MacGyver - Der Film ~ vom Fast & Furious-Produzenten

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000000d18bd44/1/294/wDv3hmfhkz_C3QY7dU4DebLbGPGa1sg-.jpg[/URL][url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000000d18bd44/1/294/wDv3hmfhkz_C3QY7dU4DebLbGPGa1sg-.jpg[/URL]
Beim Barte Poseidons, ein MacGyver Film? Das jedenfalls macht momentan seine Runde in Hollywood. Zusammen mit dem geplanten A-Team Kinofilm soll auch diese TV-Legende bald in neuem Gewand auf die große Leinwand flimmern.

Während Knight Rider es nur ins Fernsehen schafft, soll MacGyver 2008 den Weg für mehrere Sequels ebnen. Geplant sei auch keine Parodie (wie Starsky & Hutch mit Ben Stiller), sondern ein ernst gemeinter Film. Dem sollen dann noch Hawaii 5-0 und Magnum folgen. Anstatt Richard Dean Anderson wird aber jemand anderes mit Fönfrisur auf Verbrecherjagd gehen.

MacGyver war eine erfolgreiche TV-Serie in den späten 80ern, in der sich ein Bastelgenie immer wieder mit kuriosen Eigenbauten aus den Fängen böser Schurken knobelte. Und weil ein Topic nicht genug Richard Dean Anderson Fönfrisurbilder haben kann:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000000d18bd44/1/294/wDv3hmfhkz_C3QY7dU4DebLbGPGa1sg-.jpg[/URL]
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000000d18bd44/1/294/wDv3hmfhkz_C3QY7dU4DebLbGPGa1sg-.jpg[/URL][url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000000d18bd44/1/294/wDv3hmfhkz_C3QY7dU4DebLbGPGa1sg-.jpg[/URL]
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000000d18bd44/1/294/wDv3hmfhkz_C3QY7dU4DebLbGPGa1sg-.jpg[/URL]
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh ne, bitte lass das nicht Wahrheit werden. MacGyvers Zeit ist vorbei und einen MacGyver ohne Richard Dean Anderson möchte ich so oder so nicht sehen. Warum versucht man derzeit krampfhaft die Helden der Kindheit wieder zum Leben zu erwecken und dadurch mehr oder weniger in den Dreck zu ziehen?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also eine Mc Gyver verfilmung fänd ich nicht schlecht... mit Computertechnologie müsste der eigentlich nicht viel zu tun haben, weil es bei den Gyver bauten ja immer darum geht ganz banale Dinge zu verwenden (ich erinnere mich noch gut an den Heizungsrohrtorpedo). Wenn das Cast stimmt kann meiner Meinung nach daraus auch was werden!

Gruß Raphi
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Soll ich euch verraten wie dieser MacGyver-Film enden wird?
Er wird mit einer schönen Frau irgendwo eingesperrt (vorzugsweise Keller oder Garage, wo viele nützliche Sachen rumliegen), dann bastelt er sich irgendwas zusammen und in letzter Sekunde kann er sich und die Frau befreien. Der Schurke wird gefasst.
:biggrin:
 

Progress

New Member
Original von duffy
Na sicher müsste es was damit zu tun haben. Wo wird man denn heutzutage nicht mit Elektronik und Computern konfrontiert? Mit den Sachen die er damals konstruiert hat kriegt man zudem heute keine Maus hinterm Ofen vor, schon gar nicht im Kino.

aber wo klebt er dann das Kaugummi hin?
 

skyjaker

Well-Known Member
Ein MacGyver-Film wäre sehr cool, aber nur, wenn Richard dabei wäre. Einen neuen Mac werde ich mir sicher nicht ansehen.
 

nesko3

New Member
Diese Filmindustrie kotzt mich langsam an. MacGyver ist die einzige Serie, wo man Finger davon lassen sollte. Solche Serie wird kein Mensch mehr produzieren können.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von duffy
Na sicher müsste es was damit zu tun haben. Wo wird man denn heutzutage nicht mit Elektronik und Computern konfrontiert? Mit den Sachen die er damals konstruiert hat kriegt man zudem heute keine Maus hinterm Ofen vor, schon gar nicht im Kino.

Also aber das ist doch genau das was McGywer ausgezeichnet hat.
Mit simplen physikalisch und chemischen Kenntnissen hat er Dinge gebastelt.

Mich würde es davor grausen, wenn auch ein McGywer sich nun mit Computern beschäftigen würde.

Wie würde das denn dann aussehen?

"Heute lernen wir, wie ich mit einer einfachen Loopschleife und einer rekursiven Struktur ein Programm bastle, der mir die zentralen FBIRechner knackt? :uglygaga: "
 

blacksun

Keyser Soze
Original von duffy
Davon spreche ich doch! Es gibt kaum glaubwürdige Situationen ohne (!) Computer in unserem Jahrtausend (!!).

Das würde ich so nicht sehen.Die Dinge die er damals so gebastelt hat, wären auch heute noch interessant, weil das nicht jeder kann.

was wirklich nicht in unsere Zeit passen würde, wäre seine Frisur.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@duffy: Das kommt immer auf die Gegebenheiten an! Wenn der Gyver zum Beispiel mal wieder irgendwo mitten in der Walachei in einer Zelle gefangen gehalten wird braucht der keine Elektronik um irgendwie da heraus zu kommen !!! Was wollte er denn dort auch mit einem Laptop??? Brauch er ja garnicht... sonst wäre es ja auch nicht Mc Gyver! Und es ist ja nicht so als ob es Ende der 80er noch keine Computergesteuerten Sicherheitsmechanismen oder ähnliches gegeben hätte. Weil so welche hat der doch auch schon in der Sendung überlistet! Aber da der Gyver sich (zumindest in der Serie) immer am liebsten am Arsch der Welt aufhält ist dieser technologische Teil auch nicht so oft vorhanden wie Mc Gyvers mechanische Vorgehensweisen.

Also ich denke das die richtigen Drehbuchautoren das auch so glaubhaft hinbekommen müssten, dass Mc Gyver er selbst bleibt und trotzdem in die heutige Zeit hineinpasst! Wenn dies nicht der Fall wäre hätten die Herren nämlich ganz gewaltig den richtigen Beruf verfehlt!

Gruß Raphi
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also was ihr euch jetzt schon so für Gedanken darüber macht ist... ganz schön beachtlich. :wink:

MacGyver war noch nie mein Held, aber es hatte für mich manchmal diese Trash-Atmosphere, die manchmal ganz schön lustig war.

Daher habe ich nichts gegen ein Remake an sich, aber dieses Wort "Remake" wird langsam aber sicher zu meinem Hasswort des Jahrtausends.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also wenn die den Film machen muss der Mac was basteln... weil wenn ich im Kino sitze muss sich einfach die "Oh ne, jetzt bastelt er schon wieder was"- Atmosphäre aus der Sendung einstellen! Man muss ja keine alten Ideen wiederverwerten! Der kann ja mal was neues basteln!

Denn ohne das basteln wäre er nicht mac gyver!

Gruß Raphi
 
Oben