Shutter Island ~ DiCaprio, Scorsese [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/shutter2.jpg

BG Kritik: Shutter Island (Jay)

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000000bc7bb42/1/31/lk22Obo45z-oIao8Uz_rJZb7xtvGyzQv.jpg[/URL]
Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese arbeiten noch einmal zusammen: in Shutter Island spielt DiCaprio einen Ermittler der auf eine abgelegene Gefängnisinsel geschickt wird. Dort, auf dem Gelände einer besonderen irrenanstalt, soll der Mann eine entflohene Strafgefangene suchen.

Klingt ungewöhnlich, aber gut, denn während seinen Ermittlungen fällt auf einmal der Strom aus und die Gefangenen brechen bei einem Gewitter aus... Basiert auf einem Bestseller.

Der soll ab März gedreht werden. Leo hat gerade Revolutionary Road mit Kate Winslet abgedreht und beendet im Moment die Dreharbeiten an Body of Lies.
 

Murph

New Member
Ich bin geheimer Leo Fan und zusammen mit Scorsese kann da eigentlich nicht viel schief gehen, ich freue mich darauf :top:
 

Envincar

der mecKercheF
ich wette wenn da ned Leo und Scorsese stehen würden, würde jeder sagen

öhh wat abgedroschen...plötzlich stromausfall...die irren brechen aus....wie originell

und die caprio...keine ahnung für mich passt der ned in die rolle als ermittler...in Departed war er ja mehr undercover als bulle da is dat nich so aufgefallen.
 

Belial

New Member
Klingt für mich auch eher lahm... basierend auf einem Bestseller muss nicht heißen, dass das Buch gut ist, sondern nur dass es viele Leute gekauft haben. Könnte sich also auf dem Niveau von Urlaubslektüre befinden, trivial wird es mit ziemlicher Sicherheit sein.
Was sie daraus machen, ist natürlich eine andere Frage, aber ich da doch skeptisch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oh lala! Das ist aber in der tat ein sehr exquisiter Cast:

Nach diCaprio und Ruffalo stößt nun auch Ben Kingsley zur Besetzung. :top:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh, das hört sich durchaus interessant an. Der Grundplot, so simpler er im ersten Moment klingt, gefällt mir recht gut. Bin mal gespannt, was da am Ende bei rumkommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Titeländerung: von "Shutter Island" zu "Ashecliffe". So heißt auch die Anstalt im Film.
 
B

batgadget

Guest
Die Story muss der absolute Knaller sein. Mir wurde sogar davon abgeraten das Buch zu lesen, weil der im Film vorkommende Twist einen von den Socken hauen wird :smile:
 
B

batgadget

Guest
aber ich dachte es geht eher darum, ein Reporter aufklären soll, wie ein Insassin einfach so von der Insel bzw aus ihrer Zelle spurlos verschwinden konnte.
 
Oben