Kung Fu Panda [Kritik] ~ DreamWorks

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich vermute mal, es geht hierbei um den deutschen Release. Hast du auch Infos zum US-Release, der ja vermutlich ein paar Tage früher sein wird?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die US-DVD erscheint am 11.November.

Schieben die alles ein wenig nach hinten um so nah wie möglich ans Weihnachtsgeschäft zu kommen.
 

Bandi

New Member
Nett anzusehen aber leider storytechnisch viel zu schwach und streckenweise langweilig. Trozdem war der Panda ganz witzig und die Kampfszenen schön animiert

5,5/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hui, ich hätte es ja nicht gedacht, aber Kung Fu Panda ist der wohl beste Film den Dreamworks jemals abgeliefert hat und muss sich auch insgesamt nicht verstecken.

Hat mir wirklich auserordentlich gut gefallen: Angefangen bei der Art Direction, die hier wirklich der absolute Wahnsinn ist: Die Schauplätze, die Gebäude, die Charaktere, die Hintergründe, Schluchten... da will man sich gar nicht dran satt sehen und ist die meiste Zeit eigentlich am Dauerstaunen. Das Design ist wirklich allererste Sahne und bietet zum Teil einen enormen Detailreichtum und einige wirklich wunderschöne Bilder. Das alles ist dann auch noch atemberaubend animiert und stilistisch eine volle 10. Unglaublich gute Inszenierung der Actionszenen, die aber auch in den ruhigen Momenten überzeugt. Unterlegt vom ganz gelungenen Score. Kreativ? Aber hallo. Originell. Jup. Gut, die Charaktere wirken hin und wieder etwas steril und das Fell kam mir manchmal etwas störrisch vor, aber die Bewugungen waren einfach der Hammer. Die Story, nunja, tritt da, leider typisch Dreamworks, in den Hintergrund und ist eigentlich nur Hängebrett für die Actionsequenzen. Schade eigentlich. Trotzdem kann man sagen, dass Kung Fu Panda der wohl reifste Film von Dreamworks ist, der mit relativ wenig Kalauern, viel Atmosphäre und einigen wunderbar ruhigen Passagen überzeugt. Leider mit manchmal etwa szu albernem Humor, der manchen Szenen (Wie die am Anfang, im Zeichentrick-Stil) einfach die Atmosphäre raubt. Nun der obligatorische Vergleich: Besser als WALL-E? Mit Sicherheit nicht. Bessere Animationen? Auch nicht. Trotzdem sehr guter Film? Auf jeden Fall. Der Kung Fu Fighting-Coversong im Abpsnann ging auch gar nicht, aber das lass ich mal nicht in die Wertung mit ein fließen. Ich schwanke zwischen

8 und 9/10

Bin echt überrascht wie gut der mir gefallen hat. Da freue ich mich ausnahmsweiße sogar über eine Fortsetzung. :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Ja,den hab ich sogar im Kino gesehn damals.Viel Action,tolle Animation,witzig,nette Figuren...sehe den Film auch im oberen Bereich der Animationsfilme.

7,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Film hat vor allem ein Problem und das ist seine Story. Diese "Zero-to-Hero" Idee ist sowas von asugelutscht und nervt von der ersten Minute an, auch finde ich ist der Panda alles andere als ein Sympathieträger, denn seine Gags sind sowas von vorhersehbar.
Dreamworks hätte sich da nen Gefallen getan, sich eher auf die Furious Five zu konzentrieren anstatt so ne Gagbombe zum Hauptcharakter zu machen. Aber das ist eben das Dreamworks-Problem, dass Animation für sie noch zu vie l Gag ist, dabei hat der Film viele gute Ansätze.

Es gibt nämlich auch sehr atmosphärische Szene, die sehr gelungen sind und von den Animationen und der Musik gut getragen werden. Und hier punktet der Film dann auch. Immer wenn versucht wird mit dem Panda lustig zu sein, wird alles ausgebremst und ich würde den Film im Nachhinein nicht als lustig bezeichnen. Beim Trailer von Monster vs. Aliens am Anfang konnte ich mehr lachen.

Technisch gehts weiter gut voran, aber bei welchem Animatiosfilm ist das denn nicht so, und manche Szenen sind sehr gelungen, aber die ganze Pandageschichte funktioniert von Anang an nicht.

6,5/10
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... geht ziemlich an mir vorbei. Hab den ersten Teil gesehen, fand den okay aber nicht den großen Wurf. Ich mag ja eigentlich auch Hape Kerkeling, aber als Synchronsprecher für die Rolle hätt ich mir dann doch lieber Tobias Meister gewünscht. So merkt man gar nicht dass das Jack Black sein soll der den Panda spricht.
 

Slevin

New Member
Kung Fu Panda interessiert mich absolut nicht. Das Setting ist nicht so mein Ding, hab nur das Ende des ersten Teils gesehen. Teil 2 wird auch an mir vorbeigehen.
 
Oben