Death Wish: Ein Bruce sieht Roth [remake] ~ Bruce Willis, Eli Roth

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht tatsächlich besser aus. Willis kommt hier weniger vercoolt rüber.
 

Presko

Well-Known Member
Red Band Trailer im Grindhouse-Look.

youtube

Ich habe fast die Vermutung, entweder traut Roth seinem eigenen Material nicht mehr oder aber er möchte die Message des Films mit dem Grindhouse-Look ironisch brechen, da der erste Trailer wohl teilweise recht gespalten diskutiert worden ist und viele den Film als faschistoide Alt-Right-Fantasie beurteilt haben.
 

patri-x

New Member
Wenn der Film sich nicht ernst nimmt, dann kann das wirklich funktionieren. Sieht eh nach einem mega brutalen Film aus, ich sag nur Auto! :biggrin: Der Trailer hat mir wesentlich besser gefallen als der vorherige.
 

Butch

Well-Known Member
Haha, so sieht das schon ganz anders aus. So hätte man den Film von Anfang an angehen müssen, ein reines Grindhouse, Trashmovie dann regt sich auch niemand über die moralische fragwürdigkeit und geschmacklosigkeit auf. Auch wenn der Trailer lustig ist, wir Filmfreaks durchschauen doch sofort was da los ist, wie Presko glaub ich auch das Roth versucht den Film nun als was ganz anderes zu verkaufen als es anfangs geplant war. Die ernsten, dramatischen Szenen im Film scheint man wohl so sehr gegen die Wand gefahren zu haben das man sich nun voll auf die Action fokussiert und das ganze absichtlich ins lächerliche zieht, bin echt mal gespannt wie das wohl nachher alles im Film zusammen passt. Ein scheiß Film, der so tut als wär er absichtlich scheiße damit keiner merkt was man da für eine Scheiße gebaut hat? :check:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Na wunderbar. :pinch:

Jetzt ist wohl endgültig klar, dass Roth entweder nicht wusste, in welche Richtung sein Film gehen soll, oder er jetzt zu retten versucht, was zu retten ist, in dem er seinen Film mit jedem Trailer anders verkauft.
Trailer 1: Spaßige No-Brain-Action
Trailer 2: Drama-Action
Trailer 3: Wir nehmen das alles selbst nicht ernst.

Wohin will er denn nun? Nachdem Trailer 2 mich ein ganz klein wenig kitzelte, ist das nun wieder komplett weg. Gefällt mir noch weniger als Trailer 1 und dieses hin und her ist in meinen Augen auch als Marketing eine ziemliche Katastrophe.
 

blacksun

Keyser Soze
der Grindhouse-look ist fürchterlich.

das schreckt mich wieder ab. ich habe mich auf Willls und Death Wish gefreut,war aber wegen Roth skeptisch.
Nun habe ich ein sehr ungutes Gefühl.
 

Shins

Well-Known Member
Den bisherigen Stimmen nach zu urteilen, scheint das ja eher ein Death Flop geworden zu sein. Bildet ihr euch ein eigenes Urteil? Ab morgen habt ihr die Möglichkeit dazu.
 

Rodriguez

Active Member
Servus
Komm grad ausm Kino, bin mit nicht allzu großen Erwartungen reingegangen, wurde auch nicht wirklich enttäuscht... ist halt ein typischer Bruce Willis Film :wink:
Solide, aber auch nicht wirklich was besonderes. Mag eigentlich solche Rache Storys, gibt aber bessere.


Würde ne 6/10 geben :wink:


schönen Abend noch...
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Rodriguez
Die tonale Ausrichtung war in den Trailern ja unterschiedlich. Würdest du sagen, der fertige Film ist eher spaßig, augenzwinkernd oder eher erst, dramatisch?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
@Rodriguez
Die tonale Ausrichtung war in den Trailern ja unterschiedlich. Würdest du sagen, der fertige Film ist eher spaßig, augenzwinkernd oder eher erst, dramatisch?
Plump. Und alles zusammen. Weil Roth keinerlei Feingefühl hat und auf brutales Foltern gefühlt immer einen coooolen Oneliner los schickt.

Ich fand ihn okig, recht angenehm tagesaktuell wie Bruce da via YouTube lernt. Aber halt viel Luft nach oben in der Theorie, ich hätte es z.B. gerne dreckiger, realistischer von den Cops... fands aber gut, das es kein NRA-Werbevideo geworden ist, sondern der Streifen es schon augenzwinkernd aufs Korn nimmt, wie einfach der Amerikaner auf legalem Wege an Sturmgewehre kommt, und wie selbstverständlich das irgendwie alle nehmen.
5/10
 

Shins

Well-Known Member
Heißt "typischer Willis" "gelangweilter Willis"? Das wäre ja seit Ewigkeiten am ehesten das, womit ich Willis verbinde :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heißt typisch wie in

2007: Astronaut Farmer
2007: Nancy Drew – Girl Detective (Nancy Drew)
2008: Inside Hollywood (What Just Happened)
2008: Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit … (Assassination of a High School President)
2011: Set Up
2011: Catch .44 – Der ganz große Coup (Catch .44)
2012: The Cold Light of Day
2012: Lady Vegas (Lay the Favorite)
2012: Fire with Fire – Rache folgt eigenen Regeln (Fire with Fire)
2014: Sin City 2: A Dame to Kill For (Sin City: A Dame to Kill For)
2014: The Prince – Only God Forgives (The Prince)
2015: Vice
2015: Extraction
2016: Precious Cargo
2016: Marauders – Die Reichen werden bezahlen (Marauders)
2017: Once Upon a Time in Venice
2017: First Kill

?

:biggrin:

Kann mal einer Bruce Willis' Agenten feuern, bitte? Ich will den Looper / Moonrise Kingdom / Unbreakable awesome Bruce Willis zurück.
 

Butch

Well-Known Member
Ich bin positiv überrascht, den kann man sich ruhig mal angucken, doch nicht die große Katastrophe die ich befürchtet habe, durchschnittliche Actionkost.
Bruce kann in den Actionszenen überzeugen, den traurigen Vater nimmt man Ihm zwar nie ab aber der Film schert sich sowieso kaum um Tragik, deshalb ist das nicht ganz so schlimm. Eli Roth und das sehr simple Drehbuch sind eher zu kritisieren als der Hauptdarsteller. Da wäre durchaus mehr drin gewesen aber der Hostel macher scheint völlig das gespür für Spannung verloren zu haben, die schießerein sind dafür O.K. wenn auch bei weitem nicht auf John Wick oder 96 hours Level.

5,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Death Wish hat bei einem Budget von 30 Mio 30 Mio eingespielt, also schon mal 30 zu wenig.

Weitere Death Wishes sind undenkbar. (die alte Reihe mit Charles Bronson hatte 5 Teile)

Das dürfte auch Eli Roth weh tun, denn nach Knock Knock und Green Inferno ist das sein dritter finanzieller Flop in Folge...

Hätte er mal die Regie an The Meg nicht wieder abgeben, der wird mehr einspielen als alle seine bisherigen sechs Filme zusammen.
 
Oben