Empfehlenswerte Doku - Tipps

TheRealNeo

Well-Known Member
Ab und an laufen ja sogar interessante Sachen im TV, wo der gute BGler sogar was lernen kann.

Doch oft verpasst man diese, weil sie in der TV - Zeitung immer unsichtbar scheinen, so geht es zumindest mir. :wink:

Naja hier kann man ja mal posten, wenn man (rechtzeitig) was Interessantes entdeckt.

Gestern lief zum Beispiel ne interessante Doku über Schwarze Löcher auf Phoenix.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich schaue immer Alpha Centauri mit Prof. Harald Lesch, der Mann kann unglaublich gut solche Sachen erklären, die ich nie verstehen würde, wenn ich sie einfach in einem Buch lesen würde.

Das kommt z.B. heute um 20:00 auf BR Alpha, ansonsten mittwochs um 22:45 und donnerstags gegen 10:00 glaub ich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Alpha Cenaturi ist recht locker, im Grunde genommen alles, bei dem Lesch mitwirkt. Habe letztens den Leschzug gesehen, da hat der gute Mann in ein einer oeffentlichen U-Bahn gesessen und ueber die globale Erwaermung gesprochen. Das war irgendwie herrlich, besonders als eine aeltere Dame sich ins Gespraech mit eingebracht hat und ihre Binsenweisheiten zum besten gegeben hat. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute kommt einer der besten Dokufilme aller zeiten:

Die Wüste lebt ist ein oscarpremierter Dokumentarfilm aus den 50ern von Disney. Schöne Tieraufnahmen mit passender Musik, muss man mal gesehen haben.

>> Heute, 20:15 bei Super RTL
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute kommt Super Size Me - eine preisgekrönte Doku über einen Mann mit einem Selbstexperiment - er ernährte sich 30 Tage lang ausschließlich von Fastfood und dokumentierte die Auswirkungen auf seinen Körper. Soll sehr gut sein (also der Film, nicht die Auswirkungen :squint:).

ARD, 00:00
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Tyler Durden
Heute kommt Super Size Me - eine preisgekrönte Doku über einen Mann mit einem Selbstexperiment - er ernährte sich 30 Tage lang ausschließlich von Fastfood und dokumentierte die Auswirkungen auf seinen Körper. Soll sehr gut sein (also der Film, nicht die Auswirkungen :squint:).

ARD, 00:00


fuck, muss morgen arbeiten - wer schenkt mir nen videorekorder:biggrin:
 

Godzilla

Shadowrunner
Eine wirklich gelungende Doku ist "Die Reise der Pinguine".

Auch diese Dinosaurier-Dokus finde ich absolut sehenswert. "Prehistoric Park" und "Im Reich der Saurier" oder wie dich noch alle heissen.

Die laufen jetzt zwar nicht in TV, aber besonders die Pinguine lohnen sich sogar um sie mal in der Videothek zu leihen.
 

Beaker

New Member
Apropos Harald Lesch:
Er wird das neue Aushängeschild der ZDF-Wissenschaftssendung "Abenteuer Forschung" die vorher Joachim Bublat gemacht hat.
Freue mich schon darauf. Mir gefällt seine Art zu erklären sehr gut.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Harald Lesch war doch schon ein paar mal der Moderator von Abenteuer Forschung, wurde jetzt aber scheinbar von so einem anderen, jüngeren Typen ersetzt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute Abend kommt eine Doku über den Columbine-Amoklauf -> N24, 22:05

Dieser Fall war ja etwas sehr Außergewöhnliches, weil dort nicht nur ein Täter, sondern 2 zusammen das Massaker angerichtet haben. Während es beim "normalen" Amok einen Einzelgänger gibt, finde ich diesen Fall unglaublich, denn irgendwie müssen sich die beiden ja zusammengetan haben. Hat da einer zu dem anderen gesagt: "Hey, übrigens, ich will Amok laufen, willst du mitmachen?" und der andere: "Klar, warum nicht?" Wohl kaum.

Daher meine Empfehlung.
 

Wendigo

New Member
Ich empfehle

Ross Kemp präsentiert Die gefährlichsten Gangs der Welt

sehr sehr geil

bisher glaub ich nur 8 Folgen auf Deutsch


Wo ich mir die angeschaut habe,dachte ich nur "Der Typ hat vor nichts auf der Welt Angst"
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Wendigo
Ich empfehle

Ross Kemp präsentiert Die gefährlichsten Gangs der Welt

sehr sehr geil

bisher glaub ich nur 8 Folgen auf Deutsch


Wo ich mir die angeschaut habe,dachte ich nur "Der Typ hat vor nichts auf der Welt Angst"
Ja schön, und wo/wann läuft das? :wink:
 

Wendigo

New Member
DMAX

samstags oder sonntags nachts so 12.00 uhr oder 01.00 uhr

bin mir nur nicht sicher ob es noch läuft,bis vor 3 oder 4 wochen lief die sendung noch

man kann auch die dvd bei amazon kaufen,ist auf jedenfall wert mal gesehen zu haben
 

tramp87

New Member
Mein Tipp:
The Silicon Valley Story. Ist die Geschichte von Bill Gates und Steve Jobs parallel erzählt. Sehr gut und interessant. Gibt es leider nur auf VHS so weit ich weiß.
 
Meine lieblinge:

Unter den Metropolen - Früher täglich auf dem History Channel, jetzt läufts immer Montags oder Dienstags um 20 Uhr.

Verrückt nach Tornados - Mo-Fr um 13 auf Discovery

Der gefährlichste Job Alaskas - Läuft auf Discovery aber weiß ich jetzt leider nicht wann.

Firepower - Discovery gegen 14 oder 15 Uhr

Jäger der Lüfte - Läuft auf History, letztens habe ich es Samstags um 8 Uhr in der Früh gesehen und die Wiederholung in meiner Pause von der Arbeit gegen 13 Uhr.

Das sind halt diese Dokuserien die ich mir meistens sehr gerne ansehe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute Abend kommt eine interessante Dokumentation:

Der Fluch der Hemingways - 3Sat, 21:45

In der Familie von Ernest Hemingway neigten ja viele zum Selbstmord. Unter anderem haben sich auch sein Vater und seine Enkelin das Leben genommen.
 
Oben