Rambo 5: Last Blood [Kritik]

Kanodreamer

New Member
@RickDeckard: Nönö du bist nicht alleine da draußen. Auch ich würde mir wünschen, dass Rambo 5 wieder anspruchsvoller wird. Das muss ja für alle Blutfans nicht unbedingt heißen, dass er deshalb weniger brutal werden muss.

Naja von Sly's Rollen ist Rambo für mich nicht so wichtig wie Rocky. Ich bin froh, dass zumindest diese Figur einen vernünftigen Abschluß bekommen hat. Wenn das für Rambo jetzt auch noch gelingt super, wenn nicht kann ich das auch verkraften.

Lieber würde ich Sly aber mal wieder in einer anspruchsvollen Rolle sehen - etwas seinem Alter entsprechend. Sowas wie Copland... Hach was liebe ich diesen Film :love:
 
R

RickDeckard

Guest
:top:

lass ihn doch noch ein bisschen Actionkino machen - bis auf sein geliftetes Gesicht wirkt er ja immer noch glaubwürdig trotz seines hohen Alters für einen Actionhelden... er kann immer noch Rollen wie in Copland übernehmen, wenn das mit den Actionrollen albern wird ;-)

Ich mag Sly - er wird oft unterschätzt und als reine Action Icone dargestellt - dabei hat er viel Humor, eine gute Lebenseinstellung und wie man an Copland gesehen hat, durchaus das Zeug zu einem guten Schauspieler (was ich bei Arnie bisher noch nicht feststellen konnte - aber den mag ich trotzdem auch irgendwie).
Wo Sly aber immer schlecht aussah war, wenn er sich versucht hat anzupassen : Seine Versuche es Arnie gleich zu machen und in Komödien zu spielen (obwohl er ja wie gesagt Humor hat - und das blaue Licht !), wenn er Rambo 4 so macht wie es die Masse erwartet (hart, blutig und Teil 2 entsprechend), wenn er wie in Rocky 5 versucht den Charakter in eine realisitische aber nicht mehr interessante neue Welt zu versetzen...
Er soll einfach mal das tun was ihn berühmt gemacht hat - Filme wie Rocky 1 (die ja schon autobiografisch sind), Rambo 1 (Kritisch, dramaturgisch perfekt), Copland (Mut zum Bauch ;-) - nein der Film ist einfach genial), oder sowas wie Cliffhanger (Klischeehaft, aber super sehenswert), dann läuft er zur Höchstform auf... Passt er sich an unterstreicht er nur sein "schlechtes Bild" als Muskelprotz der 80er...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für Sly liegen ja dieses Jahr noch Rambo 5 und Scarpa an... aber wird er noch Zeit brauchen? Für Creed hat er sich ja offensichtlich ein gutes Stück runtergehungert und an Muckis verloren. Ob er für JR erst wieder Masse zulegen muss?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut so. Es kursierten ja eine Menge Ideen und Konzepte für einen weiteren Teil, und ganz ehrlich gesagt gefiel mir keins davon besonders gut.

Außerdem hat Rambofan Joel Recht damit, dass der vierte Film mit einem treffenden Schlussbild aufhört: Rambo, wie er wieder nach Haus kommt. Ihn von da wieder aufbrechen zu lassen, wäre doch nur unnötige Verlängerung.

Vor allem die Serienidee gefiel mir überhaupt nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, kann ich mit leben. Lasst John Rambo sein Messer nur noch zum Schnitzen von Briefbeschwerern und Frühstücksspeck abschneiden rausholen. Er hat sich seinen Ruhestand auf der Farm verdient und muss nicht in einem finalen Hurra abtreten.
 

batgadget

Well-Known Member
Irgendwie schade, aber vielleicht kann das auch etwas Gutes heissen. Da ja demnaechst Expendables 4 gedreht wird, koennte er diesen Film als Abschluss seiner Actionkarriere deuten und legt sich nochmal so richtg ins Zeug und haut ein actiontechnisches Monumentalepos raus, vor welchem Ben Hur weiche Knie bekommt :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe die Überschrift falsch gelesen und mich gefragt, warum Sesqua kein Extra mehr sein will. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir erinnern uns ja sicher: nachdem Sylvester Stallone lange, lange damit gerungen hatte, doch noch einen fünften Rambo zu machen, die Idee aber dann irgendwann begrub, gab es Pläne für eine Rambo Serie namens Rambo: New Blood.

