Empfehlenswerte Doku - Tipps

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es gibt eine sehr interessante Doku über die Hemingway-Familie. Heißt "Der Fluch dem Himingways". Der Vater von Ernest Hemingway, sowie sein Bruder, seine Schwester, seine Enkelin und er selbst begingen Selbstmord. Der Sohn von Ernest Hemingway starb unter mysteriösen Umstenden im Knast.

Die Doku befasst sich mit dieser seltsamen "Tradition" von Selbstmord in der Familie Hemingway.

[url]http://img293.imageshack.us/img293/294/hemingway.jpg[/URL]

http://www.youtube.com/watch?v=m4K_I39G07Y

Die Teile 2-6 findet man durch Weiterklicken :wink:
Die Doku wird übrigens aus der Sicht von dem Enkel von Ernest erzählt - er reist durch das Land und versucht herauszufinden, weshalb seine Familie so veranlangt ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute kommt eine Doku über Hitchcock (3Sat, 00:10) und eine über Fraktale (arte, 22:20). Vor allem Fraktale sieht sehr interessant aus :super:
 

Der Pirat

New Member
Murderball

Kann ich nur empfehlen. Hab die vor kurzem bei nem Kollegen gesehen. Sehr interessante Doku über Murderball bzw. RollstuhlRugby.
Nebenbei wird auch über das Schicksal einiger Rugbyspieler berichtet und wie sie damit umgehen. Vor allem wird wiedereinmal gezeigt, dass Rollstuhlfahrer nicht so Hilflos sind, wie sie von vielen immernoch gesehen werde.

Alles in allem sehr empfehlenswert :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei N24 läuft gerade eine sehr interessante Doku. Gerade hat man gesehen, wie ein Elefant sich mit einem Nashorn angelegt hat. :squint:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ cologne25: Hab ich mir grad reingezogen und fand den esoterischen Aspekt nicht weiter störend, da ja alles auf einer wissenschaftlichen Grundlage beruht und man hier mal wieder sieht, wie die einzelnen wissenschaftlichen Disziplinen ineinander verschmelzen.

Was mir aufgefallen ist und was für mich viel zu wenig in dem Video erklärt wurde, sind diese seltsamen Radiostimmen. Handelt es sich hier um die selben, welche schon bei "Fringe" behandelt werden, welche angeblich schon seit dem ersten Radio vorhanden sind, oder die angeblich Codes der Mafia beeinhalten, oder geht es da um Geisterstimmen? Da hätte ich gerne mehr Infos erfahren.

Aber dieser Herr Ernst St...(kann mich nicht mehr an seinen Namen errinnern -.-) und der andere Wissenschaftler (Name auch entfallen...ok, zu meiner Verteidigung: die Namen waren schon recht exotisch), schienen mir sehr interessant zu sein. Würde gerne mehr solcher Videos sehen :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute abend kommt eine Enthüllungs-Doku darüber, wie WWF (Tierschutz, nicht Wrestling) die Spendengelder "verschwinden" lässt -> ARD, 23:30. Sieht sehr interessant aus. Schade nur, dass so eine wichtige Doku so spät am Abend kommt, denn eigentlich müsste sie zur Primetime laufen, damit es möglichst viele Menschen sehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei ZDF geht es heute abend um 23:45 um die "Wunderwaffen" des Dritten Reichs. Da es von Guido Knopp ist (die Doku, nicht die Wunderwaffen), erwarte ich zumindest eine seriöse Doku.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nur wegen Knopps Wehrmacht-Fetisch und seiner Verharmlosung des Nazi-Regime? Warum sollte ich sowas nicht Ernst meinen? :hae:
 
Oben