Death Wish: Ein Bruce sieht Roth [remake] ~ Bruce Willis, Eli Roth

Butch

Well-Known Member
Bis auf Bruce Willis ist also bisher kein interessanter Name dabei und ich weiß nicht ob ein Bruce Willis alleine noch ausreicht einen Film zu tragen, er wirkte in den letzten Jahren einfach zu oft unmotiviert und gelangweilt in seinen Rollen, das er etwas kann hat er in seiner Karriere öfters mal gezeigt, zuletzt hatte er aber wohl nicht mehr so viel Lust. Liam Neeson würde ich z.b. zurzeit eher eine gute Performance in der Rolle zu trauen als den ehemaligen Mr. Cool Hollywoods, auch wenn ich ihn früher wirklich sehr, sehr mochte.
Eli Roth macht mir auch noch sorgen, er war mal ein vielversprechender Nachwuchs im Horror hat aber leider nach seinen guten Anfängen nur noch Schrott oder mittelmäßiges abgeliefert ob er sich nochmal steigern kann bleibt für mich erstmal zweifelhaft.
Ich befürchte das wird ein bestenfalls durchschnittlicher Thriller, mit einem gelangweilten Bruce Willis im Die Hard 5 Modus.
 

Butch

Well-Known Member
Der Typische Bruce Willis Blick, eine Mischung aus genervt und gelangweilt...so sah man Ihn zuletzt leider zu oft.
Ich hoffe ja wirklich das er hier nochmal was vernünftiges abliefern kann, aber ich befürchte "Looper" wird der letzte richtig gute Bruce Willis bleiben. Das liegt aber nicht nur an Willis sonder vor allem an Eli Roth, alles andere als ein 08/15 Thriller mit einem trägen Willis würde mich wirklich überraschen.
 

Butch

Well-Known Member
Ja der zeigt eine ganz neue Seite, wie lange er wohl üben musste um diesen Blick hinzukriegen. :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das sieht solide gemacht aus. Aber auch sehr generisch. Allerdings gefällt mir der Trailer nicht. Kann sich nicht im Ton entscheiden, was dazu führt das man das Ganze überhaupt nicht ernst nehmen kann.
Zudem hab ich in den letzten Jahren den auf Rache sinnenden Vater/Mann wohl einmal zu oft gesehen.

Im Heimkino wird der aber sicher mal drankommen.
 

.adversus

New Member
Die letzte Szene hat mir gefallen. Ich musste schmunzeln. Werd ich mir sicherlich auf der Couch mal anschauen. Bruce spielt irgendwie seltsam schlecht, ja :check:
 

Maggi

New Member
Sieht mir eher aus wie ein Punisher Lite, mit extra coolen Sprüchen. Hat mir der Vorlage ja wirklich nur noch wenig zu tun...

Da fehlt die düsterer, schwere Stimmung. Der gebrochene Charakter der Hauptfigur, die Nachts auf Verbrecherjagd geht um sie eiskalt hinzurichten. Ohne lustige obercoole Sprüche. Das hat sich im alten Death wish mehr nach einer verzweifelten"Säuberung", als nach cooler Selbstjustiz angefühlt.

Dennoch sieht das lustig und spaßig aus. Könnte einer der Filme werden, die mit einer Mischung aus Humor und verharmlosender Gewalt, ohne bitteren Beigeschmack, ein Franchise gründet. Eine Art härterer "BAD ASS" - nur ohne Danny Trejo.
 

Joel.Barish

dank AF
:blink: Meinen die das ernst?

Das sieht ja abartig schlecht aus. Und abartig daneben.*




(*Ja, theoretisch wäre es möglich, dass Eli Roth mit dem Film bzw. dem Trailer blufft und die George Zimmermans dieser Welt am Ende bloßstellen will, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal ehrlich, die Death Wish Filme waren nichts gutes und wurden nur durch Charles Bronsons Stumpfheit und der Absurdität der sich wiederholenden rächbaren Geschehen und der Steigerung der Selbstjustiz halbwegs sehenswert. Ein guter Regisseur hätte aus dem Stoff das gemacht, was Jodie Fosters Die Fremde in dir von Neil Jordan immerhin versucht hat. Sich mit der Psychologie auseinandersetzen, mit den Moralfragen, die Selbstjustiz als Antwort auf eine impotente Polizeigewalt.

Ein mittelprächtiger Regisseur hingegen hätte es den Punishern, den Dirty Harrys, dem ersten Taken oder dem Equalizer gleich getan, mit einem charismatischen Raubein, das sich einfallsreich gegen eine Übermacht zur Wehr setzt.

Das hier? Gerade nach The Green Inferno hätte ich von Eli Roth erwartet, den Exploitationaspekt stärker in den Vordergrund zu rücken. Krasse Vergeltungsszenen zu zeigen. Wo sieht das denn aber in auch nur einem Bild so gut aus wie z.B. bei Death Sentence? Immerhin schauts nicht nach Willis' gewöhnlichem DTV Schrott aus, aber das schaut doch am ehesten nach Taken 2 oder 3 aus. Und danach will nix aussehen.

Die auflockernden Sprüche passen mal gar nicht, die Kills sehen unbesonders aus und Willis im Hoodie ist eine lahme Outfitwahl.

Puh, hätt Roth den hier nicht gedreht, dann Meg. Besser so.
 
Oben