Auch daraus wurde nichts, aber jetzt kommt trotzdem etwas Neues: ein weiterer Rambo Film, aber ohne Stallone.

Das Ding übernimmt den Titel der gescheiterten Serie, Rambo: New Blood, und wird John Rambo für einen Kinofilm neu besetzen. Noch ist unklar, wann der neue Ableger spielen soll, aber man darf wohl vermuten, dass sie eine Geschichte mit einem jüngeren Rambo erzählen und nicht mit einem über 60jährigen an Rambo 4 (John Rambo) anschließen werden.

Nu Image/Millennium Films produzieren wie gehabt, Drehbuch von dem Unbekannten Brooks McLaren, Regie soll Ariel Vroman führen. Der hat bisher den okayen Mobsterfilm Iceman mit Michael Shannon und den okayen Sci-Fi Thriller Das Jerico Projekt (aka Criminal) mit Kevin Costner inszeniert.

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/rambo-reboot-works-criminal-director-942097
 

Butch

Well-Known Member
Wir brauchen unbedingt den legendären Kotzsmiley zurück, selten hätte ich den so sehr gebraucht wie jetzt!
 

Batou9

Well-Known Member
Abwarten, denn im Grund genommen ist Rambo eine Geschichte über eine den Glauben an sich selbst verlorene Seele, einer zornigen Furcht vor dem Alleinsein und einer endlosen Qual des Verlustes. Wenn man an First Blood anknüpft und den Charakter wieder dahingehend in den Mittelpunkt der Geschichte drängt, dass er diese Furcht und innere Zerstörtheit als Krieg nach draußen trägt, dann fwird es auch ohne Stallone funktionieren. Es muss halt ein Charakter sein, den wir ähnlich wenig einordnen können, wie wir es z.B. bei einem Daniel Craig als James Bond konnten. Sie brauchen jemanden, der sowohl sympathische Fehler in seinem Charakter zeigt, als auch unverständlichen Willen zur gewaltsamen Verteidigung, Momente in denen man sich als Zuschauer anblickt und fragt: "Wird er jetzt alles zerstören?"

Dem Grunde nach könnte man eine Serie daraus machen, die sich mit nichts anderem beschäftigt als der Furcht der amerikanischen Trash-Gesellschaft vor einer ihren Streifzug vollziehenden ONE_MAN_POWER. Der Rest, die Sympathie und das Verständnis für seine Brutalität käme bei ausreichendem Platz für Charaktertiefen dann von ganz alleine. Das hat mich damals schon an Rambo: First Blood interresiert. Im Grunde genommen fühlte man sich als kleiner Junge, der noch selbst im Wald spielte, an die Angst dieser Figur erinnert, der Angst vor Verlusten. Loslösung, loslassen, erwachsen werden. Als Kind hat man Ängste, die sich schnell relativieren, wenn man einen Rambo Teil 1 bis zum Ende gesehen hat. :smile: Ich weiß gar nicht wieviele Abende wir die Zeichentrickserie geschaut haben und anschließend selbst auf Streifzug gingen :smile:

Der Film müsste nur saubrutal und beängstigend werden (vielleicht mit LIVE-Berichten auf CNN etc.), aber eben nicht zum reihenweisen Ermorden führen. Die Frage bleibt: Welchem Schauspieler wäre es zuzutrauen?

Wenn es der übliche Brei mit hohlen Sprüchen und Fokus auf Aktion wird, dann bin ich so oder so raus.
 

Danny O

Well-Known Member
Butch schrieb:
Wir brauchen unbedingt den legendären Kotzsmiley zurück, selten hätte ich den so sehr gebraucht wie jetzt!

Wieso wurde der eigentlich raus genommen?? :ugly:


Bitte lasst Rambo da wo er ist beendet Schluss , ohne Stallone wird das nix das ist wie "Die Hard" ohne Bruce Willis oder die Nackte Kanone ohne Leslie Nielson "möge ehr in Frieden ruhen" .


Ne brauch man nicht solche Ideen , die wollen sicher irgendwas drehen wo einfach der Name Rambo drauf steht .
 
Oben