The Woodsman

Joel.Barish

dank AF
Gut, beenden wir das hier. Aber "Little Children" solltest du dir absolut mal ansehen, denn der Film erzählt von so viel mehr, als nur von der Geschichte des Pädophilen. Solltest du nicht kategorisch ausschließen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Spider-Schwein
Gewagtes Thema, dass meiner Meinung nach nicht hätte verfilmt werden müssen.
So nach dem Motto: Was uns nicht gefällt, blenden wir einfach aus und kehren das Thema unter den Teppich? Finde ich nicht gut.

Es ist doch so: seit in den letzten Jahren etwas offener über das Thema gesprochen wurde, haben sich mehr Kinder und Jugendliche getraut, sich Hilfe zu suchen. Durch solche Diskussionen und Filme wird ihnen klar, dass sie nicht die einzigen mit einem solchen Trauma sind und dass sie sich nicht zu schämen brauchen, sondern darüber mit jemandem sprechen können, um den Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Wenn man ein Thema verschweigt, bringt es niemandem was, höchstens den Menschen, die gerne vor allem negativen in dieser Welt die Augen verschließen und wegsehen.
 

Spider-Schwein

New Member
Dabei handelt es sich um meine persönliche Meinung.

Ich hatte nach dem Film nicht den Eindruck, dass der Film dazu anregt besser hinzuschauen (was sicherlich notwendig und wichtig wäre).

Das ich mich mit dem Thema schon auseinandersetze dürfte man ja auch daran erkennen, dass ich mir den Film angeschaut habe. Ich bin eben nur letztendlich zu dem Schluß gekommen, dass der Film das Thema nicht wirklich sinnvoll beleuchtet.

Vielleicht wäre es anders gewesen, hätte er in dem Film nicht schon ein Kind mißbraucht und man hätte nur seine innere Zerissenheit gezeigt. Es gibt mit Sicherheit eine sehr große Dunkelziffer an Pädophilen, die ihr ganzes Leben lang nie ein Kind anrühren, sondern einfach nur Fantasien in dieser Richtung haben. Leider kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass jemand, der sich einmal an einem Kind vergangen hat, nie wieder rückfällig wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Sollte dies wirklich deine Meinung sein - okay! Aber dann hast du dich vorher sehr unglücklich ausgedrückt. Denn die Aussage von dir, die Tyler zitiert hat und auf die auch ich mich bezogen habe, war eigentlich sehr eindeutig.

Gewagtes Thema, dass meiner Meinung nach nicht hätte verfilmt werden müssen.

Eindeutig darin, dass deiner Meinung nach, kein Film zu diesem Thema gemacht werden sollte, unabhängig davon, was der Film bewirtk. Diese Aussage vermittelt den Eindruck, dass Pädophilie grundsätzlich nicht in einem Film aufbereitet werden sollte und das finde ich, wie oben ausführlich dargestellt, nicht gut.
 
Oben