Tatort Münster - Boerne und Thiel

B

batgadget

Guest
Der Kommissar:

Frisch geschieden und ohne Führerschein hat sich Hauptkommissar Frank Thiel(Axel Prahl) aus Hamburg nach Münster versetzen lassen. Er ist jetzt Anfang 40 und gern Polizist. Das kann allerdings sein Vater, ein alt-68er Taxifahrer, nicht nachvollziehen. Von dem "Verein", bei dem sein Sohn die Brötchen verdient, will der in die Jahre gekommene Revoluzzer nichts wissen.

Thiel ist kein Mann der großen Worte, Aufregungen sind ihm verhasst, er beobachtet gern in Ruhe und trifft seine Entscheidungen eher aus dem Bauch heraus. Statussymbole bedeuten ihm nichts. Seine Marke ist Unauffälligkeit. Er fährt mit dem Fahrrad zum Dienst, Martinshorn und Blaulicht überlässt er gern seiner jungen Assistentin Nadeshda Krusenstern. Sein Pech ist, dass er eine Wohnung gefunden hat, die ausgerechnet seinem Rechtsmediziner gehört, mit dem er nun Tür an Tür wohnt, so dass er sich dem eigenwilligem Charme von Professor Boerne nur schwer entziehen kann.

Der Rechtsmediziner:

Das genaue Gegenstück zu Thiel, scheint Karl-Friedrich Boerne(Jan Josef Liefers) zu sein. Ein eloquenter Plauderer, der auf alle Fragen zwar nicht immer eine Antwort weiß, aber zumindest einen beeindruckenden Text parat hat. Er fühlt sich als die Krönung der Forensik, ja des Lebens überhaupt, und möchte nicht nur von seiner kleinwüchsigen Assistentin, die er nach dem Nibelungenzwerg Alberich nennt, entsprechend gewürdigt werden. Mit anderen Worten: Boerne kann alles, weiß alles, aber er erleidet - dank seiner Theorien - auch am häufigsten Schiffbruch.

Der feinsinnige Professor umgibt sich gern mit schönen Dingen, sein Steckenpferd sind Luxuskarossen. Aber er reitet auch, spielt Golf und nebenbei beeindruckend Klavier, schwärmt für die Oper und für gutes Essen. Schlicht, ein engagierter Zeitgenosse, der auf allen Hochzeiten tanzt.

na wer findet dieses komissarduo auch so klasse wie ich???:jabba: die beiden sind immer wieder ein highlight und ihre dialoge sind einfach von sehr hohem niveau.
wer auf skurile fälle steht, sollte sich die beiden nicht entgehen lassen. kommen allerdings nur 2 mal pro jahr.
 
B

batgadget

Guest
Wow, wie bist du jetzt auf den Thread wieder aufmerksam geworden? :smile:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
War auf Suche nach neuen Serien für mich und meine DVD-Sammlung.
Hab dann gesucht und Seite für Seite durchgeklickt. Und da hab ich die gefunden.
Also ich find se sowas von toll die beiden.
Die ham letztens sogar n Doku zusammengemacht, kam im TV über die Nordsee oder so. Die verstehen sich wohl prächtig. :squint:

Leider ist die Box dazu noch so teuer. :heul:
 
Oben