Zu wievielt geht ihr ins Kino?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Alleine war ich nur einmal im Kino, weil ich unbedingt Jurassic Park sehen wollte.

Hin und wieder bin ich schon allein mit meinem Bruder im Kino gewesen, weil die Freunde mal wieder kein Geld übrig hatten.

Am liebsten is es mir mit mehreren Freunden. Da ich aber der einzige Filmesammler/ Filmfan bin und die anderen immer mal wieder kein Geld haben oder sich einfach nicht alle unter einen Hut bringen lassen (ich hab 4 Freunde, die Schicht arbeiten), wird da meist nichts drauß.

Dafür geht´s hin und wieder wenigstens mal mit 3-4 Leuten ins Kino.......wobei allerdings immer wieder mal mein Bruder einer der 2-3 anderen is.......
Inzwischen geh ich nur noch allein ins Kino. Meine Freunde sind durch Arbeit bzw. Kinder zu sehr eingebunden. Macht mir aber nicht wirklich was aus.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin halt ein Kopfmensch und gehe seit meiner Diagnose nur noch mit Begleitung ins Kino. Ja, früher hatte ich keine Probleme alleine ins Kino zu gehen. Aber auch wenn ich medikamententechnisch gut eingestellt war, war es trotzdem schon mehrmals knapp. Daher ist die Zahl der Kinobesuche auch leider stark zurückgegangen..
 

Metroplex

Well-Known Member
Immer zu zweit. Und zwar mit meiner Partnerin.
Wir haben zum Glück ziemlich den selben Geschmack was Filme und Musik angeht.

Früher hatte ich eine ganze Gruppe von 8 - 10 Leuten welche immer zusammen ins Kino ging, aber mittlerweile haben wir halt alle Partner oder sind gar Verheiratet mit Kindern, ah, und einer wohnt in Japan, da wird sowas schlicht zu kompliziert :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Meistens sind es nur meine Frau und ich. Ist mir auch lieber. Da muss man sich nicht ständig nach anderen richten. Ich fahre gerne ohne Stress oder Hektik zum Kino. Und dann in aller Regel auch an einem Wochenendtag. Wenn wir ankommen, haben wir in der Regel immer 20 Min Zeit um uns was zu futtern und Getränke zu besorgen und in aller Ruhe zu unseren Sitzplätzen zu latschen. Wenn ich das mit meinen Jungs mache dann kommen wir meistens 5 Min vor der Veranstaltung an. Weil mindestens einer dabei ist der die Uhrzeit einfach nicht aufm Schirm hat. Und das HASSE ich wie Zahnweh. Verspätet in den Saal kommen. Film läuft schon. Man muss im dunkeln seinen Sitz suchen und durch genervte Gäste trampeln... :facepalm:
 

Maggi

New Member
...war bei Avengers Endgame jetzt das erste Mal alleine und...es war nicht so seltsam oder gar traurig wie erwartet! Normalerweise gehe ich immer mit meiner Freundin, der war sie PrmiereVorstellung aber zu spät und ich MUSSTE ihn unbedingt sehen (um nicht gespoilert zu werden).

Im Grunde unterhält man sich ja eh nicht im Kino. Und danach, ist es zwar ganz schön jemanden gleich zum quatschen zu haben, aber an sich war es nicht weiter schlimm. Nur auf längere Sicht hätte ich, gerade bei diesem Film, gerne jemanden zum reden gehabt. Bin die Tage drauf fast geplatzt weil ich mit meiner Freundin drüber sprechen wollte. :facepalm:
 

