Kung Fu Panda [Kritik] ~ DreamWorks

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/kung1.jpg

BG Kritik: KFP (jay)

"Kung Fu Panda" wird der kommende Animationsfilm von DreamWorks (Shrek, Ab durch die Hecke) sein.

Der Panda Po ist der faulste Geselle der Gegend. Als mächtige Eindringlinge das Tal des Friedens bedrohen, stellt sich die Frage: Ist er der Auserwählte und grösste Held aller Kampfkünstler !?!

Der Film soll am 3. Juli 2008 in den deutschen Kinos anlaufen
Eine TV-Serie ist schon in Arbeit.

Promo-Trailer: hier
 

Wilhelm Scream

New Member
Der Trailer is jut ! Jack Black passt als Panda. Ich würd aber schon fast lieber die Realfilmvariante sehen :biggrin:
Aber die Figuren sehen gut aus. Vielleicht echt mal nen Dreamworks Animationsstreifen der mir gefallen könnte.
 

Blade2000

New Member
Und hier nochmal die Original-Synchron-Stimmen:

Jack Black => Panda
Jackie Chan => Pavian
Lucy Liu => Viper
Angelina Jolie => Tiger
Dustin Hoffman => Meister vom Panda
u.a.
David Cross, Ian McShane, Seth Rogen, Dan Fogler und Michael Clarke Duncan
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Beim deutschen Poster haben sie sich aber wieder Mühe gegeben, um es unansehnlich zu gestalten. Da gefallen mir die beiden US-Banner um Längen besser. Verfolge die Entwicklung des Films schon seit geraumer Zeit, aber zu einem Kinobesuch könnte er mich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht überzeugen.
 

Wilhelm Scream

New Member
Finde auch das man in Deutschland wieder mal die kreativsten Grafiker rangelassen hat. :kopfdreh:
Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, das es in den Agenturen oft Probleme mit dem zur Verfügung gestellten Material gibt, welches meist sehr dürftig ausfällt. Etwas neues wird aus Zeitgründen dann meist auch nicht mehr gemacht, vor allem weil man sich das dann auch erst noch absegnen lassen muss.

Der Film ist glaube ich der erste von Dreamworks der mich richtig interessieren könnte.
 

Deathrider

The Dude
Na, endlich mal wieder ein Animationsfilm der mich wirklich interessiert. Besetzung ist auch nicht schlecht. Vor allem Jack Black. Wird geschaut.

Und ja, die deutschen Poster sehen mal wieder total grottig aus...
 

gimli

Elbenfreund
Der Film hat am Startwochenende starke 60 Millionen $ eingespielt.
Die Kritiken bei rottentomatoes sind mit 85 % auch recht positiv.
Dreamworks hat mich zwar in letzter Zeit kaum noch überzeugt, aber den Panda finde ich irgendwie schon lustig und da in nächster Zeit kaum was interessantes für mich im Kino läuft, könnte ich mir den sogar mal ansehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Daitarn3
mal eine Gottesanbeterin als charakter: wie geil ist das denn :super:

In A Bug's Life hatte man die Idee auch schon. :wink: Auch wenn das hier zu den entsprechenden Kung Fu Techniken natürlich hervorragend passt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Trailer im Kino vor Indy 4 gesehen und obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Animationsfilmen bin, musste ich schon ein paar mal schmunzeln. Ins Kino werde ich dafür nicht gehen, aber auf DVD werde ich ihn vielleicht ansehen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Mestizo
Original von Daitarn3
mal eine Gottesanbeterin als charakter: wie geil ist das denn :super:

In A Bug's Life hatte man die Idee auch schon. :wink: Auch wenn das hier zu den entsprechenden Kung Fu Techniken natürlich hervorragend passt.
:omg:

ich hab den trailer auch vor indy gesehn und hab mich bei der guten kleinen kaum eingekriegt als ich sie gesehn hab

:super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Daitarn3
Original von Mestizo
Original von Daitarn3
mal eine Gottesanbeterin als charakter: wie geil ist das denn :super:

In A Bug's Life hatte man die Idee auch schon. :wink: Auch wenn das hier zu den entsprechenden Kung Fu Techniken natürlich hervorragend passt.
:omg:
[...]

:headscratch: Irgendwie verstehe ich nicht so recht, was du mit dem Kommentar aussagen möchtest. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Daitarn3
Original von Mestizo
:headscratch: Irgendwie verstehe ich nicht so recht, was du mit dem Kommentar aussagen möchtest. :wink:

die angewinkelte haltung der fangarme hat optisch wirklich etwas von kungfu.

:yeah:

Naja, die Idee kommt ja nicht von mir, sondern von den Jungs und Mädels, die sich die Story ausgedacht haben und Praying Mantis Kung Fu hat sich die Truppe ja auch nicht ausgedacht, aber genau wie die anderen Techniken passend in den Film eingebaut. :wink:
 
Oben