Shutter Island ~ DiCaprio, Scorsese [Kritik]

Loomi82

High-Def Junkie
Naja, Blood Diamond, Departed, Catch Me If You Can, Gangs of NewYork, Der Mann der niemals Lebte .. warn schon ziemliche brecher und durch die Bank weg auch alle sehr stark, wie ich finde. Und auch wenns eher nichts für die Männlichen Zuschauer ist so sind Titanic und Romeo & Julia auch sehr erfolgreiche und grosse Filme gewesen.

Das DiCaprio ein grosser in Hollywood ist kann man nun wirklich nicht abstreiten, ob man ihn nun mag oder nicht. Und wer bitte ausser vielleicht der Academy, sagt denn das man einen Oscar bekommen muss um ein grosser zu sein? :squint:
 
M

Master Chief

Guest
DiCaprio ist ein hervorragender Darsteller und gehört ohne Frage zu den ganz Großen!

Alleine seine Leistung in "The Departed" hat absolutes Referenzniveau.
Der Typ hat mehr Ausstrahlung als die meisten seiner Alterklasse zusammen!
 

DiMaggio

New Member
Original von Reaper
ja da oscar,hehe. wie oft ist darn gescheitert. :omg: und was für grosse rollen, der mann der niemals lebte, :omg: das war ja wohl nichts, :omg: he is a net böse gemeint, jeder soll eh sein liebling haben.



Auch wenn der Oscar nichts zu sagen hat, es gibt ja schon diCaprio-Gegner die sich wundern das er noch keinen gewonnen hat, verdient hätte er ihn längst. Und du scheinst nicht zu wissen das diCaprio sich explizit nur anspruchsvolle Rollen aussucht, wobei, wenn ich mir anseh was du über seine Rollen schreibst, gibt's für dich wohl nur Filme wie Transformers oder Crank? Ist nicht böse gemeint, aber wer sowas raushaut, meine Herren...


@Master Chief
Bei The Departed bin ich ganz deiner Meinung, für mich war das neben Gilbert Grape seine beste Leistung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Reaper
erst wen er mal mut zur veränderung(auch vom ausehen her) hat wird er ein grosser,

Ich denke, dass sehen die meisten in Hollywood, im Forum und eigentlich so ziemlich ueberalle anders. Und dass das Aeussere fuer den Status eines "Grossen" in der Riege der Schauspieler von Relevanz, ist mir aber auch noch nicht untergekommen. Aber wenn du meinst... :wink:
 

Reaper

New Member
Also da leo ist gut ,und es gibt auch filme die von im top sind die ich auch mag z.b:the beach, gangs of new york,departed, mit veränderung meinte (veränderung körperlich und charakter) zb: vorbild rollen wie bei den schauspielern de niro in wie ein wilder stier, oder day-lewis in gangs of new york , hopkins in schweigen der lämmer, ledger in tdk, philip seymour hoffman in Capote,spacey in die üblichen verdächtigen , hab halt persönlich das gefühl bei leo das im fast immer ein paar % abgehen, und was den oscar angeht pitt hätte in auch schon verdient, :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Reaper
Kannst du deine Postings vielleicht mal ein wenig klarer und übersichtlicher strukturieren? Das liest sich alles andere als leicht und irgendwie will mir deine Aussage nicht so recht klar werden. Btw fand ich sowohl Film als auch Leos Rolle in Body of Lies gelungen. :wink:
 

Reaper

New Member
versuch mich zu bessern, :smile: William Shakespeares Romeo + Juliet war er gut,The Aviator hat er mich nur genervt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, lassen wir das, soll hier ja nicht zum Leo-Thread verkommen. :smile:

Ich freue mich auf den Film, in erster Linie weil mir das Buch gefallen hat. Leo ist kein Hit-Garant (wer ist das heutzutage schon?), aber auch niemand, der einen Film in den Abgrund reisst.
 

DiMaggio

New Member
Original von Reaper
Also da leo ist gut ,und es gibt auch filme die von im top sind die ich auch mag z.b:the beach, gangs of new york,departed, mit veränderung meinte (veränderung körperlich und charakter) zb: vorbild rollen wie bei den schauspielern de niro in wie ein wilder stier, oder day-lewis in gangs of new york , hopkins in schweigen der lämmer, ledger in tdk, philip seymour hoffman in Capote,spacey in die üblichen verdächtigen , hab halt persönlich das gefühl bei leo das im fast immer ein paar % abgehen, und was den oscar angeht pitt hätte in auch schon verdient, :wink:



Wenn ich deinen Post richtig versteh, wirfst du diCaprio vor, das er keine Vorbild-Rollen spielt? Das Problem ist, sowas ist immer Ansichtssache, denn man kann auch einen Howard Hughes (Aviator) oder einen Frank Abagnale (Catch me if you can) als Vorbild sehen. Aber auch wenn ich dich falsch versteh, schau dir seine Leistung in Gilbert Grape an, die kann mit oben genannten locker mithalten, und da war er erst 17 Jahre alt.


Edith: Mestizo hat recht, langsam sollten wir aufhören.
 

samploo

New Member
http://img3.imagebanana.com/img/q98qmah/ShutterIsland_000.jpg

Regie:
Martin Scorsese
Cast:
Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley, Emily Mortimer, Max von Sydow, Jackie Earle Haley

HIER der Trailer. Auch in HD verfuegbar :wink:

Mensch! Der Trailer ist echt gut. Hab den Film bisher ueberhaupt nicht beachtet, weils fuer mich nicht großartig interessant klang, aber nun bin ich definitiv interessiert! Scorsese geht hier wohl mal in eine fuer ihn ganz neue Richtung. Mir gefaellts. :bye:

Release:
Fuer Deutschland 08. Oktober '09

UPDATE:
Trailer: 28.10.2009
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht wunderbar aus, aber was will man bei dem Team auch anderes erwarten :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Toller Trailer.
Hier und da schimmern schon tolle Leistungen der Schauspieler durch und die Bildgestaltung ist klasse. Vielleicht ein wenig früh, aber bei den OScars wird der Film glaube ich Minimum in der Liga eines "There will be Blood" spielen, also nicht die großen Kategorien abstauben aber einen Darsteller und Kamera Oscar sehr wahrscheinlich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Genial! :super: Besser kann man das Buch wohl nicht verfilmen. Sieht wirklich vielversprechend aus und die Story ist eh genial. Scorsese scheint sich recht eng an die Vorlage gehalten zu haben. Freu mich schon auf den Film.
 
Oben