McKenzie

Unchained
Üblicherweise zu zweit, mit Freundin oder Bruder. Manchmal (bei einem neuen Tarantino z.B. in einer größeren Freundesgruppe wo man dann noch nachbesprechen kann. Allein find ich auch ok, kommt aber selten vor.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich war bisher nur einziges Mal alleine im Kino:squint:
Oberhausen Adventszeit 2009. Meine Frau (damals noch Freundin) ging mit einer anderen Freundin auf ein Konzert von Pink. Ich hatte keine große Lust die Strecke wieder nachhause zu fahren und später wieder zu kommen um sie abzuholen. Also bin ich spontan alleine ins Kino und hab "All Inclusive" mit Vince Vaughn gesehen. Ich kam mir nur am Anfang so'n bisschen komisch vor. Ich saß relativ am Eingang. Kino Saal war auch nich sonderlich groß. Dann kamen an dem Abend natürlich fast nur Päärchen rein. Aber nach kürzester Zeit war mir das aber auch schon wieder völlig egal :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
War auch erst einmal alleine im Kino und ansonsten gehe ich immer mit einem bis zwei Kumpels.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In der Regel gehe ich allein, maximal zu zweit mit einem Kumpel. Mit zwei Kindern derzeit kaum anders machbar. Mich stört es auch nicht alleine ins Kino zu gehen. Bei Endgame bin ich am Anfang direkt mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch gekommen, das war sehr entspannt. Während des Films wird eh geschwiegen und sich auf den Film konzentriert.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich bin mittlerweile zum typischen Einzel-Kinogänger geworden. Natürlich gehe ich auch mal mit Freunden und Familie, aber einen Großteil der Filme schaue ich allein, was zum einen an meiner Filmauswahl, aber auch an der nervigen Terminfindung geht. Meist lässt sich das klar einteilen in: Eventfilme mit Begleitung und Arthouse-Kram / Horror allein​
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mittlerweile gehe ich auch meistens alleine. Manchmal auch zu zweit.
Als ich das erste Mal alleine ging, war es wirklich etwas komisch. Allein schon aus dem Grund, weil ich es vorher noch nie gemacht hatte. An einem bestimmten Punkt dachte ich mir aber schlicht: kannste auch allein gehen.
Wie hier schon oft erwähnt wurde, gibt es einfach mit fortschreitendem Alter immer mehr Verpflichtungen denen man auch irgendwie gerecht werden will/muss. Da wird es immer schwieriger einen Termin zu finden an dem einer oder ein paar Leute können und wollen. Wenn man nicht gerade eine ebenfalls filmverrückte Freundin hat.
Vorteile sind dann auch eben - man bracht sich nicht absprechen. Sowohl was den Film als auch die Zeit angeht.
Früher war es schon schwierig jemandem davon zu überzeugen, dass sich ein (hab ich noch nie von gehört!) Dallas Buyers Club oder ein Film namens Drecksau mehr lohnen könnte als ein Stirb Langsam 5. Ist natürlich auch geschmacksbedingt oft schwierig. Zudem kann man, wenn man einfach gerade Zeit hat, den neuen Avengers morgens um 11 Uhr gucken und hat nach einem 3 Stunden Film noch immer fast den ganzen Tag vor sich.
Außerdem suche ich mir dann ein richtig schön einsames Plätzchen, wo ich die Reaktionen im Saal gut im Blick habe und niemanden direkt neben mir, so das man sich richtig ausbreiten kann.
Ich habe es mit der Zeit durchaus zu schätzen gelernt, alleine ins Kino zu gehen. Wenn sich aber ein geeigneter Termin mit Freunden oder Familie ergibt, ist das natürlich auch weiterhin super.
 

Joker1986

0711er
Witzig wie ihr beschreibt, wie es war das erste Mal allein ins Kino zu gehen.
Noch 5 mal umschauen bevor man in den Sexshop geht und unbedingt Sonnenbrille und Hut auf... :whistling: :biggrin:
 

Primetime

Well-Known Member
Gehe seit Jahren sehr oft alleine ins Kino, einfach weil ich mittlerweile kaum noch Blockbuster gucke, sondern mir lieber die kleinen Indie-Filme raussuche. Da braucht man sich im Nachhinein auch für nichts rechtfertigen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Cimmerier schrieb:
Es geht doch gar nicht um die Blockbuster bei der Rechtfertigung.
Ja, aber wofür muss man sich denn rechtfertigen? Ich les das aus Primetimes Beitrag irgendwie nicht heraus.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Wofür musst du dich denn bei Blockbustern rechtfertigen?
Soweit ich das verstehe, bestände bei Blockbustern die Möglichkeit, dass Freunde/Bekannte sich später darüber beschweren, dass er alleine gegangen ist und nicht gefragt hat wer mit möchte. Bei Indie-Filmen, so seine Argumentation, kann dies nicht passieren, da kein Interesse besteht.

Edit: Wo ich so drüber nachdenke kann auch einfach gemeint sein, dass es bei Indie-Filmen weniger diese Gruppenguck-Konvention gibt. Diese Frage kann wohl nur Primetime aufklären. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Witzig wie ihr beschreibt, wie es war das erste Mal allein ins Kino zu gehen.
Noch 5 mal umschauen bevor man in den Sexshop geht und unbedingt Sonnenbrille und Hut auf...
:biggrin: Und falsche Nase. "Hi, ich bin ähm Revolver-Joe".
Keiner hat mich gefragt wie ich heiße. :squint:

Nee, so schlimm war es nicht. Einfach ungewohnt.
 

Primetime

Well-Known Member
War irgendwie schlecht formuliert meinerseits. Ich meinte, dass ich öfters kleine, manchmal schräge Filme gucke und wenn ich alleine reingehe, muss ich mir im Nachhinein nicht sowas wie "In was hast du mich denn da reingeschleppt?" anhören. :wink:
 
Oben