sich de Autor dabei gedacht hat. Es fängt eigentlich gut an, aber gegen Ende hin ist das wirklich schwer verdaulicher Tobak.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Jo, schon. Hat sich egtl nicht schlecht angehört, so das Szenario und die Geschichte. Hätte richtig spannend werden können. Aber der Autor hat da glaub ich nur seine Perversionen ausgelebt.
 

Remix

Well-Known Member
Also ich hab von vielen Leuten gehört, dass das Buch trotz der übertriebenen Gewaltdarstellung doch sehr spannend sei. Deshalb spiele ich auch immernoch mit dem Gedanken, mir das Ganze mal zuzulegen, um mir dann selbst eine Meinung zu bilden. Mal abwarten - Wird vielleicht bei der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb wandern. :smile:

mfg
 

Remix

Well-Known Member
Habe mir nun trotz negativer Meinungen im Forum das Buch "Die Insel" zugelegt, nachdem es mir im Bekanntenkreis auch als sehr spannend dagelegt wurde. :smile:

Werds also mal anlesen und später mal schreiben, ob ich es auch für einen solchen Mist halte, oder ob ich es vielleicht doch ganz spannend finde. :biggrin:
 

Remix

Well-Known Member
Also ich lese überall "Spannung bis zum Ende", "Man will es gar nicht mehr aus der Hand legen", etc.

Und sowas in der Art meinte mein Bekannter auch. :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich empfand das nicht als spannend, was da geschrieben wurde. Es war leicht ekelhaft und vlt deshalb noch interessant, aber spannend. NEIN.

Und ich hatte keine Probleme damit, es mal aus der Hand zu legen. Es liest sich recht flott, aber fesselnd war es nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
American Psycho von Bret Easton Ellis

Habe es jetzt fast durch und meine Güte, das Buch gehört definitiv zu den härtesten aller Zeiten. Noch etwas härter als "Mauern" oder "Beutezeit".
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also ich hab mal gehört, dass Stephen Kings "Es" als Buch viel heftiger wäre als der Film(obwohl der heutzutage ja nicht mehr schlimm ist :ugly: ) und auch von der Story her ein bissl anders sei. :bye:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Raphiw
Also ich hab mal gehört, dass Stephen Kings "Es" als Buch viel heftiger wäre als der Film(obwohl der heutzutage ja nicht mehr schlimm ist :ugly: ) und auch von der Story her ein bissl anders sei. :bye:
Es kommt natürlich darauf an, wie "abgehärtet" der Leser ist :wink:
Für mich war es ordentlicher Horror, aber keinesfalls besonders hart. Aber gib das Buch jemandem, der sonst nur Rosemunde Pilcher liest, und er wird es ganz anders sehen. :squint:
 
Oben